Hi,
es stimmt, irgendwie vernimmt man häufiger die Aussage, ich muss jetzt erst einmal zu mir selber finden oder lernen mich selber zu lieben oder ich fühle mich nicht genug geliebt von Dir oder ich habe mich weiter entwickelt, ich habe mich verändert......viele, viele oder......es tut weh, weil man nicht versteht, verstehen kann, verstehen will.......aber eins weiss ich, erst sieht man nur gegenseitig die Schokoladenseiten, aber meist nach 1 1/2 Jahren Verliebtheit, lernt man die versteckten Seiten des Partners kennen, weil man dann in einer Beziehung/Ehe die meiste Nähe erfährt, und das macht uns verletzbar, und das ist der Punkt, wo es wichtig wäre, die unangenehmen Wahrheiten, Lügen, Illusionen auf den Tisch zu bringen. Eine Beziehung bedeutet immer sich wieder selbst gemeinsam zu erarbeiten, aber vielen fehlt der Mut Geduld, Durchhaltevermögen, selbst wenn noch ein Hauch von Gefühl/Liebe existiert. Man schmeisst es weg und sucht vielleicht sein Heil in einer neuen Partnerschaft, wo man aber auch irgendwann wieder auf sich selber treffen wird und es wieder einer Grund geben wird.....stehst meiner beruflichen Karriere im Weg etc......Ich finde es nur schade, das die meisten so bequem sind, ist ja viel einfacher.....
Fixier Deinen Frust oder Ärger nicht auf seine Mutter, vielleicht hat er sich tatsächlich noch nicht genügend abgenabelt ........dann sei froh, Du hättest Sie mit geheiratet!
Vielleicht hat er einen psychischen Knacks, dann solltest Du Dir bewußt machen, das er einen langen Weg zur Gesundung vor sich hat und dann ist er vielleicht am Ende nicht mehr der, den Du geliebt hast. Und diesen Weg zu begleiten ist nicht einfach, irgendwann ist man ausgelaugt und fragt sich, wo ist mein Stellenwert in seinem Leben....und dann die Leere....die Warteschleife ist zu Ende.
Ich wünsche Dir von Herzen, Kraft und Mut diese Zeit zu überstehen, auch Du wirst irgendwann jemanden treffen, der in Dein Herz blickt und wo Du authentisch bleiben kannst.
Liebe Grüße,
Toscana.
13.08.2008 20:35 •