45

6 Jahre Ehe, Alleinerziehender Vater Großes Glück

B
Guten Morgen,
Darf ich einen Perspektivwechsel anbieten?
Ich glaube dass die Frau tatsächlich die Wahrheit sagt: einerseits die pure neue Leidenschaft und andererseits das Vertraute, beständige, der Fels in der Brandung.
Sie erlebt einen gefühlstechnischen Zwiespalt und möchte das beste aus beiden Welten.
On top gehört es zu ihrem erlernten Verhaltensmuster ... Fortsetzung folgt

01.09.2024 07:48 • x 1 #31

B
@Blubbi234 Schade, dass du nicht in deinem ersten Thread geblieben bist, dort stehen einige Aussagen, die eure aktuelle Situation differenzierter darstellen.

@Forenleitung Könnt ihr beide Themen zusammenlegen, geht das?
trennung-jetzt-wo-sich-alles-aendert-t72839.html

Du hattest berichtet, ab März einen neuen Job anzutreten, der nicht vereinbar mit einer Vollzeitbetreuung eures Kindes sei. Der Junge aufgrund deiner Schichtarbeit eine stärkere Bindung zur Mama habe. Da war schon im Februar von der Trennung die Rede. Dass du ausziehst. Dir mit Hund eine Wohnung suchst. Sie mit eurem Kind in der Wohnung bliebt.
Zitat von Blubbi234:
Laut Ihr sind wir auch schon getrennt seit März

Genau das war auch der Tenor deines Februar-Themas.

Wie geht es eurem Jungen in diesem ständigen Hin-und-Her, wer auszieht, wer bleibt, wer ihn betreut, zusammen-getrennt? Der erste Schritt sollte nun endlich mal sein, Klarheit in eure Verhältnisse zu bringen. Eurem Kind zuliebe. Der braucht Zuverlässigkeit, Sicherheit, Beständigkeit für seine Entwicklung. Setzt euch zusammen und regelt, wer auszieht, wer sich um Kind und Hund kümmert, hört mit diesen Spielchen auf, und regelt eure Lebenssituation.

01.09.2024 08:14 • x 1 #32

A

6 Jahre Ehe, Alleinerziehender Vater Großes Glück

x 3

B
@BernhardQXY tatsächlich glaub ich auch das Sie die Wahrheit sagt. Warum sollte Sie mich in der derzeitigen Situation auch anlügen. Es bringt ihr ja nichts, weiter zu lügen. Ich weiss ja von allem.

Aber mich macht das halt echt fertig das Sie mir nichtmal sagen kann wie sie sich das alles vorstellt. Dann kommt immer nur, jetzt bin ich überfordert. Hängt vielleicht mit Ihrer starken Depression zusammen, aber dieses Gefühl zu wissen daß Sie sich für ein anderen verstellt, ihn in den Himmel lobt. Aber gleichzeitig will das ich weiter kämpfe ist absolut ungeil.

Ich möchte einfach nur vergessen, meine Gedanken frei von ihr bekommen. Aber ich möchte auch nicht alles blockieren und jetzt das größte A Loch zu ihr werden.

01.09.2024 09:25 • #33

B
@Brightness2 tatsächlich bin ich den Job angetreten, wurde aber nach 3 Monaten gekündigt weil wir keine passende Option gefunden haben wie es mit unseren beiden Arbeitszeiten zusammen passt. Dann war ich den Arbeitgeber zu unflexibel weil ich nich von Woche zu Woche planen kann, da gab's den Schichtplan dann erst immer am Mittwoch für nächste Woche, dass ist mir Familie eher ungeeignet...

Ja wir leben ja noch zusammen, Wohnungssuche läuft schei**e, bzw. Ich oder Sie bekommen nichtmal Besichtigungstermine weil Sie ist befristet im Job und ich dann teils alleinerziehend mit Hund und dazu noch derzeit ohne Job.

Wir sind jeden Tag zusammen für unseren Sohn da, wir wollen ihn nicht das Gefühl geben wir würden ihn nicht lieben. Wir gehen zusammen schwimmen, Parks besuchen, Gassi usw. sprich er bekommt das gar nicht so Doll mit.
Das einzige was er mit bekommen hat ist das Mama gesagt hat das Sie jemand anderen liebt. Das hat er mir dann schön aufm Weg zum Freibad erzählt

Er darf die Affäre natürlich auch nicht persönlich kennen lernen, solange ich nicht das okay gebe. Akzeptiert Sie auch und da sind wir auf ein Nenner.

Hund nehme ich zu 100% und das Kind teilen wir uns dann öfter Mal, aber überwiegend werde ich ihn haben. Das steht alles fest und wer in welcher Wohnung bleibt ist offen, kommt drauf an wer was findet

01.09.2024 09:35 • #34

B
Heute kam Sie dann mit der Frage ob ich mir eine Polyamori Beziehung vorstellen könnte mir ihr.

Also hat mich mein ganzer Verdacht wieder bestätigt, dass Sie alle guten Seiten von mir haben will und all das frische neue bei den Typen ... Und ich soll das dann akzeptieren. Den Typen will Sie das dann nichtmal erzählen, dass wir dann noch eine Beziehung führen würden und Sie quasi jedes Mal fremd geht

Aber naja, für sowas bin ich überhaupt nicht offen. Ich war selber bis 20 Jahre Jungfrau, habe auf die Frau meines Lebens gewartet und gehofft diese gefunden zu haben. Niemals hätte ich mir fremd gehen vorstellen können, selbst das Schreiben mit anderen war/ist für mich immer ein Tabu gewesen! Und ich glaube es gibt genug Frauen da draußen die sich auch mit ein Mann zufrieden stellen können.

Aber um ehrlich zu sein hat mir das ein bisschen die Augen geöffnet, vor mir sitzt nicht mehr die Frau die ich geheiratet habe. Die Frau die ich geliebt habe.

Vor mir sitzt jetzt eine Frau die scheinbar Rücksichtslos und nur auf Ihre eigenen Interessen schaut. Gestern hat Sie auch über Leute geurteilt nur wegen deren aussehen, dass hat Sie zuvor auch noch nie gemacht. Vorallem weil wir beide Übergewichtig sind

Echt schade

02.09.2024 22:39 • x 1 #35