Ne Sucht kommt nicht von Nichts, das hat Gründe. Die Sucht ist immer Ausdruck von einem Defizit im eigenen Leben und Empfinden.
Ne Sucht nach Nähe, kann sein das man als Kind nicht genug bekommen hat in der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit zb. in der Kindheit.
Das Loch versucht man dann ein Leben lang zu stopfen zb. über Partner und können sie nicht weil das nicht geht. Man kann die Prägung durch die Eltern damals nicht verändern, ist einprogrammiert und leider Teil unseres Ichs dann.
Ja Jeder sucht irgendwie die bedingungslose Liebe ohne Gegenleistung wie bei Mama die vielleicht auch bei ner 5 und ner Niederlage in der Schule sagt, Schatz ist Alles gut, liebe Dich trotzdem und versuche es halt besser zu machen dann.
Viele suchen diese Nähe und Liebe, gerade wenn sie die nicht erleben durften irgendwann. Sie wollen sie vom Partner, wissen aber auch das Intimität ne Gegenleistung ist oft, lehnen sie innerlich ab aber je näher mir Jemand erscheint umso größer die vermeintliche Belohnung umso geringer die Angst und umso geringer der Preis und die Hemmungen was geben zu müssen oder ?
Dir tut das Schreiben gut, klar weil es nichts kostet wo Du Problem hast.
Glaub nicht das es hier um ne normale Trennungsphase geht und die Vergleiche mit dem Ex, ja ist wie bei Süchtigen, hat nicht geklappt aber hat mir so viel gegeben für mein bisschen Bett, ob der das och leisten kann oder setze ich aufs falsche Pferd. Nicht gut sorry.
10.07.2017 07:33 •