Sorgild
- 4693
- 3
- 10655
Sorgild
Zitat von Kamikazeherz85:Oder es waren noch andere Aspekte mit dabei: emotionale Abhängigkeit? Fehlende Selbstliebe? Fehlender Selbstwert? Dir wurde ja als Kind vermittelt, dass du bestraft werden musst - das zieht sich möglicherweise auch in dein heutiges Leben, sodass du bei deinem Ex-Monster das Gefühl hattest, du hast die Schläge und die Verachtung verdient ...
Zitat von Hanne123:Ich habe alles gelesen hier und kann gerade nur eins sagen: Du bist ein Survivor.
Und Du wirst es sein. Immer. Survivor hoch 10000887.
Zitat von Sorgild:Ja, ich wünsche dir alles Gute. Aber eigentlich wünsche ich dir das Karma an den Hals. Und ich wünsche mich weit weg, wenn es dich ereilt, denn ich weiß, ich werde für dich da sein, wenn es dir schlecht geht. Dafür verachte ich mich jetzt schon.
Zitat von Kamikazeherz85:Im Übrigen würde ich mir überlegen, deinen Ex tatsächlich anzuzeigen. Du hast ja sogar Zeugen. Ich kenne mic nicht aus, wie das rechtlich mit Verjährung usw. ist, aber wenn du die Möglichkeit noch hast, wäre das vielleicht ein guter Schritt - vor allem für dich selbst
Zitat von Sorgild:Unter anderem verklage ich gerade meinen Ex Vermieter.
Sorgild
Zitat von Sorgild:Meinen Ex werde ich nicht verklagen. Ich will einen Abschluss unter die Sache kriegen und nicht noch monatelang vor Gericht diesen ganzen alten *beep* wieder rausholen müssen
Sorgild
Sorgild
unfassbar
Sorgild
Sorgild
Sorgild
Zitat:Mindgame: Die Andere
Viele dieser Männer lassen ihre Partnerin im Unklaren über die Art der Beziehung zu einer anderen Frau. Oft ist das eine konkrete Frau, zB eine geschiedene Frau oder ihre letzte Partnerin. Oder es ist eine gute Freundin, oder es sind andere Frauen, nach denen er schaut.
Jenachdem, ob er gerade Frieden mit seiner aktuellen Partnerin zelebriert, kann es sein, dass er versichert, dass er mit seiner Expartnerin auch wirklich abgeschlossen hat. Er wolle ein gutes Verhältnis zu ihr wahren und sich ab und an um sie kümmern, wenn sie Bedarf habe. Deshalb gibt es Kontakte, aber nichts, was der aktuellen Beziehung im Weg stünde; nichts, was Missverständnisse oder Unklarheiten aufwerfe. Und dann, wenn seine Partnerin sich auf seine Aussagen verlässt und sich sicher fühlt, wird er ihr Sicherheitsgefühl torpedieren. Indem er etwas zu vertraut mit der Exfrau telefoniert (vielleicht nur indem er bestens gelaunt mit dem Telefon ins Nachbarzimmer verschwindet), indem er eine Bemerkung macht, sowas wie: Irgendwie traurig, dass wir nicht mehr zusammen sind!, indem er sich mit einer Frau verabredet, die seine Partnerin nicht kennt, indem er sich nach anderen Frauen umschaut oder flirtet, indem er etwas zu vertraulich oder distanzlos mit einer Freundin umgeht.
Es geht darum, dass er immer wieder die partnerschaftliche Intimität und Versehrtheit Eurer Beziehung infrage stellt und verletzt. Er schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Du gerätst unter Stress und fühlst sich erniedrigt und er bekommt Dich auf fieseste Weise unter Kontrolle.
Viele Frauen berichteten, dass sie ihn nicht verlassen können, weil sie das Gefühl haben, die Nächste steht schon vor der Tür. Paradoxerweise kann man schlechter aus einer Beziehung raus, wenn man den Eindruck hat, der Partner könne sich gleich wieder neu binden oder aber sich zumindest mit anderen Frauen amüsieren.
Nicht selten sorgt er dafür, dass seine Expartnerin sich auch noch Hoffnung auf eine erneute Beziehungsoption mit ihm macht und hält sie warm. Diese Frauen sind oft nicht richtig informiert darüber, dass er neu gebunden ist. Sie nehmen Dich als neue Partnerin nicht richtig ernst, weil er seine neue Beziehung als nicht ganz ernst darstellt. Natürlich spürst Du intuitiv, dass da etwas im Gange ist, das nicht fair und nicht transparent ist.
So bekommt er Zuwendung und Loyalität satt und genug von zwei Seiten; beide Frauen können nicht loslassen.
Sorgild
Zitat von Sorgild:Noch ein paar Worte an das Forum hier:
Jedem einzelnen hier, der in den letzten sechs Monaten das Wort an mich richtete, egal ob positiv oder negativ. Lobend oder kritisierend. Völlig egal.
Stellt euch vor eine SMS von mir zu kriegen, mit einem Danke drin und einem glücklichen Smiley. Ihr habt mir alle in dieser schweren Zeit geholfen. Ich bin froh, euch gefunden zu haben. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben.
Ich werde mich zwar nicht abmelden, hin und wieder sicherlich mal vorbei schauen, aber nicht mehr so regelmäßig.
Es wird Zeit für mich jetzt weiter zu gehen und nach vorne zu schauen. Ich wünsche euch alles Gute!
Eure Sorgild
Zitat von Sorgild:Schon erstaunlich was die Zeit alles bewirken kann. Mit großen Schritten nähere ich mich nun den abgeschlossenen 7 Monaten seit Beziehungsende. Weißt du, die Leute hier sagen: Für jedes Jahr Beziehung braucht es jeweils einen Monat, um über sie hinwegzukommen. Nun ist diese Zeit fast vorbei. Und innerlich kann ich den Leuten nur beipflichten.
Ich habe die Zeit nach der Trennung für mich nutzen können. Es war keine schöne Zeit, doch habe ich mich diesem ganzen Prozess auch irgendwo gestellt. Ich bin nicht weggelaufen! Nicht in die Arme eines anderen Mannes, nicht in Irgendetwas, was mich einfach nur vergessen lässt, noch nicht einmal in eine Kurklinik, wie ich es eigentlich wollte. Ich bin nicht geflohen, ich bin hier geblieben und habe alles ertragen und ausgesessen! Ich habe mich diesen ganzen schlechten Gedanken, diesen Selbstzweifeln und den Ängsten gestellt und.... es hat mir gut getan!
Da. wo ich heute stehe, mit den Gedanken im Rücken, was ich schon alles verändert habe in meinem Leben, was ich in Angriff genommen habe.. die vielen neuen Menschen, die ich in den letzen Monaten kennen gelernt habe. Das Wissen, das ich wirklich alles schaffen kann, wenn ich nur will. Das alles zusammen lässt mich heute nicht mehr zusammen zucken, wenn ich an dich denke und das passiert immer seltener.
Ich bin froh, dass es zwischen uns nichts mehr gibt und ich bin glücklich darüber, dass ich nicht mehr an deiner Seite bin und tagtäglich diese Gemeinheiten und die ganze Niedertracht ertragen muss, zu der du fähig warst. Junge, du spielst keine Rolle mehr und du hast keine Ahnung, wie gut sich das anfühlt!
Vor mir liegt eine strahlend schöne Zeit, ich habe mein Leben wieder im Griff, ich komme wieder mit ganz wenig Geld zurecht, ich krieg mein Zeug auf die Reihe und zwar binnen Deadline! Und ich weiß: Das ist nur der Anfang!
Ich denke, ich muss dir in Zukunft keine SMS an den EX durch das Forum schicken. Ich merke auch, dass ich das Forum hier mittlerweile nicht mehr so doll brauche, wie noch vor ein paar Monaten.
Ich denke, es wird Zeit, dir nun Leb wohl zu sagen. Eigentlich sagt man sich ja bei Trennungen Auf Wiedersehen. Aber ich werde wohl für den Rest meines Lebens innerlich mit dem Kopf schütteln, sobald ich mal an dich denken sollte. Glaube nicht, dass ich dich wieder sehen möchte. Du bist mir einfach nicht mehr wichtig genug, als das du in meinem weiteren Leben irgendeine Rolle spielen könntest.
Sorgild