So ich habe lange mit mir gerungen, weil ich mich mittlerweile einfach nur noch für mega gestört halte und es vermutlich auch bin.
Es ist nun mittlerweile 5 Wochen her, dass er mir eröffnet hat, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein, sondern allein sein möchte.
Vor 6,5 Jahren haben wir uns kennen und lieben gelernt. Insgesamt war es eine sehr schwierige Beziehung. Nach 2 Jahren hat er einmal die Beziehung beendet, weil ich angeblich zu viel geklammert habe, nach 1 Woche rief er mich dann an, er würde es nicht mehr ohne mich aushalten, es wäre sein größter Fehler gewesen. Innerhalb dieser Zeit war ich schon 1000 Tode gestorben. Aber ich bin natürlich zurück.
Man muss dazu sagen, dass er ein Mensch ist, der nicht gern unter Leuten ist, was ich auch bis zu dem Punkt halbwegs akzeptiert habe, als er nicht mal zu meiner Geburtstagsfeier erschienen ist, mit der Begründung das wäre ihm zu anstrengend...
Da ich das als absolute Kränkung empfunden habe (und sich da schon einiges angestaut hatte), habe ich Gefühle für eine andere Person entwickelt und mich daraufhin wirklich absolut schweren Herzens getrennt (habe ihn damals noch geliebt), weil ich gemerkt hab, dass sich nix ändert. Daraufhin hat er dann gebettelt und gefleht ohne Ende. Oft beteuert dass er sich ändert. Ich habe oft mit ihm gesprochen und ihm oft Hoffnungen gemacht, ihn sehr verletzt (mache mir da immer noch Schuldgefühle wie sonst was). Bin dann aber trotzdem erstmal mit dem anderen zusammen gewesen. Habe dabei aber gemerkt, dass meine Gefühle für ihn einfach zu groß sind und bin zu ihm zurück. Trotz großer Schuldgefühle etc. haben wir es durch sehr langes Reden dann geschafft, dass wir die Beziehung wieder aufbauen konnten. Ich habe mich aber im Nachhinein gesehen die ganze Zeit sehr schuldig gefühlt. Anfangs hat sich dann jedenfalls vieles geändert. Er ist öfter mit zu Veranstaltungen gleichzeitig habe ich aber auch mehr alleine unternommen. Das allerdings immer noch einiges im Argen war, merkte man daran, dass die Intimitäten immer weniger worden (da habe ich mir dann noch mehr Schuldgefühle gemacht).
Dieses Jahr wurde ich dann im Mai sehr krank. Litt viel unter Panikattacken und musste oft ins Krankenhaus. Er ist nur widerwillig mit mir zum Arzt gefahren, war immer sehr genervt. Man hat wirklich gemerkt dass es ihm absolut nicht schmeckte sich um mich zu kümmern. Das ihn meine Hilflosigkeit nervte.
Als es mir dann im September langsam besser ging, meinte er plötzlich von heute auf morgen, er wäre genervt. Dann hat er eine Woche darüber nachgedacht (ohne mit mir zu reden), um mir dann zu sagen, dass er keinen Sinn mehr in allem sieht, er eigentlich nichts machen wollte, was wir zusammen gemacht haben und er nicht wisse, ob er mich noch liebe. Ich hätte alles für ihn getan...
Seitdem haben wir nicht mehr miteinander gesprochen. Ich habe ihm 3 Briefe geschrieben, die wurden nicht kommentiert. Habe ich aber wenn ich ehrlich bin auch nicht erwartet.
Insgesamt war es eine Beziehung in der ich hinter vielem wirklich ständig hinterherrennen musste. Aber dennoch hatte ich immer das Gefühl dass wir zusammengehören, weil wir so viele gemeinsame Interessen und natürlich auch viele schöne Momente hatten.
In der ersten Woche, war es so schlimm, dass ich in der Psychiatrie gelandet bin, weil es mir so schlecht ging und ich mich umbringen wollte.
Ich habe vor 3 Wochen eine neue Arbeit begonnen. Wir hatten uns das im Sommer noch gemeinsam angeschjaug wo ich arbeiten werde. Nun fühlt sich alles an wie blanker Hohn. Als die Krankheit halbwegs überstanden war, haben wir noch über Kinder gesprochen, das war Ca. 2 Wochen vor der Trennung.
Alles erinnert an ihn und besonders, weil es eben so schwierig war die Beziehung aufrecht zu erhalten bin ich nun natürlich am Boden zerstört. Ich habe das Gefühl an allem Schuld gewesen zu sein und die alten Schuldgefühle von vor 3 Jahren kommen immer wieder zurück.
Ich kann einfach nicht loslassen obwohl ich intellektuell weiß, dass nicht alles gut war, will ich ihn trotzdem zurück. Ich habe alles in meinem Leben von ihm emotional abhängig gemacht. Ich komme einfach nicht mehr klar hoffe jeden Tag, dass er sich bei mir meldet. Musste mich die ganzen Wochen so extrem zusammenreißen neben den Briefen nicht auch noch Nachrichten ohne Ende zu schicken, anzurufen oder vor seinem Haus zu stehen...
Ich habe das Gefühl meinen Seelenpartner verloren zu haben, der wie für mich gemacht war
Ich weiß nicht mehr weiter (in Gesprächstherapie bin ich). Ich denke über Hypnose nach. Bin total fertig. Ich komme allein einfach nicht zurecht
26.10.2015 21:49 •