1

10 Jahre für die Tonne Orientierungshilfe gesucht

GNDQ
hier einge stichpunktartige informationen zu meinem schicksal:

seit knapp 10 jahren in einer beziehung... gewesen,
daraus hevorgegangen 1 kind von 5 jahren. Schon fast 6
vor ca 3 jahren die erste ernste beziehungsstörung, untreue ihrerseits. mit anschließender 6 monatiger kontaktsperre meinerseits, die thematik ist mir nicht unbekannt.
nun der erneute bruch, wir fielen beide in alte antrainierte verhaltensmuster zurück (vlt in der irrigen annahme was so lange funktionierte, kann nicht plötzlich total verkehrt sein, doch kann es sehr wohl!)

So bin ich seit einem monat wieder solo, ich schreibe bewusst ich, da madame sich bereits anweitig gebunden fühlt.
Erfahren habe ich davon durch die änderung ihres beziehungsstatus in facebook. Was ich zunächst für eine reine farce hielt um mir eines aus zu wischen, stellt sich nun ganz anders dar. Das perfide an ihrem verhalten ist, dass sie ganz bewußt schöne gemeinsame errinnerungen (z.Bsp. Musik zu der wir uns kennenlernten, Filme die wir gemeinsam genossen, kleine Rituale die wir uns schufen) nutzt um ihren neuen mr. right zu umgarnen. Das sich mir dabei herz u magen umdrehen dürfte klar sein. cool bleiben, maske aufsetzten auch wenn es mich fast zerreisst.
Eine verhaltensweise die sie sich schon lange zu eigen gemacht hat:
Nach einem beziehungsende sofort in eine neue beziehung zu stürzen. War nicht viel anders als wir uns kennenlernten u ich in die gemeinsame Wohnung ihres damligen Ex gebeten wurde, in gegenwart des armen kerls. Ich empfand dieses Verhalten schon damals als extrem taktlos, muss aber zugestehen das ich dies in meiner damaligen verliebtheit überging ohne es anzusprechen. Interessanterweise gab es genau diese Situation, wie oben unter erste beziehungsstörung beschrieben, noch einmal. Auch in diesem Fall war es für sie die neue große liebe, allerdings war der typ wohl ein stück cleverer als ich o suchte nur eine schnelle nummer? Keine ahnung! jedenfalls machte er sich, nachdem er meine Ex näher kennenlernte (ca. 3 monate), hurtig wieder vom acker. Und heute? Exakt die gleiche Situation, wie damals als ich sie kennenlernte (nur das die akteure ausgetauscht wurden), exakt die gleiche Situation wie vor 3 jahren. Persönliche weiterentwicklung fehlanzeige! Ob mir so eine einschätzung zusteht? Da ich nun nicht unbedingt objektiv bin? Die Kontaktsperre läuft jedenfalls, ihr gegenüber, nicht gegenüber meiner tochter! Die kleine sehe ich fast täglich und unternehme recht viel mit ihr, wobei mir ihre liebe natürlich auch ein enormer trost ist. Der Kontakt zur Mutter reduziert sich derweil auf das absolut notwendige meine tochter betreffend.

Nun aber zum Hauptproblem:
Ich bin derzeit emotional noch zu zerschossen um eine klare Entscheidung zu treffen.
Es geht konkret um die Zielsetztung der Kontaktsperre, mach ich das um:
Sie wieder zu gewinnen? Will ich mir das nochmal antuen?
Nicht als der verlierer dazustehen, meinen inneren narziss streicheln?
Emotionale Rache, das sie lernt mich zu vermissen?
Ich bin verwirrt u mit d Situation überfordert, u verwirrte Menschen treffen unkluge Entscheidungen. Wie z.Bsp die Kontaktsperre zu brechen obwohl ich rational sehr gut weiß das dies der falscheste aller wege ist. Oder der Ex noch eine weitere unverdiente chance zu einzuräumen, was zwangsläufig nur ins nächste jammertal führen kann.
Oder wie ich doch noch zu einem positiven Abschluss finde?


folgendes kleines zitat noch am rande, da es zu lang für die signatur ist:
ihr habt erzählt von blumen u von bienen, aber vergessen zu erwähnen das es bienen gibt die es nicht verdienen das man wegen ihnen überhaupt nur zuckt! aus mein glück v. moses pelham

09.07.2012 09:11 • #1


M
Zitat von GNDQ:

Nun aber zum Hauptproblem:
Ich bin derzeit emotional noch zu zerschossen um eine klare Entscheidung zu treffen.
Es geht konkret um die Zielsetztung der Kontaktsperre, mach ich das um:
Sie wieder zu gewinnen? Will ich mir das nochmal antuen?
Nicht als der verlierer dazustehen, meinen inneren narziss streicheln?
Emotionale Rache, das sie lernt mich zu vermissen?


ich kann Dich gut verstehen, ich habe zur Zeit die gleichen Gedanken. Es wird noch schwieriger wenn Kinder im Spiel sind, d.h. eine langfristige Kontaktsperre ist gar nicht möglich.
Zunächst zu deiner Geschichte: Nach meiner Ansicht tragen oft beide Partner die Verantwortung wenn einer von Ihnen fremdgeht. Oft wird etwas gesucht, dass man daheim nicht findet, oftmals Anerkennung, Wertschätzung und sich geliebt fühlen. Überdenke einmal euer Verhältnis in den letzten Jahren und ob Du Sie als Frau, Mutter und vor Allem Geliebte auch wahrgenommen hat.
Dass deine Ex gleich in eine neue Beziehung flüchtet würde ich nicht überbewerten. Si kann nicht alleine sein, möglicherweise hätte Sie sich sonst schon viel früher von Dir getrennt.
Jetzt zu deinem eigentlichen Problem: Ich überlege mir zur Zeit auch immer wieder will ich Ihn zurück. Letzten woche hätte ich noch eindeutig ja gesagt, gehe ich jetzt aber ehrlich mit mir ins Gericht so ist mir bewußt, dass ich Verhaltensänderungen vom Ihm erwarten würde (Achtung, Er hat mich verlassen, siehe mein Thread). Verhaltensänderungen nicht im Sinne von Reumütigkeit sondern wie kann die Beziehung wertvoller werden. Ich will Ihn also nicht so wie Er war. Ich kann aber keinen menschen zwingen sich ändern zu wollen und ich mag mich nicht mehr ständig anpassen, denn das ist mittelfristig nicht möglich ohen selbst kaputt zu gehen.
Daher akzeptiere ich seine Entscheidung und lasse Ihn ziehen.
Es ist nicht einfach, zumal Er mich mit Mails kontaktiert und Er eine sehr enge Beziehung zu meiner Tochter hat, die ich auch so bewahren will.

09.07.2012 10:19 • #2


A


10 Jahre für die Tonne Orientierungshilfe gesucht

x 3


C
Innerlich, vermute ich, würdest du sie zurück nehmen.
Aber mal mit dem Kopf gedacht - willst du dir das noch mal antun?
NEIN WILLST DU NICHT!
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es noch mal gut geht.
Ich kenne auch das Gefühl, das Kind nicht als Trennungskind sehen zu wollen, zu glauben, dass man ihm das nicht antun kann.
Du brauchst die KS, damit du dich selber wieder auf Kette bekommst. Du bist mal wieder im Ausnahmezustand. Da musst du erst mal raus.
Hat sie dir nicht deutlich gezeigt, dass du raus bist? Nimm es an! Akzeptiere das!
Es hilft nichts...

09.07.2012 10:26 • #3


M
Ich glaube nicht, dass es nur darum geht, dass sie nicht alleine sein kann. Das ist bestimmt auch der Fall, weil sie so schnell vom einen ins andere übergeht, allerdings halte ich sie auch für egozentrisch und taktlos/verletzend. Sie nimmt keinerlei Rücksicht, wenn sie den Exfreunden stets den Neuen vor die Nase setzt und überall die gleichen Methoden (Lieder etc.) benutzt. Sie sucht ihr Glück, ohne darauf zu achten, was rechts und links passiert und fällt doch immer wieder auf die Nase, weil nicht nur die Männer das Problem sind. Mir scheint, dass sie eher ein Problem mit sich selbst hat und es ist schwer mit jemandem auf einen grünen Zweig zu kommen, der mit sich selbst nicht im Reinen ist bzw. nicht in sich ruht. Das hast du ja bereits zweimal spüren müssen.
Sie hat sich in all der Zeit nicht geändert und handelt immer noch nach den Verhaltensmustern wie vor zig Jahren. Eine dritte Chance ist demnach wenig erfolgreich.

Zu der Kontaktsperre: In deiner derzeitigen Lage kannst du gar nicht genau wissen, wohin das führen soll. Selbst wenn du es wüsstest, würde es ein paar Tage oder Wochen später schon wieder anders aussehen.
Ich habe heute manchmal noch den Gedanken, dass ich ihn mit meinem Nicht-Melden zu einer Reaktion bringen könnte oder wenigstens zum Nachdenken. Das ist Unsinn, aber manchmal tauchen diese Gedanken einfach auf, auch wenn ich die meiste Zeit eher dafür nutze, selbst wieder auf die Beine zu kommen und mich auf mein Leben alleine vorzubereiten bzw. es anzugehen.

Taktiken a la zurückgewinnen gehen oft nicht auf. Es gibt allerdings einen Plan, der auf jeden Fall aufgeht: Die Kontaktsperre zu nutzen, um wieder mehr zu sich selbst zu finden und das Paardenken loszulassen.
Das dauert natürlich seine Zeit, was du durch euren letzten Bruch sicher selber weißt. Doch ich rate dir, erstmal nur den Abstand zu wahren.
Das, was du daraus machst, ergibt sich nach und nach währenddessen und dann wirst du noch genug Zeit haben, um in dich hineinzuhören und zu verstehen, was du wirklich möchtest und wirklich brauchst bzw. was dir noch gut tut und was überhaupt nicht mehr.

09.07.2012 10:41 • #4


GNDQ
zunächst dank für die schnelle antwort

@ Miezie65

Zitat:
Dass deine Ex gleich in eine neue Beziehung flüchtet würde ich nicht überbewerten. Si kann nicht alleine sein, möglicherweise hätte Sie sich sonst schon viel früher von Dir getrennt.


Fällt mir sehr schwer das nachzuvollziehen. Ich trage doch meinen emotionalen müll, mit dem ich noch nicht im reinen bin nicht in eine neue beziehung. das kann meiner ansicht nur nach hinten losgehen.



@ Carlson

Zitat:
Du brauchst die KS, damit du dich selber wieder auf Kette bekommst. Du bist mal wieder im Ausnahmezustand. Da musst du erst mal raus.


Wohl wahr!

Zitat:
Hat sie dir nicht deutlich gezeigt, dass du raus bist? Nimm es an! Akzeptiere das!
Es hilft nichts...



Eben in diesem Punkt bin ich mir noch nicht sicher. Oder will es einfach nicht wahr haben? vlt braucht es auch noch ein paar emotionale tiefschläge bis ich es wirklich kapiert habe ... *seufz*


@MaraLou

Zitat:
Mir scheint, dass sie eher ein Problem mit sich selbst hat und es ist schwer mit jemandem auf einen grünen Zweig zu kommen, der mit sich selbst nicht im Reinen ist bzw. nicht in sich ruht.


Sie ist zugegebenermaßen rechtsprunghaft in allen ihren beziehungen, dies trifft auch auf freundschaften zu. viele ihrer freunde/freundinnen sah ich in den letzten jahren kommen u gehen. sobald es etwas tiefer ging wurden die meisten weggebissen, vergrault o einfach ignoriert. sehr schnell sind neue freunde gefunden bei denen sie um anerkennung buhlt, nur um diese wieder von sich zu stossen. darauf angesprochen weicht sie aus, blockt o. leugnet komlett. ich hab es mehr als einmal versucht u fing mir jedesmal eine klatsche ein.


@ all

einen möglichen weiteren tiefschlag könnte es am kommenden mittwoch geben: sie rief gerade an u fragte ob ich mich am mi bis spät abends um die kleine kümmern könnte, da sie etwas mehr ungestörte zeit mit mr right verbringen möchte. soll ich im interesse der kleinen darauf eingehen (sonst die kleine halt mitgeschleppt), oder im eigeninteresse meiner emotionalen verfassung ablehnen?

weiß grad echt nicht wo mir der kopf steht :/

09.07.2012 11:21 • #5


GNDQ
so da ja keiner mehr weiter schreiben will, betrachte ich den thread eben als eine art blog u tagebuch.

Ich kam heute nachmittag mit meiner tochter vom spielplatz um sie wieder in die obhut iher mutter zu geben /ironie
Als die kleine außer Hör u Brüll-reichweite war habe ich meiner ex persönlich gesagt das ich am mittwoch keine zeit habe.
boah die ist hochgegangen wie ne rakete =)
Hör mal zu du schei. es ist immer noch dein kind
war noch einer der harmloseren sprüche.
Antwort: ja und wird es weil ich am mittwoch keine zeit habe auch nicht weniger sein.
Zum besseren Verständniss, jedes wochenende nimmt sie die kleine mit zu ihrem neuen mr. right. in der hoffnung mir eine rein zu würgen (klappt ganz gut) u wie sie im lauf des gespäches (sofern man dies so nennen kann) durchblicken ließ, in der hoffnung sie würden sich gegenseitig als papa u tochter arrangieren. kurzer einwurf meinerseits: wie wäre es gewesen man hätte deinen vater durch einen x-beliebigen anderen zu ersetzten versucht?
erzeugt betretenes schweigen.
Geht das überhaupt? Und wenn das bei einem Vater geht, waum sollte das dann nicht auch bei einer mutter funktionieren? Peng das hat gesessen!
Ha, keine Ar. mehr, es bringt nix, führt zu nix, außer dem verlust des eigenen selbstwertgefühls u nochmehr selbstzweifel u dass kann ich jetzt echt gut brauchen.
der illusion vlt wirds ja wieder geb ich mich jedenfalls nicht mehr hin....hoffentlich. Und falls doch hab ich bis dahin hoffentlich soviel kontra gegeben, dass sogar ich erkenne das da kein blumentopf mehr zu gewinnen ist.

heute abend einen vertrag in einem fitnessstudio unterschrieben, mit dem trainer trainingsplan erstellt, der guckt so auf mein trainingspensum: Da haben Sie sich aber ordentlich was vorgenommen. Ich grins den an, Sie hatten noch nicht viele herzschmerz patienten was? der grinst vielsagend zurück u zeigt auf seinen beachtlichen bizeps. wir sehen uns dann morgen vormittag? Ja so siehts wohl aus.
klar wer grad so drauf ist wie ich, kann ohnehin nur 3-4 std schlafen, ist angefüllt mit nervöser energie die keine ruhepause zulässt und nahrungsaufnahme wird sowieso überbewertet! der kleine erfolg gegenüber meiner ex bezüglich mittwoch mag dem einem o anderen kaum erwähnenswert sein, aber hey, ich hab mich gefühlt wie der könig der welt... da könnte ich mich glatt dran gewöhnen. aber ihre rache ist mir so sicher wie das amen in der kirche.

09.07.2012 22:35 • #6


C
Der Zoff... ok. Druck abbauen. Kann man verstehen.
Aber denk auch immer an dein Kind. Sie braucht dieZeit mit dir! Je mehr, je besser.
Was ist wichtiger. Deine Ex oder deine Tochter?
Das mit dem Sport ist richtig gut! Merkst du was? Du hast deinen Humor noch nicht verloren. Es geht aufwärts!
Gratuliere! Der Weg geht nach vorne. Du bist bereit zu arbeiten. Du hast angefangen. Es wird jetzt aufwärts gehen, immer mal mir Rückschlägen, aber die Richtung stimmt.
Nicht beleidigt sein, wenn mal kurzfristig keine Antwort kommt

09.07.2012 22:44 • #7


GNDQ
so diemal rückwärtsanwort

zurückzwinker
um mich zu beleidigen bzw längerfristig zu verärgern bedarf es viel, ich bin durch eine verdammt harte schule gegangen. vlt später dazu mehr, aber hey ich hab auch nicht erwartet das mir mutti hier das händchen hält

das mit dem sport ist richtig gut? das ist ein gutes stück notwehr, wäre schön mal 5 std am stück zu schlafen. geht leider nicht wenn man overpowert ist. davon abgesehen kann es nur ein/der erste schritt sein.

Humor? hi,hi mein Nickname ist bereits eine selbstverpasste, bitterböse, selbstironische anspielung auf reaktionsmöglichkeiten, vehaltensweisen ich mir selbst keinesfalls gestatte. Nicht wenn ich mir selbst nochmal in die augen sehen will ohne zu kotzen. GNDQ = Germany's Next Drama Queen, dass wird nicht passieren!

selbstverständlich hat meine tochter toppriorität! hier ist jedoch ein aber einzufügen. sofern meine ex die liebe zu meiner tochter gegen mich (an)zu wenden versucht, u das versucht sie! ist ende im gelände! aus dem einfachen grund: hat sie nur ein einziges mal erfolg damit wird sie es wieder tun, zum ständigen nachteil der beziehung zwischen mir u meiner tochter. Und dies werde ich nicht zulassen, zum wohle meiner tochter!

so u zum abschluss des erfolgreichen tages, ein wenig lyrik u ein link:

Meine Stufen

(Frei nach Hesses „Stufen“)

Das Leben
hebt Stufe uns um Stufe
einer neuen
Blüte längst
entgegen
bereit zum Neubeginne
und Abschied nur
von einer Phase
damit das Leben
eine immer währende
Reise ist
und bleibt
Vom Zauber eingefangen
aus Liebe geboren
entfesselt
und beschützt.



Glashaus Bilder

10.07.2012 00:31 • #8


P
Guten Morgen,

finde es richtig, daß du nicht zuläßt eure Tochter zum Spielball zu machen.
Kann sowieso nicht nachvollziehen warum manche so handeln müssen.
Als Paar kann man sich trennen, aber die Verantwortung fürs Kind sollte man auch nach einer Trennung gemeinsam tragen können...

LG

poesine

10.07.2012 00:47 • #9


Heavy83
Dein Kind ist doch schon längst zum Spielball geworden. Schon alleine, weil sich deine Ex damit irgend etwas auszumalen versucht, Dich eifersüchtig machen möchte. Oder weiss der Geier, was die will. Naja, solche Menschen werde ich sowieso nicht verstehen. Ziemlich egoistisch.

10.07.2012 01:48 • #10


NovaScotia
Hallo GNDQ,

auch wenn es jetzt eigentlich nicht wirklich zu den ganzen Beiträgen gehört aber ich bin froh, daß Du Deinen Nick nicht als Vorbild wählst - denn die Bezeichnung hat bei mir schon jemand anderes erarbeitet

10.07.2012 10:45 • #11


C
Wenn sie dich bittet euer Kind zu nehmen. Mach doch, wenn es geht. Dir und Töchterlein geht es gut. Ist doch egal´, was sie macht. Deine Tochter merkt schon, wer für sie da ist, wer sie abschieben will... #
Du kannst nur gewinnen!

10.07.2012 11:06 • #12


GNDQ
@ poesine

Zitat:
finde es richtig, daß du nicht zuläßt eure Tochter zum Spielball zu machen.
Kann sowieso nicht nachvollziehen warum manche so handeln müssen.
Als Paar kann man sich trennen, aber die Verantwortung fürs Kind sollte man auch nach einer Trennung gemeinsam tragen können...


das sehe ich ähnlich aber,
sag das mal einem vater dem wiederrechtlich das umgangsrecht mit seinem kind durch die mutter vorenthalten wird, und glaub mal nicht das, dass selten wäre. ich habe mir vorsorglich einen termin bei einem fachanwalt geben lassen, nur für den fall das madame irgendetwas in dieser richtung plant. zutrauen würde ich es ihr.

@ Heavy83

Zitat:
Dein Kind ist doch schon längst zum Spielball geworden. Schon alleine, weil sich deine Ex damit irgend etwas auszumalen versucht, Dich eifersüchtig machen möchte. Oder weiss der Geier, was die will. Naja, solche Menschen werde ich sowieso nicht verstehen. Ziemlich egoistisch.


trauig aber wahr, ich glaub ich weis was sie will, nachtreten! (siehe unten) u ich glaub das wird noch richtig häßlich :/

@ NovaScotia

Zitat:
auch wenn es jetzt eigentlich nicht wirklich zu den ganzen Beiträgen gehört aber ich bin froh, daß Du Deinen Nick nicht als Vorbild wählst - denn die Bezeichnung hat bei mir schon jemand anderes erarbeitet


aber na klar ist der nick als vorbild gewählt, allerdings ins negativ gespiegelt. andersum wäre ziemlich einfach zu haben, dazu gehört nicht viel. wie schon gesagt eine selbstverarschung =)

@ Carlson

Zitat:
Wenn sie dich bittet euer Kind zu nehmen. Mach doch, wenn es geht. Dir und Töchterlein geht es gut. Ist doch egal´, was sie macht. Deine Tochter merkt schon, wer für sie da ist, wer sie abschieben will... #
Du kannst nur gewinnen!


hm, dazu ist's jetzt zu spät, die kleine geht morgen abend zu einer ihrer freundinnen, ihrer besten. da wird sicher gut front gegen mich gemacht. aber ich denke auch das kinder sehr gut fühlen wer es ehrlich meint, insbesondere wenn da eine andauernde kontinuität dahinter steht



hallo thread-blogi-tagebuch =)


ja, ja ich weiß richtig heißt es kakteen, aber für diese eine spezielle person ist kacktusse zutreffender!
ich sitz mit der kleinen auf dem spielplatz. madame kommt dazu, ich guck sie finster an u frage was sie will u das dies jetzt meine spielzeit mit der kleinen ist. sie möchte halt dabei sein um sicher zu stellen das ich mit der kleinen nicht einfach abhaue, sagt sie.
klar sicher doch, ich reiß meine tochter aus ihrem gewohnten umfeld, nehme ihr die freunde um nach irgendwo in sonstwo abzuhauen. oh man ist das fadenscheinig. na gut mach dein ding mir egal, durch so einen primitiven schei. lass ich mich doch nicht provozieren.... dachte ich.
aber das niveau geht noch weiter runter,
praktisch bis unter die gürtelliene. sie packt ihr handy aus um mit einer freundin, ihrer besten zu telen.
krümel ruft nach papa, möchte auf der schaukel angeschoben werden. geh ich hin u schieb sie an.....

WTFH!1!...ich dachte ich muss einen tobsuchtsanfall kriegen. quer über den spielplatz bequatscht sie ihr s.ualleben mit mr. right übers handy mit ihrer besten.
schei.! ich wünschte sie hätte mit details gespart, den gefallen hat sie mir leider nicht getan! ich stand auf dem spielplatz, die kleine schaukelt. keine ahnung wie o mit welcher kraft, aber irgendwie hab ich es geschafft nicht loszuheulen, obwohl ich echt kurz vor dem inneren zusammenbruch war.
sagte ich doch die rache folgt!
oh man u das vor den augen meiner tochter, ich glaube madame hätte es ganz gut gefallen wenn der *beep* (ihre worte) vor den augen seiner tochter zusammenbricht. nun gut ich hab es zumindest irgendwie geschafft ein halbwegs neutrales gesicht aufzubehalten u weiter mit der kleinen zu spielen.
aber man das war übel, das war nicht der übliche schmerz den man in so einer situation mal mehr mal weniger intesiv spürt, das waren echte körperliche schmerzen, u eine art geistige betäubung 100% schmerz, sonstige wahrnehmung 0. aber am ende stand ich noch u du hast deinen triumph nicht bekommen. hab mir nach hause ein taxi genommen, auto fahren konnte ich in dem zustand nicht mehr.

was für ein sch...tag, nö stimmt eigentlich gar nicht, wenn ich fazit ziehe war der tag, bis auf das madame-kacktusse-ereigniss gar nicht schlecht.
hab meine ersten 3 std im fitnesscenter absolviert, fühlt sich gut an.
habe mit einem geschäftspartner u freund schick zu mittag gegessen fühlte sich sehr gut an. u tatsächlich wieder mit einem netten mädel geflirtet! etwas ungelenk das ganze zwar, bin wohl aus der übung aber die süße bedienung schien sich daran kein stück zu stören. fühlte sich sogar noch besser an.
*träum....* naja back to reality! soweit bin ich noch lange nicht!
was wohl als nächstes kommt? madame fährt morgen zu mr right, mal sehen von welch spannenden s.ualpraktiken sie anschließend zu berichten weiß. vlt lern ich ja sogar nochwas u sei es auch nur das herz gefäße durch emotionalen druck platzen können.
ha ha du brichst mich nicht, DU NICHT! u merk dir eins, die zeit arbeitet für mich!


literarische probleme

so sehr ich es auch versuche
muss ich immer mehr feststellen
es ist äußerst schwer
unverständlichen quatsch zu
schreiben
das gelingt vielleicht noch in der prosa
aber in der lyrik ist es fast unmöglich

10.07.2012 19:44 • #13


M
es ist doch echt traurig immer wieder lesen zu müssen, dass paare, die sich trennen und zum teil auch noch nach so langer gemeinsamer zeit, danach nur noch gemeinheiten füreinander übrig haben.
vor allem wenn auch noch kinder mit im spiel sind, die ohnehin schon genug darunter leiden.
kann das echt nicht verstehen....man kann sich doch auch trennen, ohne den anderen noch absichtlich mehr zu verletzen!
wo bleibt denn da das mitgefühl, der respekt und auch der anstand?
man war schließlich eine lange zeit seines lebens mit dem anderen zusammen, hat sich doch geliebt und wenn es nicht gerade zu gewalttätigleiten in der beziehung kam, gibt es doch echt keinen grund nach einer trennung zu solch fiesen maßnahmen zu greifen.
das macht mich echt traurig!

11.07.2012 11:00 • #14


C
Es ist echt arm! Diese fadenscheinige Nummer ist das letzte. Das allerschlimmste aber ist, dass sie eure Tochter mit reinziehtl Das geht gar nicht!
Am besten ist, wenn du schaust, wo ein cooler Spielplatz ist - etwas weg, damit SIE keine Ahnung hat, wo ihr seid.

Dann kannst du deine Zeit auch nutzen, ohne dass dich jemand demütigen will!
Ist aber auch ein Miststück... sorry....

11.07.2012 11:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag