Zitat von Puscherl:Könnte heulen. Das Date gestern hat mir nicht geholfen. Ich hab mir so gewünscht, dass mein Ex jetzt da sitzt. Was hat mein Leben überhaupt noch für einen Sinn ohne ihn?
Guten Morgen Puscherl,
das klingt tatsächlich nicht, als ob du über ihn hinweg wärst. Ich denke, es wäre am besten, wenn du dich erst einmal auf deine eigene Heilung konzentrierst. Auch ich finde, dass du viel zu hart mit dir ins Gericht gehst. Manchmal braucht man für eine Beziehung, die nur ein halbes Jahr gedauert hat, zwei Jahre zum Verarbeiten. Und manchmal verarbeitet man eine Beziehung von zehn Jahren in nur zwei Monaten. Dafür gibt es keine festen Regeln. Du brauchst, solange wie du eben brauchst.
Ich finde, am besten funktioniert, wenn man es Schritt für Schritt angeht. Du nimmst dir gleich die komplette Verarbeitung vor und möchtest am liebsten schon eine neue Beziehung haben, wenn du dir ein Leben ohne deinen Ex noch nicht einmal vorstellen kannst. Das ist meines Erachtens viel zu viel auf einmal.
Was hast du denn gerne unternommen oder gemacht bevor du mit deinem Ex zusammen gekommen bist? Oder was waren deine Hobbys während eurer Beziehung? Gibt es davon etwas, was du für dich tun könntest? Natürlich macht das erst einmal nicht so viel Freude, wie es das damals hat. Aber langsam und stetig wird das.
Er hat dich nur auf einem kleinen Stück deines Weges begleitet. Dein Leben hat ohne ihn also sehr viel Sinn. Du warst vor ihm glücklich und dein Leben hatte Sinn und so wird es auch wieder sein.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und auch Mut, deinem Leben wieder aktiv Sinn zu geben. Eine Beziehung alleine, ob nun mit deinem Ex oder jemand anderem kann niemals der einzige Sinn im Leben sein. Alles Liebe.
12.11.2017 08:50 •
x 1 #21