1

9 jahre und ende gefühle komplettes chaos

G
Liebe trennungsschmerzen.de gemeinde,ich schreibe diese worte obwohl es mir sehr schwer fällt drüber zu reden.

besonders die meinung der weiblichen user hier ist mir wichtig.!

also nun zum thema,
meine freundin und ich haben uns nach 9 jahren und 6 jahren zusammen wohnen getrennt.klar sind das schmerzen aber irgentwie war es auch abzusehen das das passiert.die lebenumstände ändern sich halt, sie ist fast mit studium fertig geht auf 30 zu und will nun ihr leben leben.
ist auch kein problem da will ich gerade weil ich sie liebe ihr kein bein stellen.

wir waren und sind ein tolles paar sie ist meine freundin bester freund und mehr sie hat mir in vielen lebenssituationen geholfen wo viele abgehauen wären.
und ja den grund der trennung verstehe ich auch habe mich viel zu wenig um sie gekümmert mich in meiner depression komplett aus der beziehung zurück gezogen.

wir müssen jetzt noch knapp 2 monate zusammen leben,da liegt aber das problem.

1 tag nach unserer trennung ist sie weinend verletzt in die stadt gefahren
und hat ihren so genannten besten freund s. angeboten weil sie so einsam war.s. soll es angeblich nicht gegeben haben.
leider komme ich mit sowas auf grund meiner alten ehrfahrungen garnicht klar und habe ihr direkt gesagt das wir uns trennen müssen,weil einfach das vertrauen weg ist.
sie schreibt auch weiterhin mit ihrem freund jeden tag und das tut mir einfach weh.ich habe keine selbstachtung mehr und mein ganzen gefühlsleben ist komplett im Ar..

trotzdem habe ich vor ihr so viel respekt das ich versuche die trennung vernünftig hinzubekommen.
sie sucht sich auch eine neue wohnung und der gemeinsame mietvertrag wird gerade auch geändert.

NUN zu meinem hauptproblem.

sie kommt an will kuscheln erzählt von den alten zeiten schreibt das sie mich liebt und immer lieben wird streichelt mich nachts küsst mich.
ich kann auch nicht sagen das mir das nicht gefallen würde.
die frage ist nur ist das so eine gute idee,naja ausziehen wird sie ja. ab dann ist ehh komplett ende erstmal was die zukunft bringt weiss ich nicht.

ich kann auch wenn nix passiert ist diesem vertrauens bruch einfach nicht vergessen und spreche das auch immer wieder an. leider

wir lieben uns immer noch das sieht jeder blinde,aber unsere beiden leben laufen halt gerade in 2 verschiedene richtungen.

also liebe leute soll ich einfach den Ar. zusammen kneiffen und für sie da sein,ich mein ich sehe wie sie leided sie heult jeden abend sieht aus wie 40 tage nich mehr geschlafen und sobalt sie in meinen armen liegt schläft sie sofort tief ein hat aber alpträume.
sie ist zerissen von ihren gefühlen und ich mache mir einfach sorgen um sie.


meine gefühle fahren achterbahn wut,trauer,hoffnung, und mehr.

wie soll ich das bloss alles auf die reihe bekommen?

ps:ich hab hier schon einige sachen gelesen,was ich aber nicht verstehen kann ist der satz sei ein mann brech den kontakt ab schmeiss sie raus.
sry gerade weil ich an unsere gemeinsamen jahre denke möchte ich ein richtiger mann sein meine eier wegpacken und einfach für meine frau da sein egal ob ich sie danach noch habe oder nicht.

mfg nic

14.06.2013 09:52 • #1


P
Ghostdog, ich finde es sehr verantwortungsvoll, wie du dich noch um sie kümmerst und mit ihr umgehen kannst. nach so langer Zeit verschwindet die Liebe und Zueinandergehörigkeit einfach nicht von heute auf morgen, egal wie viele Probleme, Verletzungen etc. zwischen einem stehen. Und gerade im Moment der Trennung kramt dann das Gehirn die guten Zeiten und schönen Erinnerungen hervor. Ich verstehe, dass sie Angst vor einem Neubeginn hat, denn 9 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Außerdem schreibst du, war sie immer für dich da, wenn es dir nicht so gut ging. Auch das verbindet ungemein, in gewisser Weise warst du nicht nur ihr Lebensinhalt sondern auch die Lebensaufgabe. Bei der Trennung entsteht hier ein enormer Verlust, der sich nicht so einfach ersetzen lässt.
Wie geht es denn dir bei der trennung und ihrem Gefühls AufAb. Aus deiner Sicht hört sich das alles doch schon sehr gefasst und abgeklärt an ...

14.06.2013 10:46 • x 1 #2


G
naja mein herz läuft amok anders kann ich das nicht sagen.
ich verliere meine grosse liebe es wird dauern bis ich eine frau wieder so nah an mich ranlassen kann denke ich.
nur mein kopf meine gedanken halten mich davon ab einfach abzuhauen und zu flüchten.
klar geht mich das nix mehr an was mit ihrem freund ist,aber naja es tut halt trotzdem weh.

ich bin froh das ich sie wenigstens noch ein wenig um mich habe und versuche jede sekunde aufzusaugen die wir miteinander verbringen.
das gleiche tut sie auch.

ich habe angst vor dem tag wenn sie endgültig weg ist,
habe zukunfts ängste aus 2 leben ist 1 geworden und nun muss es wieder zu 2 leben werden.

wir haben uns auch geschwören so lange wir noch so eng miteinander zu tun haben nichts mit jemanden anderen anzufangen,wollen uns nicht noch mehr gegenseitig verletzten,klar kann man sagen verdammt so eine schla..... aber nein wäre ich der mann gewesen den sie zu dem zeitpunkt gebraucht hat wäre sie zu mir gekommen und nicht geflüchtet.(können wir also ich im mom ehh nicht will nicht gefühle von ihr auf jemanden anderen übertragen und den dann zu verletzten)

aber wie gesagt gut fühlen kann ich mich nicht den sie schreibt mit ihm sieht ihn jeden tag auf der arbeit versuche diese gefühle zu verdrängen
weil wir sind nicht mehr zusammen sie kann ja machen was sie will.
sie sagt da ist nix aber wie soll ich das glauben.

ansonsten freue ich mich auch auf einen neuanfang für beide, wer weiss vielleicht sehen wir uns in paar jahren wieder.

ich hoffe das sie wieder die grosse klappe bekommt die sie immer hatte
und nicht mehr dieses graue mäuschen ist wie jetzt.

und ich glaube so ein schlechter mann bin ich auch nicht.
kann kochen mache den haushalt gehe arbeiten und sonst gibts bei mir auch kein das frau dies mann.

mfg nic

14.06.2013 11:40 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag