hey ihr lieben,
bin seit langem wiedermal im forum und brauche eure hilfe.
ich bin im juni von meinem ex nach 2 jahren beziehung verlassen worden. wir hatten gegen ende hin sehr viel streit, was dann auch der hauptgrund für ihn war das ganze zu beenden. ich war damals am boden zerstört, war auch viel in diesem forum, vlt hat ja jemand auch meine geschichte gelesen. jedenfalls hielt ich es damals leider nicht aus die viel-zitierte kontaktsperre einzuhalten und hab ihm einige male geschrieben. im august dann wollte ich von ihm wissen ob das ganze wirklich total abgeschlossen für ihn sei und sagte ihm, dass ich einfach nochmal eine klare ansage bräuchte um endlich damit abschließen zu können. zu diesem zeitpunkt ging es mir eigentlich schon viel besser und ich rechnete damit, dass ich, nachdem er mir nochmal sagen würde dass es wirklich vorbei ist, ohne ihn klarkommen und weitermachen könne.
naja.. jedenfalls kam das unewartete. er meinte er hätte nicht abgeschlossen und er wisse einfach grad nicht was er will. wir beschlossen uns zu treffen und bei diesem treffen meinte er, dass ich ihm nicht aus dem kopf gegangen wär in den letzten monaten. er meinte aber auch, dass er nicht wisse ob es mit uns funktionieren würde und dass er glaubt, dass er mir eine sache, die vor unserer beziehung war nicht verzeihen könne (ich hatte mich damals von meinem damaligen exfreund getrennt, fing was mit dem jetzigen exfreund an, hatte aber nebenbei trotzdem noch andere. war schei. von mir, andererseits hab ich ihm damals aber immer gesagt dass ich nicht bereit für eine beziehung wäre und dass ich mich erstmal austoben müsse. als wir dann zusammenkamen, war ich immer treu). für mich war das ein schock, da ich immer dachte, er hätte das ganze vergessen/überwunden. war aber ein großer vertrauensbruch für ihn.
nun ja. er sagt jetzt jedenfalls seine gefühe wären wieder stärker geworden, er durchläuft aber seine phasen: manchmal denkt er wir sollten das ganze nochmal probieren, manchmal das gegenteil. wir haben uns jetzt ein paarmal wieder getroffen, die meiste zeit wars auch sehr schön und es ist auch was gelaufen, aber manchmal ist er eben auch sehr distanziert und ich merke, dass er sich eigentlich doch nicht sicher ist. meine frage: was soll ich tun? ich weiß nicht ob ich mich wieder darauf einlassen soll.. ich will ihn nach wie vor, hab aber angst dass er mir nochmal so sehr wehtun könnte wie damals. außerdem weiß ich nicht, ob er seine gefühle grad richtig interpretiert (er ist generell ein sehr rationaler mensch und hat glaub ich oft probleme seine gefühle richtig zu deuten).. vielleicht fehlt ihm einfach nur die gewohnheit eine beziehung zu haben, vielleicht hat er noch einfach niemand neuen kennengelernt und glaubt deshalb mich zu vermissen.. es ist doch auch normal, dass die verlassenden sich auch manchmal wieder zurücksehen oder? aber kann man diesem zurücksehnen dann wirklich soviel bedeutung beimessen? ich weiß es eben nicht. vielleicht doch. vielleicht sind seine gefühle echt. ich weiß grad nicht was ich tun soll, bin sehr verwirrt. würdet ihr dem ganzen noch eine chance geben?
22.09.2012 17:15 •
x 1 #1