A
Abhängigkeit oder Liebe?
fragend
Alena-52
Zitat von MelissaGirl:das treffen deshalb abzusagen war vielleicht nicht die lösung, die es braucht. die lösung ist, das, was du glaubst von ihr zu bekommen in dir selbst zu finden. dann brauchst du nicht abhängig von anderen fühlen weil du alles, was du brauchst in dir selbst spüren kannst.sagte das Treffen ab, weil ich das Gefühl habe abhängig zu sein, von ihr, von ihrer Zuneigung.
Darum hielt ich es für besser, wenn ich sie nicht sehe. Ich meine, ich richte mich zu sehr nach ihr und dies macht mich unfrei, verliere mich selbst.
Zitat von fragend:sach mal, ist das da foto von deiner liebsten?
weiß sie, dass du es im internet veröffentlichst?
Zitat von Alena-52:das treffen deshalb abzusagen war vielleicht nicht die lösung, die es braucht. die lösung ist, das, was du glaubst von ihr zu bekommen in dir selbst zu finden. dann brauchst du nicht abhängig von anderen fühlen weil du alles, was du brauchst in dir selbst spüren kannst.
es ist ja alles da, nur verschüttet, aus angst ?
Zitat von Alena-52:es sieht so aus als hättest du angst dich auf tiefe einzulassen, eine art bindungsangst, auf gedeih und verderb dem anderen ausgeliefert und handlungsunfähig zu sein.
Zitat von Alena-52:diese angst ist nur eine illusion, die vom ego kommt, welches haben und besitzen will und angst vor verlusten hat. deshalb kann es sich nicht wirklich verbinden oder es beisst sich fest weil es nichts loslassen kann.
Zitat von Alena-52:diesen schmerz, den du jetzt fühlst, wolltest du eigentlich vermeiden, wie du siehst hat es nicht geklappt.
Alena-52
Zitat von MelissaGirl:hallo MGJa, ich habe vermutlich Bindungsängste und immer wieder verletze ich mich und meine Freundin und unsere Beziehung, obwohl ich es nicht möchte.
Ebenso scheine ich sie auch kontrollieren zu wollen, ... von unbewussten Mustern gelenkt wie ich annehme.
Habe Angst mich selbst zu verlieren und mich voll nach ihr zu richten, was jedoch derzeit der Fall ist.
Damit bin ich in gewisser Weise handlungsunfähig zumindest gefangen oder wie meinst du das?
Zitat:wenn du etwas beherrschen willst, wird es dich beherrschen weil du diesem zuviel beachtung schenkst und damit die energie noch stärker machst.Und wie lässt sich diese Angst beherrschen?
Zitat:ich meine den schmerz, den nähe in dir auslösen kann.Ich wollte Abhängigkeit vermeiden, was ebenso nicht funktioniert hat, aber Schmerzvermeidung war nicht meine bewusste Absicht.
In wie fern wollte ich Schmerz vermeiden?
Ich wollte Distanz zu ihr, weil ich nicht von ihr abhängig sein möchte oder weil ich Bindungsängste habe oder weil ich Angst habe mich zu verlieren oder weil ich Schmerz vermeiden wollte? Ich steige nicht ganz durch. Erkläre es nocheinmal in anderen Worten bitte.
Zitat von Alena-52:dabei hättet ihr zusammen eine schöne zeit haben können.
ICH...
fragend