@butterfly- Ich glaube viele Geschichten hier ähneln sich. Wir bilden die Gruppe derjenigen, welche verlassen wurden. Diejenigen, die verlassen haben, haben ja nicht diesen Schmerz abbekommen. Ich sage nicht, dass es für sie völlig einfach war, aber gerade wenn sie etwas altes Langweiliges durch etwas neues Spannendes ersetzt haben, ist die Gefühlslage wohl schon etwas anders, als wenn man etwas altes Schönes verliert und dann nix mehr hat. Man wird auf sich selbst zurückgeworfen, es gibt da keine neue Welt, sondern nur die Trümmer der vergangenen.
Unterm Strich haben wir aber definitiv grosse Chancen, unsere Situation zu verbessern. Erstens haben wir Erfahrung gewonnen. Zweitens können wir uns neue Partner suchen, welche besser sind, als diejenigen, die uns so seltsam ausgestaubt haben. Drittens haben wir Zeit für uns selbst. Zeit, die wir vorhin immer mit einem Partner organisierten mussten. Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Wo man sich auf den Wecker ging. Ich denke oft, dass meine Ex weiterhin in ihrer kleinen Welt sitzt, noch etwas verzückt über ihren Neuen, aber nicht viel gelernt und sie wird die genau gleichen Probleme entwickeln, wie sie es in all den vorherigen Beziehungen hatte. Du weisst genau, was Dein Ex an Dir verloren hat. Schenke das jemand anderem, der es mehr verdient.
Noch ein kleiner Tipp: Guck Dir mal das Buch Jetzt! von Eckhart Tolle an. Vor allem, wenn man oft in Grübeleien in der Vergangenheit festhängt, ist das Buch sehr wertvoll. Mir hat es zumindest sehr die Augen geöffnet. Auch was ich selbst für Probleme habe mit meinem Ego. Allein für diese Erkenntnis muss ich meiner Ex eigentlich dankbar sein.
13.09.2017 07:23 •
x 3 #33