Hallo auchallein,
ich möchte dir meinen größten Beileid ausdrücken. Meiner Ansicht nach sieht die Sache so aus:
Ich nehme an, deine Frau ist eine Hausfrau. Du hast gearbeitet und bei DREI Kindern, einer fünfköpfigen Familie also, ja, da gibt es einiges zu arbeiten. Und je älter die Kinder werden, um so mehr Geld wird benötigt - habe erst neulich einen Artikel darüber gesehen.
Dann ist Folgendes passiert: Du hast deine Welt, deine Arbeit, die dich ausfüllt; du hast deine Familie, deine Frau und Kinder. Deine Frau hat nur die kleine Welt zu Hause; der einzige erwachsene Mensch, den sie sieht, bist du. Dementsprechend braucht sie von dir immens viel Bestätigung und Zuwendung. Du kommst aber - verständlicherweise - müde nach Hause und hast einfach keine Kraft mehr.
Jetzt kommt der unangenehme Teil. Deine Frau sucht sich wohl aktiv im Internet jemanden und fängt einen heftigen Flirt an. Mit drei Kindern und deiner Firma ist es klar, dass sie nach dem heutigen Schiedungsrecht finanziell relativ gut dastehen würde. Ja, sie würde nicht königlich leben, aber arbeiten müsste sie auch nicht, ist ja klar - das eine Kind ist erst ein Jahr als. Das heißt, deine Frau ist sowieso finanziell im Moment sehr gut abgesichert, auch im Falle einer Scheidung. Sie weiß das sicherlich auch.
Nun hat sie sich mit ihrem Neuen abgesprochen, dass sie von diesem Geld, dass sie dann nach der Scheidung von dir kassiert, eine Wohnung nimmt und dort lebt mit ihren Kindern - und er kann sie besuchen, oder einziehen oder was auch immer. Nur ist dem Typen wohl eingefallen, dass, na ja, deine Frau genau genommen kein so guter Fang ist: sie betrügt ihren hart arbeitenden Mann, hat drei Kinder, ein davon ist erst ein Jahr alt und hat keinen Job. Es wird für sie auch schwer, wenn die Kinder älter sind, einen Job zu finden. Also hat er sie sitzen lassen und sie ist zu dir zurück.
Diese Show wirst du noch häufiger erleben, denke ich.
Ja, und diese Frage hätte ich noch abschließend - wenn es ihr nicht gepasst hat, wie du dich verhälst, warum um Gottes willen dann noch ein drittes Kind von dir? Warum nicht arbeiten gehen, gucken, dass die Kinder älter werden und auf DIE Weise den Absprung schaffen? Das hätte ich sie schon gefragt.
(Ich ducke mich schon mal vorsichtshalber; es werden gleich faule Eier in meine Richtung fliegen )
05.11.2014 19:11 •