1

Abruptes Ende einer Beziehung

K
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich bin vor zwei - drei Monaten mit einer tollen Frau zusammen gekommen. Es hat direkt sehr gefunkt und wir haben uns toll verstanden. Ich bekam dann jedoch mit, dass sie noch mit ihrem Ex zusammen war, was mich natürlich erstmal sehr verwirrt und aus der Bahn geworfen hat. Nach ca. 2 Wochen sind wir auf der Arbeit ein letztes Mal zusammen gewesen und ich sagte ihr , dass ich dir unter Umständen sehr gerne näher kennengelernt hätte ( sie single gewesen wäre), sie sagte mir dann das sie vor kurzem Schluss gemacht habe. Wir einigten uns dann darauf im Kontakt zu bleiben. Eigentlich sagte sie am Anfang, dass sie sich nun Zeit für sich selbst nehmen könne und sich nicht mehr um jemand anderes kümmern muss, trotzdem sind wir relativ schnell in sehr engen Kontakt gekommen und es entstand bei uns beiden eine Verliebtheit. Innerhalb von zwei Monaten sahen wir uns sehr häufig, waren sogar für ein Wochenende weg. Was mich gewundert hat ist, dass sie oft sagte das sie nicht verstehe bzw. Nie gedacht hätte das Jemand wie ich, sich für sie interessieren würde. Auch das sie schon ist negative Erfahrungen mit Treue gemacht habe.

Ich bin generell eher sehr vorsichtig, was zeigen von Gefühlen angeht und mir fällt es schwer mich komplett auf jemanden einzulassen, sodass ich meine Zuneigung eher über Gesten zeigte und sie mit Worten.

Vor einer Woche , von einen auf den anderen Tag wurde sie sehr kalt, abweisend. Ich wollte mir ihr sprechen und wissen was los ist und sie wollte die Tage darüber sprechen, persönlich. Natürlich bin ich da vom schlimmsten ausgegangen, habe ihr jedoch Freiraum gegeben und habe abgewartet. Nach 4 Tagen Kopf zerbrechen wollte sie das Treffen verschieben und ich konnte nicht mehr. Ich schrieb ihr eine Nachricht, mit dem ungefähren Inhalt: mir reicht's, ich mache dieses Theater nicht mehr mit. Das habe ich wirklich nicht verdient, aber den Grund für das alles hätte ich gerne erfahren. Aber wenn du dir nicht Mal etwas Zeit dafür nehmen kannst , dann scheint es auch nicht so wichtig zu sein.

Ihre Antwort darauf war ungefähr diese: mhm, okay wenn du meinst
Das ist kein Theater und du hast Recht, dass hast du wirklich nicht verdient. Du bist nämlich ein ganz toller Mensch. Ich kann das gerade einfach nicht. Ich merke das ich den gleichen Fehler wieder mache.

Ich habe ihr danach geschrieben, dass ich hatte mehr Zuneigung zeigen sollen, ihr hatte sagen sollen, wie sehr ich sie mag , wahrscheinlich sogar Liebe.

Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, ob danach noch was kam, weil ich den Chat aus Trauer und Wut gelöscht habe und zu der Zeit was getrunken hatte.

Ich habe ihr am Ende noch alles gute gewünscht und sie das gleiche mir.

Ich habe das Gefühl, dass das Ganze für mich nicht ganz geklärt ist und ich bin mir sicher das sie mich liebt , so wie ich es tue. Habt ihr einen Tipp, wie ich mich verhalten soll oder wie ihr Verhalten zu erklären ist ? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, da das Ganze momentan meinen Kopf sehr beschäftigt.

15.05.2024 18:45 • #1


Felinchen
Hey,

ich möchte dir deine Gefühle nicht absprechen, aber Liebe finde ich persönlich für diese kurze Zeit ein mächtiges Wort. War es denn wirklich so tief.? Von beiden Seiten? Ich frage weil oft gibt es ja Rebound-Beziehungen.

Ein Part gibt Vollgas beim anderen um eine gerade den Bach runter gehende noch bestehende Beziehung oder eine frische Trennung zu überwinden.

Ich kann verstehen dass du was klären möchtest, bloß was? Was wird dir das Wissen des Warum bringen? Was erhoffst du dir?

Kannst du dir diese Fragen beantworten?

15.05.2024 18:56 • #2


A


Abruptes Ende einer Beziehung

x 3


K
Hm ich glaube ich kenne das Gefühl. Dann versucht man ewig herauszufinden, was man wie und wo hätte besser machen können und was sie gedacht haben könnte.

Vergiss es.

Menschen sind so komplex, du wirst nie dahinter steigen, was wirklich abgelaufen ist. Du könntest noch schreiben, dass sie sich melden soll, wenn es ihr besser geht bzw. wenn sie sich entschieden hat - vorausgesetzt das willst du. Ansonsten lösche am besten ihre Nummer.

Hohe Chance, dass sie sich nicht mehr meldet. Mittlere Chance, dass sie doch hier und da total verwirrende Nachrichten schreibt, die dir nur noch mehr Kopfzerbrechen bringen. Absolut niedrige Chance, dass das Ganze noch was wird.

Es gibt unzählige Geschichten, die so anfangen aber ich habe noch nie gehört, dass eine glückliche und erfolgreiche Beziehung mit solchen Geschichten begonnen hat.

15.05.2024 18:57 • x 1 #3


Wurstmopped
Zitat von Kevin123dCF:
Ich habe das Gefühl, dass das Ganze für mich nicht ganz geklärt ist und ich bin mir sicher das sie mich liebt

Du hast das doch beendet oder habe ich das falsch gelesen?
Liebe nach 2 Monaten, ich denke ihr seid, wart noch in der Kennenlernphase.
Sie scheint ja gerade raus aus einer Beziehung? Da ist es nicht unüblich, dass man diese erst einmal verarbeiten muss.
Ich kann mir vorstellen, dass sie einfach noch viel zu sehr damit beschäftigt ist.
Es gibt den Begriff des Übergangsmannes oder Frau, bedeutet man ist mehr oder weniger eine Trennungs und Verarbeitungshilfe aber selten eine Beziehungsoption.
Daher, Finger weg von frisch getrennt.

15.05.2024 19:00 • #4


alleswirdbesser
Zitat von Kevin123dCF:
Eigentlich sagte sie am Anfang, dass sie sich nun Zeit für sich selbst nehmen könne und sich nicht mehr um jemand anderes kümmern muss

Beim nächsten Mal nimm solche Aussagen ernst und lasse generell die Finger von vergebenen oder gerade getrennten Frauen. Sicher gibt es Ausnahmen, aber keine Garantie, dass man zu einer wird.

15.05.2024 19:37 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag