36

Wie mit Unlust / Libidoverlust umgehen?

W
Das kommt vor, die Ursachen sind zahlreiche.
Beruflicher Stress, bedrückende Ereignisse, schlechte Schlafroutine, mangelnde Bewegung bis hin zu tatsächlichen körperlichen Erkrankungen.
Schwankt von lasst mich blos in Ruhe mit dem Gedöhns bis hin zu einmal ist keinmal.
Wenn die Phasen zu oft kommen dann mal zum Arzt und Blutwerte checken.
Kann mitunter an Kleinigkeiten bei der Ernährung oder minimale Umstellung des Lebenswandeld liegen.

24.01.2025 18:07 • x 2 #16

Julia1990
Zitat von CanisaWuff:
Warum muss man denn überhaupt Lust auf S. haben?

Ist bei mir auch so. Auf Dinge, auf die ich (im Moment) keine Lust habe, die vermisse ich auch nicht.

24.01.2025 18:11 • x 1 #17

A

Wie mit Unlust / Libidoverlust umgehen?

x 3

Laetitia2024
@HeikoA13
Ich kenne das von mir nur, wenn ich niemanden habe, den ich begehre. Wenn die Richtige kommt, wirst du automatisch auch Lust auf sie haben, wenn alles andere auch stimmt. Lass dir Zeit mit der Suche und hab Geduld. Schließlich suchst du ja auch etwas ganz besonderes.

24.01.2025 18:11 • #18

alleswirdbesser
Zitat von Laetitia2024:
Ich kenne das von mir nur, wenn ich niemanden habe, den ich begehre.

So kenne ich das auch und bin dankbar dafür. Alles liegt auf Eis bis der Richtige da ist. Ganz normal eigentlich. Wäre schlimm, wenn es anders wäre und niemand da.

24.01.2025 18:32 • x 4 #19

HeikoA13
Danke für Eure Hinweise

Beim Urologen war ich bereits. Testosteron und Schilddrüsenwerte sind im Normbereich.
Etwas organisches kann man also auschließen
Das Thema Alk. und Nikotin ist zum Glück nicht (mehr) relevant.
Bewegung ist bei mir schon lange Standard aber
schlechten Schlaf habe ich definitv .
Den kann ich aber aufgrund von Schichtdienst incl. Nachschicht kaum noch optimieren.

Aktuell vermute ich einen psychosomatischen Zusammenhang.
Kann mich auch gut an meine letzte F+ erinnern. Unmittelbar danach war ich wochenlang auf 0 was 6 betraf.
Offensichtlich reagiere ich da stark auf Zurückweisung

25.01.2025 09:21 • x 2 #20

W
@HeikoA13
Das mit der Schlsfqualität hinsichtlich des Schichtdienstes kenne ich, das rächt sich.
Geht aber meist direkt wieder auf ein normales Level wenn Du wieder ausreichend Schlaf bekommst, beispielsweise in längeren Freiphasen.
Hinsichtlich Deiner Reaktion auf Ablehnung empfehle ich an der Ressilenz Deines Mindsets zu arbeiten.
Diese, ich nenne es mal Abhärtung, geschieht natürlich nicht so schnell.

25.01.2025 09:44 • x 2 #21

alleswirdbesser
Zitat von HeikoA13:
Kann mich auch gut an meine letzte F+ erinnern. Unmittelbar danach war ich wochenlang auf 0 was 6 betraf.

Hattest du denn sofort wieder jemanden zum 6 haben? Ich verstehe es nicht so ganz. Es ist doch ganz normal, dass man auf 0 ist, wenn die Partnerin oder in deinem Fall F+ weg ist. Bin etwas verwirrt.

25.01.2025 09:47 • x 1 #22

HeikoA13
Zitat von alleswirdbesser:
Hattest du denn sofort wieder jemanden zum 6 haben? Ich verstehe es nicht so ganz.

Nein, seit Sep24 hab ich (bis auf 1 Ausnahme) nichts mehr in der Richtung unternommen und mich bei Joyclub auch komplett zurück gezogen/mein Profil gelöscht.

25.01.2025 09:49 • #23

alleswirdbesser
Zitat von HeikoA13:
Nein, seit Sep24 hab ich (bis auf 1 Ausnahme) nichts mehr in der Richtung unternommen und mich bei Joy auch komplett zurück gezogen.

Wenn man niemanden hat, ist es doch ganz klar, dass es bei 0 ist. Oder geht es darum, dass du früher immer nach 6 gesucht hast, unabhängig davon was es mit der Person auf sich hat, und jetzt tust du das nicht mehr?

Ich denke es gibt jede Menge Menschen, die erstens eine Pause brauchen, wenn etwas vorbei ist und zweitens komplett ohne 6 leben, wenn sie nicht in einer Beziehung sind. Ich persönlich würde mir da keine Sorgen machen.

Online Clubs oder was auch immer sollten keine Indiz für deine Libido sein. Erst wenn du dich verliebst, die Frau begehrst und unten sich nichts tut, dann wäre es ein Alarmzeichen.

25.01.2025 09:52 • x 2 #24

GreenTara
@HeikoA13
Vielleicht zeigt dir dein Körper nur einen Weg, eine Frau kennenzulernen, ohne daß die Hormone gleich überhand nehmen. Sie wird es sehr angenehm finden, wenn du erst einmal ehrliches Interesse an ihrer Persönlichkeit und Charakter zeigst. Das kommt besser an, als wenn du voller Lust zum ersten Date erscheinst. Wenn du der Frau Gelegenheit gibst, Gefallen an dir zu finden, wird sie dich nicht zurückweisen.

25.01.2025 09:55 • #25

Markus1977
So, lustiger Zufall.
Ich hatte bis gestern Libidoverluste vom feinsten, dazu Erektionsprobleme, massiv. Gestern aber komischerweise nach 15 Monaten tote Hose wieder alles gut. Nur Mal zur Beruhigung

25.01.2025 10:19 • #26

M
Geht mir leider seit einem halben Jahr ähnlich, ich hänge es aber auch mit beruflichen Sress zusammen.

Vor einem Jahr ware ich noch spitz wie Lumpi, derzeit spüre ich kaum Interesse auf fremde Haut.

Übrigens sorgt regelmäßiger Sport dafür, das ich nach dem Training am Abend kaputt bin und auch hier gar keine Lust habe mich mit einer Frau zu treffen.

26.01.2025 16:53 • #27

W
Bei einem Bekannten von mir war es eine Lebensmittelallergie.
Was genau weiß ich aber nicht, wurde aber übers Blut festgestellt.

26.01.2025 17:51 • #28

M
Zitat von HeikoA13:
seit Sep24 hab ich (bis auf 1 Ausnahme) nichts mehr in der Richtung unternommen und mich bei Joyclub auch komplett zurück gezogen

Okay wenn Du in einem S.-Forum unterwegs gewesen bist,
musst Du ja sonst ziemlich aktiv gewesen sein.
Geht S.-befriedigung denn auch nicht mehr ? -Wenn ja,
solltest Du vielleicht wirklich psychologische/therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen !?

26.01.2025 22:14 • #29

A

x 4