A
7 Jahre Ehe zerbrochen, verwirrt, traurig
Arnika
Zitat von Rheinländer:Wofür dankbar? Die beiden haben 2 Kinder, da würde ich mehr von meinem Partner erwarten, als einfach fremd zu gehen. Die Kinder leiden am meisten.
Zitat von Arnika:Wieso sollten die Kinder unter einem Orga. der Mutter leiden? Die Kinder litten, weil sie dem Papa am A. vorbei gingen und haben jetzt immerhin die Chance, einen Papa oder Ersatz-Papa zu haben, der auch mal was mit ihnen macht.
Lumba
Zitat von Rheinländer:Was mir aber einfach nicht in den Kopf geht ist die Tatsache, dass eben manche Männer wie Frauen in solchen Situationen nicht einfach gehen, sondern sich erst eine/n Next suchen.
Arnika
Zitat von Lumba:Hier gehts aber nicht um die Wertung (von Dir), was schlimmer ist. Hier geht es darum, was daraus noch Gutes (für die Kinder) entstehen könnte.
Zukunft, nicht (nur) Vergangenheit.
Zitat von Arnika:Halbwahrheiten. Da macht es sich Mann zu leicht.
Zitat von Arnika:Ein anwesender Vater, der dich ignoriert ist schlimmer als ein abwesender Vater, der sich dann wenigstens regelmäßig mit dir beschäftigt. Ein Vater, der nur Computer spielt und ihnen tagtäglich zeigt, dass sie uninteressant sind, gibt ihnen einen größeren Knacks fürs Leben als ein abwesender. Daraus werden die Langzeit-Therapien geboren.
Zitat von Arnika:Und als Frau sag ich dir: Willst du mit jemand schlafen, den du nicht scharf findest? Würdest du so jemand scharf finden? Würdest du dich dauerhaft zum Beischlaf zwingen wollen? Und wie stehst du persönlich zum Zölibat?
Arnika
Zitat von Rheinländer:Ich als Mann sage dir, keine Frau muss mit jemanden schlafen, mit dem sie das nicht möchte. Das habe ich aber jetzt auch schon mehrmals so geschrieben. Ich bin nur kein Freund von fremdgehen.
Zitat von Arnika:Naja, „kämpfen“ heißt normalerweise, jemand dahin zu manipulieren, was der andere gar nicht möchte. Die einzige Form des „Kämpfens“, die auf Dauer Erfolg verspricht, ist, sich selbst zu ändern - und darauf zu hoffen, dass die Liebe noch reicht, dass der andere es wahrnimmt.
In deinem Fall, hör auf, ein Couchpotato zu sein und alle Verantwortung für deine Kinder allein ihrer Mutter aufzubürden. Und krieg den Hintern vor der Glotze hoch und leb mal im echten Leben. Ihr seid so jung, und wenn du so weitermachst, ist das einzige, an was du dich im Alter erinnern kannst, irgendein Computerspiel. Keine Frau der Welt findet so einen auf Dauer scharf.
Margerite