8 Jahre Beziehung - Sie hat Schluss gemacht!

N
Ein wenig von der nötigen Vorgeschichte, damit andere vielleicht verstehen, warum sie so gehandelt hat:

7 Jahre lang lief nach meiner Meinung alles perfekt. Wir hatten uns seit Beginn unserer Beziehung geeinigt, dass ich einen neuen Berufsweg bzw. in Zukunft studieren möchte. Jeder von uns hatte immer seine eigene Geldversorgung. Sie durch ihre Arbeit als PKA, ich durch BAfög und Kredit. Letztes Jahr brach ich mit ihrer Zustimmung das Studium auf Lehramt ab und musste mich erstmal neu orientieren. Bevor ich 2013 studierte erwarb in den Jahren davor mein FOR und das Abitur ohne Probleme.

Ich merkte, dass sie anders wurde. Ich jobbte mal hier und da, weil die Firmen einen ausgenutzt haben. Auch in dieser Zeit unterstütze sie meine Pläne. Dann endlich bot sich mir im Dezember die Gelegenheit eine schulische Ausbildung zum PTA, die ich jetzt im März hoffentlich, sobald die Zusage kommt, beginnen werde. Auch in dieser Planung bekam ich ihre Zustimmung.

Dann am 03.01.2015 teilte sie kurz und bündig mit, dass sie mit mir Schluss mache. Das sie aber gerne eine Freundschaft haben möchte, weil ich ja trotzdem ein wertvoller Mensch sei. Ich war geschockt, denn wir waren gerade in eine neue Wohnung in der Nähe ihrer Eltern gezogen, die ich ganz alleine renoviert und auf Vordermann gebracht habe, einen Monat harte Arbeit jeden Tag.

Auf die Frage hin, warum sie Schluss mache, sagte sie mir zögernd, dass sie Gefühle für meinen Cousin entwickelt habe. Ein weiterer heftiger Schock. So mal dieser alles verkörpert, was sie an einem Mann hasst. Er raucht, trinkt regelmäßig Alk., ist sehr unordentlich, kenne ja seine Wohnung, und stinkt ständig nach Schweiß und er muss immer das letzte Wort und denkt, er wäre der beste. Jahrelang hatte sie über ihn hergezogen und jetzt auf einmal findet sie ihn attraktiv.

Für mich ist ihr Entschluss eine Torschlusspanik. Im September letzten Jahres hat ihr jüngere Schwester ihr Kind bekommen, da merkte ich auch schon, dass sie wiederum anders wurde. Sie ist die mittlere der drei Schwestern. Die älteste Schwester hat auch schon ein Kind.

Diese Faktoren, mein Studiumabbruch und die Geburt ihres Neffen, denke ich haben sie in die Arme meines Cousins geführt. Denn sie erzählte mir, dass sie einen Tag vor Sylvester mit ihm geschrieben habe, sie ihm, das ist ja schon der Härtefall, gesagt habe, sie hätte Gefühle für ihn, und er diese erwiderte. Drei Tage später machte sie Schluss. Was für ein Cousin ist das, der dir deine große Liebe ausspannt, ohne mit der Wimper zu zucken. Was für ein Charakterschwein, wäre es ein Fremder gewesen, wäre alles kein so großes Problem.

Ich verstehe ja, warum sie so handelte. Sie dachte, ich würde nie eine richtige Arbeit finden. Das war der Hauptgrund, das sagte sie mir zwei Tage später, als wir die Freundschaftsschiene versuchten. Doch da offenbarte sie mir endgültig, dass sie es mit ihm versuchen werde, und mir platzte der Kragen. Ich war gekränkt, wie ein Mensch wie sie, mir so was antun könnte. Ich sagte ihr, ob sie es toll finden würde, wenn ich mit ihrer Schwester zusammenkommen würde. Sie würde auch nicht meine Freundin bleibe und lächelnd und zustimmend neben mir her laufen.

Versetzt sie sich überhaupt in meine Lage? An diesem Tag versuchte ich sie zurückzugewinnen und sie vor dieser schnellen Reaktion zu warnen. Zum Schluss stieg ich wütend aus dem Auto und ging zu Fuß durch die Nacht. Anfangs fuhr sie aus Mitleid neben mir her, bis ich ihr wütend sagte, dass sie verschwinden solle, und ich auf ihr Mitleid schisse. Mitleid hilft mir nicht. Seit dem Kontaktsperre meinerseits.

Warum tut sie das? Nimmt sich den erstbesten, weil er wie ein Hündchen wartet und sie sich keine große Mühe machen muss, um ihn zu haben. Denkt er auch meine Gefühle. Für mich ist er gestorben.

Seit dem hoffe ich, dass sie einen Neuanfang starten will, aber bei Facebook sehe ich sie nur noch glücklich posten etc. Empfindet sie überhaupt noch etwas für mich.

Warum hat sie mit mir nie gesprochen. Ich bin ein gefühlvoller, liebevoller und sensibler Mann, sie hätte alles mit mir besprechen können. Sie wusste doch, dass ich auf jeden Fall Kinder haben und sie heiraten wollte.

Warum muss man direkt verheiratet sein und Kinder haben, weil die jüngere Schwester es jetzt auch hat. Hätte ich meine Ausbildung beendet, hätte ich meinen Job auch gehabt und wir hätten alles in die Tat umsetzen können.

Warum muss man unbedingt ein Kind mit 30 bekommen?

Gerade durch dick und dünn geht man zusammen, denn da kommt es doch auf die Liebe an, ich hätte sie auch unterstützt. Die Frauen wollen emanzipiert sein, aber wollen dann auf einmal nicht der große Verdiener sein. Da soll der Mann, Mann bleiben. Man hält sich doch gegenseitig in schweren Zeiten, oder sehe ich das falsch.

Sie sagte mir ja auch, dass es nur am Geld liege, und das alle meine anderen Charaktereigenschaften und ihre Vorstellungen von einem Lebenspartner optimal waren. Ja, aber warum verlässt sie mich?

Ich hoffe, ihr könnt mir Trost spenden, ich sitze seit Beginn dieses Jahres in einem Loch. Ich will sie so sehr zurück. Meint ihr, sie wird noch einmal auf mich zukommen. Musste natürlich ausziehen und wohne jetzt bei meinen Eltern.

Ich finde es nicht richtig, dass ein Cousin so etwas tut. Hätte er ihr nicht seine Gefühle erwidern, hätte sie erst gar nicht einen Impuls für diese Entscheidung bekommen. Warum tut dies jemand aus der Familie. Meint ihr, ich kann noch hoffen? Meint ihr, sie erkennt ihren Fehler? Ich liebe so sehr. Nichts an ihr hatte mich gestört. Ich vermisse sie so sehr. Meint ihr, sie meldet sich wieder bei mir? Ich hasse mein Leben!

17.01.2015 00:57 • #1


F
Tut mir echt leid
Ich würd mich grad am liebsten über diese Frau auslassen! Wie kann man nur so dämlich sein und dann auch noch in die Arme eines Mannes laufen, der so (entschuldige den Ausdruck) schäbig ist?!
Ich find dafür echt keine Worte sry.

Auch wenns hart ist... lass sie ziehen. Sie wird schon merken was sie davon hat. Du musst jetzt an dich selbst denken und deinen Wert erkennen. Sie hat dich nie verdient, wenn sie sowas abzieht.
Meine Meinung.

17.01.2015 01:14 • #2


A


8 Jahre Beziehung - Sie hat Schluss gemacht!

x 3


N
Danke, für deine schönen Worte! Das tut Gut, dass ich nicht der einzige bin, der sieht, dass sie einen großen Fehler macht!

Ich fühle mich so schrecklich einsam!

Ich sitze hier heulend und total fertig vor dem pc!

Man nicht, wo hin mit meinem Kopf!

17.01.2015 01:21 • #3


bikingmama
Lieber Norman, es tut mir ebenfalls leid, aber die Expertin hat Recht. Lass sie ziehen, wenn keine Gefühle mehr da sind hat es keinen Sinn hinterher zu laufen, ich habe das bereits zum 2. Mal in meinem Leben erfahren müssen... tut sehr weh, aber Du hast etwas besseres verdient!
Kümmere Dich nur um Dich jetzt, gönn Dir was u. mach Deinen beruflichen Werdegang konsequent zu Ende, alles Andere kommt von alleine!
Kopf hoch, das Leben wird wieder schön!

17.01.2015 01:30 • #4


N
Ich danke dir, es ist nur so schwer für irgendetwas Freude zu empfinden!
Alles ist so furchtbar schlimm!
Keine Nacht kann ich schlafen!
Ich habe seit Tagen nichts gegessen!
Man kann einfach nicht verstehen, warum ein Mensch, der dich geliebt, dir so etwas antun kann!

17.01.2015 01:35 • #5


N
Du musst einfach verstehen das es Frauen gibt, die keiner versteht. Es gibt Frauen die sagen, das eine und meinen das andere. Ich wurde selber vor 4 Monaten nach 8 Jahren von meiner grossen Liebe abserviert und ich habe immernoch daran zu knabbern. Ich habe ihr so vertraut und sie so geliebt, das ein Leben ohne sie, wie ein Leben in der Unterwelt ist. Alles ist Dunkel und nichts macht mehr spass, es tut so weh. Aber ich merke langsam das ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin. Ich bin es und niemand anders. Und das solltest du dir auch merken. Welche Frau bei normalem Verstand und ein bisschen Moral und Sitte im Leib, macht sich an der Cousin ihre Freundes ran ? Welche Frau tut so etwas und welcher Cousin nimmt so eine Frau überhaupt als Freundin. Wie kann eine Frau sich einfach so von dir Lösen, und dir so weh tun. Ein Wertvoller Mensch, wo ist den mein Wert geblieben als du dir ein Familienmitglied als Freund nimmst, damit ich ständig mit dieser Schmach konfrontiert werde. Du solltest dir das kurz vor Augen führen. Das ist alles noch sehr Frisch, du wirst die Ratschläge zu kenntniss nehmen aber sie schwer verinnerlichen können. Es braucht Zeit lieber Norman, nimm dir die Zeit. Und lass dir eins gesagt sein, keine Mensch der dir so viel Unrecht tut, wird im späteren Leben Glücklich sein, nenn es Schicksal, ich nenne es Gott, aber am Ende siegt irgendwie immer die Gerechtigkeit.

17.01.2015 02:21 • #6


Tiefes Meer
Zitat von Norman:
Warum muss man direkt verheiratet sein und Kinder haben, weil die jüngere Schwester es jetzt auch hat. Hätte ich meine Ausbildung beendet, hätte ich meinen Job auch gehabt und wir hätten alles in die Tat umsetzen können.

Warum muss man unbedingt ein Kind mit 30 bekommen?

Ich mag mich irren, aber Du schreibst sie ist 30 ? Böses Alter für eine Frau mit Kinderwunsch. Die biologische Uhr tickt erbarmungslos. Und mit jedem Tick und Tack dieser Uhr schrumpft die Chance auf den Lebenstraum wieder ein Stückchen. Bei manchen setzt da irgendwann tatsächlich der Verstand aus. Vor allem, wenn sie sich vorher schon lange geduldet haben.

Tut mir so leid für Dich.

03.02.2015 00:38 • #7


T
Okay, sei mir bitte nicht böse, aber ich werde den harten Cop spielen.

Du warst nicht mehr attraktiv für sie. Im Prinzip ist es doch egal, wen sie genommen hat. Ob es jetzt ein Fremder, oder dein Cousin ist. Ich glaube das lag eher dran, dass er ihr ständig vor Augen war. Anscheinend hat sie das Männliche, Zielstrebige etc vermisst.

Du hast halt ziemlich rumgeeiert auf deinem Weg. Ich denke schon, dass du sie zurückbekommen kannst wenn du wieder männlicher und bestimmter auf sie wirkst ... Die Frage ist: willst du das dann auch?

Und mal ehrlich. Ein bisschen Verständnis habe ich für sie. Sie hat dir ja immer beigestanden während der Zeit. Denke also nicht, dass sie berechnend war. 7 Jahre ist für ne Frau mit Kinderwunsch lang. Sehr lang.

Aber das mit dem Cousin ist schei.. Klar ist Sie jetzt glucklich und denkt nicht an dich. Wird sie aber bald, sobald die Schokoladenphase mit ihm vorbei ist.

Kopf hoch!

Was dich nicht umbringt macht dich stärker.

03.02.2015 03:32 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag