Zitat:was ich jetzt bräuchte sind Ratschläge ich aus diesem tiefen Loch am besten wieder raus kommen kann.
Denn das ist mein großes Problem aus dieser Starre herauszukommen. Kennt jemand dieses Gefühl? Ich fühle mich total gelähmt bekomme irgendwie gerade nicht wirklich was auf die Reihe.
Hallo Mariechen
das gefühl der starre entsteht weil du etwas eingefroren hast und zwar deine gefühle, gefühle wollen fliessen können. wahrscheinlich ist ein bewusster oder unbewusster widerstand dafür zuständig.
etwas in dir weigert sich diese schmerzhaften gefühle fühlen zu wollen, sie werden abgewürgt und hängen so fest und können damit alle möglichen psychosomatischen sypmtome auslösen. psychischer er schmerz drückt sich über den körper aus.
dein ex hat dir übel mitgespielt und die erkenntnis sickert langsam durch dein bewusstsein, aber egal was er dir angetan hat, dass schlimmste ist, was du dir selbst damit angetan hast.
alles nur für ein bischen zuneigung und aufmerksamkeit,
dafür hast du dich „unter deinem wert verkauft“
und diese erkenntnis würde mich am meisten schmerzen.
du kannst lernen die selbstverletzungen zu heilen indem du verantwortung für dich übernimmst, deine gefühle zulässt und sie total annehmen kannst und verständnis und mitgefühl dafür hast.
vielleicht hilft es dir mal alles aufzuschreiben wo du vor dir selbst abgekommen warst und deine wünsche, bedürfnisse nicht genauso wichtig genommen hast wie die von ihm? und dann lerne dir dafür zu vergeben, so kannst du wieder mehr in die eigenliebe kommen, die hilft bei der heilung am meisten.
16.10.2014 06:21 •
x 1 #16