nalea
- 88672
nalea
Zitat von Markus0815:Ist dass dann auf den aktuellen Partner bezogen, oder auf das Geschlecht? Sprich, es geht dann zu jeder Zeit genauso mit jeder anderen Frau? Oder ist es nicht doch so dass es drauf an kommt worauf Du Dich emotional eingelassen hast? Und jetzt eben die relevante Frage: Wie relevant ist das Geschlecht wirklich?
Zitat von nalea:Vielleicht noch zusätzlich eine Geschichte aus meinem Freundeskreis. Dort ist ein Freund von uns mit 17 Jahren von einem Mann vergewaltigt worden, weil er in seinem Alter und aus seiner Situation den Freund nur als Freund gesehen hat und nicht erkannt hat, dass der mehr wollte. Sie waren wohl abends noch unterwegs mit Freunden, sie hatten alle was getrunken und er hatte den Bus verpasst. Der Freund, der zwei Jahre älter war, hat ihm dann angeboten bei ihm zu übernachten. Da ist es dann passiert. Er hat jahrelang mit niemandem darüber sprechen können und es belastet ihn noch heute mit über 40 Jahren. Er hat den Freund später noch einmal kontaktiert hat, als er in einer Therapie war. Auf die Frage warum das damals passiert sei, war die Antwort:Ich dachte du wärst gleichgeschlechtlich und wüsstest es nur noch nicht.
Also, Distanz und noch einmal Distanz.
Zitat von Marconiac:Nein auf den aktuellen Partner. Da ich aber hetero bin, ist es immer eine Frau.
Zitat von Markus0815:Yoh, das ist grundsätzlich ähnlich wie bei mir, nur im Unterschied verliebte ich mich halt nur in Männer bisher. Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich am Geschlecht liegt, oder ob es nicht einfach so ist dass bisher einfach keine Frau kam die meine Bedürfnisse erfüllen könnte, und auf meine Vorstellungen von einer Beziehung passte.
Ich mein die nächste Frage ist ja auch, ob man nicht den S. attraktiv findet den man liebt oder ob das umgekehrt ist, dass man den liebt den man S. interessant findet...
Wie relevant ist das Geschlecht wirklich? Ich bin mir da immer noch nicht im Klaren.
Banelei
Zitat von Banelei:Die Liebe, wie du Sie beschreibst, ist geschlechtsabhängig, für dich Männer, für mich Männer, für die Männer hier sind es Frauen. Menschen die Bi-SE.euell sind, die können diese Liebe für beide Geschlechter empfinden, aber immer hat diese Liebe was mit se.ueller Natur zu tun.
Zitat von Lyrrebird:Dir ist ER wichtig- für ihn bist du auch wichtig, aber nicht alleine, sondern mit ein paar anderen Männern gemeinsam
Zitat von Lyrrebird:Er braucht mehrere wichtige Menschen um sich- Du bräuchtest nur ihn. Das ist eine Unausgewogenheit, mit der du dich anfinden werden musst. Das wichtigste ist doch, dass er sich mit dir wohlfühlt und du ihm wichtig bist!
Zitat von Banelei:Ich glaube, du musst verstehen, dass es eben Liebe und LIEBE gibt, beide schreibt sich gleich, aber es fühlt sich einfach unterschiedlich an.
Zitat von Banelei:Somit kann doch dein Freund schon lieben, aber eben anders, als du ihn liebst.
Banelei
Zitat von Markus0815:Verstehe ich auch nicht grad... Weil da habe ich noch er ein Defizit, ich bin an sich mit der Situation total glücklich, nur halt die Verbindlichkeit fehlt. Und das hat nach meinem Empfinden nichts mit der Art der Liebe zu tun sondern mit der Ersetzbarkeit... und dem Commitment.
Zitat von Banelei:Ich hab das Gefühl, dass für dich die Liebe, die ich zu meinen Partner empfinde, Verliebtheit bedeutet. Für mich ist das aber keine Verliebtheit, weil für mich Verliebtheit was ganz anders ist. Ich glaube, daher reden wir alle irgendwie aneinander vorbei. Ich finde Lyrrebird hat das schon sehr gut beschrieben.
Zitat von Markus0815:@Lyrrebird Dessen bin ich mir bewust. Alles richtig was Du sagst. Ich wäre nur mehr für Ihn, in einem Bereich wo er auch ein Definzit hat. Denn was Du nicht geschrieben hast: Liebe muss immer ausbalanziert sein. Ich fühle mich bei Ihm total geborgen, er weder bei mir noch bei Freunden. Ich habe im letzten Gespräch das erfahren, und machen mir eben Gedanken in wie fern ich diese Rolle auch bei Ihm erfüllen kann. Den dann wäre die Beziehung auch wieder ausgewogen. Wenn das nicht klappt werde ich zwangsweise auch ein paar Gänge wieder runterschalten müssen, und das fände ich halt schade, bin ich aber natürlich bereit zu machen.
Zitat von Markus0815:Perfekt. Dazu muss man nichts mehr hinzufügen. Wie kann man den Thread schließen?
Bitte macht Ihn nicht kaputt, derzeit ist es ein würdiges Ende.