Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich bin vor zwei - drei Monaten mit einer tollen Frau zusammen gekommen. Es hat direkt sehr gefunkt und wir haben uns toll verstanden. Ich bekam dann jedoch mit, dass sie noch mit ihrem Ex zusammen war, was mich natürlich erstmal sehr verwirrt und aus der Bahn geworfen hat. Nach ca. 2 Wochen sind wir auf der Arbeit ein letztes Mal zusammen gewesen und ich sagte ihr , dass ich dir unter Umständen sehr gerne näher kennengelernt hätte ( sie single gewesen wäre), sie sagte mir dann das sie vor kurzem Schluss gemacht habe. Wir einigten uns dann darauf im Kontakt zu bleiben. Eigentlich sagte sie am Anfang, dass sie sich nun Zeit für sich selbst nehmen könne und sich nicht mehr um jemand anderes kümmern muss, trotzdem sind wir relativ schnell in sehr engen Kontakt gekommen und es entstand bei uns beiden eine Verliebtheit. Innerhalb von zwei Monaten sahen wir uns sehr häufig, waren sogar für ein Wochenende weg. Was mich gewundert hat ist, dass sie oft sagte das sie nicht verstehe bzw. Nie gedacht hätte das Jemand wie ich, sich für sie interessieren würde. Auch das sie schon ist negative Erfahrungen mit Treue gemacht habe.
Ich bin generell eher sehr vorsichtig, was zeigen von Gefühlen angeht und mir fällt es schwer mich komplett auf jemanden einzulassen, sodass ich meine Zuneigung eher über Gesten zeigte und sie mit Worten.
Vor einer Woche , von einen auf den anderen Tag wurde sie sehr kalt, abweisend. Ich wollte mir ihr sprechen und wissen was los ist und sie wollte die Tage darüber sprechen, persönlich. Natürlich bin ich da vom schlimmsten ausgegangen, habe ihr jedoch Freiraum gegeben und habe abgewartet. Nach 4 Tagen Kopf zerbrechen wollte sie das Treffen verschieben und ich konnte nicht mehr. Ich schrieb ihr eine Nachricht, mit dem ungefähren Inhalt: mir reicht's, ich mache dieses Theater nicht mehr mit. Das habe ich wirklich nicht verdient, aber den Grund für das alles hätte ich gerne erfahren. Aber wenn du dir nicht Mal etwas Zeit dafür nehmen kannst , dann scheint es auch nicht so wichtig zu sein.
Ihre Antwort darauf war ungefähr diese: mhm, okay wenn du meinst
Das ist kein Theater und du hast Recht, dass hast du wirklich nicht verdient. Du bist nämlich ein ganz toller Mensch. Ich kann das gerade einfach nicht. Ich merke das ich den gleichen Fehler wieder mache.
Ich habe ihr danach geschrieben, dass ich hatte mehr Zuneigung zeigen sollen, ihr hatte sagen sollen, wie sehr ich sie mag , wahrscheinlich sogar Liebe.
Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, ob danach noch was kam, weil ich den Chat aus Trauer und Wut gelöscht habe und zu der Zeit was getrunken hatte.
Ich habe ihr am Ende noch alles gute gewünscht und sie das gleiche mir.
Ich habe das Gefühl, dass das Ganze für mich nicht ganz geklärt ist und ich bin mir sicher das sie mich liebt , so wie ich es tue. Habt ihr einen Tipp, wie ich mich verhalten soll oder wie ihr Verhalten zu erklären ist ? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, da das Ganze momentan meinen Kopf sehr beschäftigt.
15.05.2024 17:45 •
#1