Hallo Wolke 84,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby. Ein neues Leben beginnt! So ein zartes kleines Geschöpf braucht jetzt ganz viel Mama!
Deine Tochter und ich haben viel gemeinsam, deshalb schreibe ich dir.
Als ich geboren wurde (ehelich), lag mein Vater gerade in den Armen einer anderen Frau bzw. wurde aufgrund seiner Entscheidung die Scheidung eingeleitet. Ich wuchs ohne ihn auf, hatte noch einen größeren Bruder.
Liebe Wolke 84, es ist wirklich hart, dein Schicksal! Wahrscheinlich tut es so verdammt weh, dass du hat nicht weißt, wie du dich fühlen sollst.
Doch glaub mir, du wirst es schaffen, dein kleines und dein großes Töchterchen brauchen dich und du sie.
Meine Mutter hat die Kraft aus mir gezogen, sie hatte eine große Verantwortung und es ging ihr megaschlecht.
Du befindest dich noch mehr oder weniger in der Heul-Blues-Zeit, Pass jetzt wirklich gut auf dich auf, damit es keine Depression wird.
Hol dir sofort Hilfe beim Hausarzt, wenn es dir schlecht geht.
Doch ich denke, wenn du dich aufs Mutterdasein konzentrierst, wirst du schneller über ihn hinweg kommen.
Beim Einkaufen kannst du dir von ihm helfen lassen. Sollte es zu weh tun, kannst du ihm immernoch absagen.
Ich würde sein Angebot als positiv bewerten, auch wenn es dir erstmal nicht so vorkommt.
Er stellt sich der Verantwortung als Vater!
Mir kommt er auch eher so vor, als hätte er kalte Füße bekommen, das wird die Zeit zeigen.
Auch Männer haben vor Geburten große Angst, soll man nicht unterschätzen. Aber bevor ich dir irgendwie Hoffnungen mache, relativiere ich es mal.
Denn er hätte nicht gleich sagen müssen, dass er dich nicht mehr liebt.
Das ist schon heftig.
Ich wünsche dir viel Spaß und Glück mit deinem süßen Mädchen, sie ist bestimmt wunderschön. Und riecht bestimmt auch so, wie eben nur Babys riechen.
Du hast jetzt ne Menge Sachen zu erledigen, da bleibt für diesen Blödkopp von Mann echt keine Zeit.
19.02.2016 08:51 •
x 2 #6