Hallo liebe Nelia,
Zitat von Nelia16:Und zwar das k.! Ich weiß für viele wird das nichts großes oder schlimmes sein, war es für mich anfangs auch nicht.
Das ist das Problem mit dem K.iffen. Viele unterschätzen, wie sehr sich die Persönlichkeit ändert und sich die Prioritäten im Leben verschieben, wenn man täglich k.ifft. Zum Einen kann man Situationen und Gefühle nicht mehr richtig einschätzen (zum Beispiel die eigene Beziehung und die Liebe), zum anderen steht man durch das Betäubungsmittelgesetz immer auf der Schattenseite der Gesellschaft. Wenn man es erstmal jeden Tag braucht, wird man viel Zeit investieren, um sich irgendwo Gras zu besorgen. Manchmal hat man Glück und ein Kumpel verkauft es, manchmal hat man aber auch Pech und der wird hochgenommen und/oder man muss sich dann mit anderen zwielichtigen Gestalten treffen, die einen stundenlang warten lassen.
Man ist nicht mehr frei. Nicht in der Gestaltung des Alltags und auch nicht mehr frei in seinen Entscheidungen.
In eurem Fall wird es nochmal sehr viel problematischer durch das Naseziehen, was dazugekommen ist. Das macht einen nicht nur psychisch krank sondern auch körperlich.
Ich habe früher Kumpels gehabt, die haben so viel gezogen, dass die sich irgendwann Daumennagelgroße Fleischbrocken aus der Nase geholt haben, weil sich die Nasenscheidewand auflöst. Hinzukommt, dass es meistens mit fiesen Chemikalien gestreckt ist und der Körper richtig darunter leidet. Wenn man es zu oft und zuviel nimmt, kommt irgendwann eine Libidostörung dazu und viele Kerle bekommen dann Erektionsprobleme.
Es tut mir sehr leid, dass Du das mitmachen musst. Aber Du hast schon eine ganz gute Einstellung dazu. Du wirst ihn nicht so ohne weiteres ändern können, dass muss er in aller erster Linie selbst machen. Du kannst ihm aber zeigen, dass Du damit nicht einverstanden bist und so keine Beziehung führen willst.
Vielleicht hast Du Glück und es macht klick bei ihm und ihr könnt es nochmal probieren, wenn er von dem Mist weg ist. Solange er sich aber selbst zerstören möchte, solltest Du definitiv auf Abstand bleiben.
Die Gefahr der Co-Abhängigkeit ist sehr groß und damit auch die Gefahr, dass Du unglücklich bist.
Sei stark und zeige ihm die Grenzen!
Lieben Gruß,
Frank-Michael