1

5 Trennungen hinter uns, jetzt für immer!?!

O
Sorry,aber dann tickt diese Expertin wohl auch nicht mehr richtig.
Wenn man 5 mal Schluss macht,muss man doch wach werden,das was nicht stimmt oder? Ist das liebe,wenn man 5 mal geht? Ich denke eher,das ist ein festhalten aus dem Ego raus.Wenn du mal wirklich nachdenkst,weist du das selbst.
Frag dich,an was du fest hältst?
Mir hat das Buch von Eobert Betz geholfen wahre liebe lässt frei.
Schau,mein Ex sagte mir auch ich liebe dich,und fuhr dann zu der anderen.Ich will dir wirklich nicht weh tun,aber bitte Leg die Rosa Brille ab.Versuch dich der Realität zustellen .Es tut weh,ich weis musste und muss da auch durch,aber bevor man sich weiter was schön redet,sollte man abschließen,um wieder heilen zu können.Oder willst noch Monate so weiter Leiden?
Und wen interessiert es,ob sie einen anderen hat? Fackt ist,sie ist nicht bei dir.Mit wem und bei wem sie ist,was spielt es noch für eine Rolle.Wo und bei wem mein ex ist,interessiert mich auch nicht mehr.Es ist sein leben,und ich will meines wieder.
Ich Wünsche dir alles liebe
Ohne dich

15.04.2012 20:07 • #31

W
Niemals bekommt man so viel Wahrheit zu hören, wie in solchenPhasen des Lebens.
Niemals ist man so ehrlich auch zu sich selber in solchen Zeiten.

Ich gebe Dir auch Recht, OhneDich, aber die Dame von gestern hatte auch viele gute Ansätze. Es ging ja nicht nur um die 5x Trennung. Das hat ja auch nen psychologischen Background bei mir. Den hat sie kurz angeschnitten und ich habe mich erkannt.
Sie hattemir auch ein Buch mit auf den Weg gegeben, das habe ich mir gestern direkt gekauft und bin, als nicht so große Leseratte, schon fast durch innerhalb eines Tages.

Hier geht es um auch um Psychologie. Und ja, ich (habe) Liebe sie und ich denke das da auch noch was bei ihr ist.

Ich werde mir in Ruhe überlegen was ich mit dieser Situaiotn anfangen möchte.

Und wenn sie nicht mehr empfänlgich ist dann gehe ich und muss mich anders orientieren. Das hatte ich ja auch schon in anderen Posts geschrieben.

15.04.2012 20:18 • #32

A

5 Trennungen hinter uns, jetzt für immer!?!

x 3

O
Ich bezweifle nicht,das liebe da ist.Ich liebe meinen ex ja auch noch,und er mich in gewisser weise.Aber zum Zusammenleben ist es für mich zunspät.ich wurde wach,hab mir nichts mehr schön geredet und sah der Realität in die Augen.Das er wieder zurück will,ist sein Problem.Verstehst du was ich meinte?
Überleg einfach nur,was dich noch mit ihr verbindet oder bei ihr hält.Aber du arbeitest ja jetzt auch an dir,ich sah es,wie wichtig das ist.Auchdu packst das und wirst richtig entscheiden.
Alles liebe für dich
Ohne dich

15.04.2012 21:23 • #33

W
Jetzt bracuhe ich noch einmal Euren Rat....

Im Rheinland gibt es das Liebesmaien (auch Maibaum setzen genannt).
Da stellt der Mann vom 30.04. auf den 01.05. einen kleinen geschmückten Baum (oder Birkenteil) der angebeteten vor der Tür auf.

Nun weiß ich nicht ob ich das machen soll oder nicht da meine Ex sich gar nicht mehr meldet und ich mir eine KS auferlegt habe.

Der große Knall (von mir) kam am ersten März-WE dann hat Sie es am letzten März- Montag entgültig beendet und nochmal per SMS über die Ostertage bestätigt, dass es aus und vorbeit ist für immer.

Das ist irgendwie schon eine Weile her, aber doch noch zu zeitnah.

Tja.... nun machen oder nicht?!

Meine Ansichten zur Situation:
Ich bin gerade in einer Phase wo ich wirklich Fortschritte mache und herausfinde was die Ursachen für meine Ängste sind. Ich vermisse Sie jeden Tag und denke immer zu nur an Sie.
Mein Verstand (Therapeutin ebenfalls) sagt das ich keinen Kontakt zu ihr suchen soll, da ich emotional noch zu labil bin.
Mein Herz sagt JA.

Aber wenn ich logisch drüber nachdenke, bringt es nix, da sie mich vergessen will und nach vorne schaut. Ich tue es mir leider immer noch an,dass ich häufig eine Iphone App besuche, wo sie gemeldet ist und ab und zu Fotos postet. Dort hat sie heute auch wieder ein Bild entfernt, dass eine Situation ganz klar mit uns beiden in Verbindung bringt gelöscht hat. Andere Bilder, die eine ähnliche Beziehung zu uns aufweisen,sind noch drin. ?!? mmmhhh

Ich bin mir ganz sicher das sie noch häufig an mich und uns denkt und es bestimmt auch noch manchmal nicht so richtig wahr haben/begreifen will, sie es aber durchzieht um der Verletzung einhalt zu gebieten.

Ich muss auf die Beine kommen und dann möchte ich mich irgendwann, wenn ich stabil bin um ein Treffen/Date bitten damit ich einen Seelen- und Geistesstrip hinöegen kann, damit sie merkt, daß ich mich geändert habe.

Meine Angst ist nur, daß es noch ein paar MOnate dauert und sie sich soweit entfernt....

Hilffeeeee.......

Bin ratlos.

Was denkt ihr?

27.04.2012 17:55 • #34

M
Ein Mensch braucht manchmal echt lange um etwas zu Raffen! Dass du sie jetzt verloren hast, muss ich sagen, ist deine eigene Schuld ohne dir zu nahe zu treten. Wäre ich deine Ex-Freundin, würde ich nie zu so einem Typen zurückkehren. Aber keiner ist perfekt, deshalb gib die Hoffnung niemals auf und kämpfe solange bis sie dir eindeutig sagt, dass sie dich nicht mehr liebt und man es ihr auch ansieht, dass sie kein Interesse mehr hat. Ich hatte selber vor kurzem eine 8 Jahre lange Beziehung und alles stand schon fest mit Heiraten und dann zeigte er mir ebenfalls die kalte Schulter und meinte zum Schluss, er liebt mich nicht mehr. Eins war mir klar, ich werde ihn nicht zurückwollen, aber der Schmerz war unerträglich. Eine Hypnose cd von D. Eisfeld hat mir gut geholfen, da ich in der Zeit keinen an mich ranließ aber es irgendwie verkraften musste. Falls es wirklich bei dir vorbei ist, wäre es eine gute Alternative. Du hast schon psychologische Unterstützung, richtig? Das hilft einem in so einer Zeit immer am besten.
Viel Erfolg

01.05.2012 16:22 • #35

W
Hallo zusammen.

Meine Geschichte geht nun auch für mich weiter.

Ich habe in meinen Therapiestunden wahnsinnig gute Fortschritte gemacht und finde mich immer mehr mit mir und meinen Ängsten zurecht. Viele Bücher (z.B. von Jorge Bucay - er schreibt wahnsinnig gut) helfen mir ebenfalls sehr dabei.

Ich weiß ich bin ein liebender Mensch. Ich weiß, daß ich mit meinen Gedanken, dem verdrängten Trennungsschmerzen von damals, die ich noch mit meiner letzten Ex immer in mir mitgetragen habe, die ganze Beziehung zu einem Krampf gemacht habe.

Ich konnte dadurch leider meiner ehrlichen, tiefen Liebe zu Ihr nie richtig Ausdruck verleihen. Das bereue ich sehr.

Letzte Woche habe ich nach etwas mehr als 3 Monaten einen E-Mail an Sie geschrieben und die KS aufgehobe.. Eine Antwort habe ich nun am Wochenende von Ihr erhalten.

Ich hatte in der E-Mail einiges über mich (meine Fortschritte), meine Gefühle zu Ihr beschrieben und ihr ebenfalls gesagt, dass es mir ein Herzenswunsch ist, sie zu einem Spaziergang zu treffen.

Leider fiel die Antwort negaitv aus, denn Sie hat die Tür geschlossen und das Leben hat die Karten bei ihr recht schnell neu gemischt. Sie hat einen seit kurzem einen neuen Lebenspartner.

Ich habe ihre E-Mail gelesen und war einfach nur traurig.

Sie möchte keinen Kontakt (vorerst). Ich denke, dass sie das so handelt weil sie sich nicht mehr mit den alten, negativen Gedanken auseinandersetzten will und nach vorne schaut. Ich denke wenn sie mich sehen würden, kämen ein wenig alte gefühle und Zweifel auf. Sie meidet mich.

Ich kann das alles sehr gut verstehen und bin ihr in keiner Weise böse. Das Recht habe ich einfach nicht. Ich selber habe diese Situation zu verantworten wie sie nun ist. Ich selber bin für meine Taten verantwortlich und muss nun mit den Konsequenzen leben.

Da ich irgendwie geahnt habe, dass jemand Neues in ihr Leben getreten ist und ich nun eine Antwort auf alles von Ihr bekommen habe, bin ich nicht mehr im Ungewissen. Diese Ungewissheit, diese Hoffnung, gepaart mit Trauer und Verzweiflung ist nun nach dieser E-Mail von Ihr auf einmal wie weggeblasen.

Es hat mich drei Monate so viele Tränen gekostet. Auch als Mann kann ich nur sagen, dass weinen einfach nur hilft. Es gab Momente, wie zum Beipiel am vorletzten Samstag, da bin ich aufgewacht und musste bitterlich weinen. Immer wieder überkam mich die Traurigkeit. Der ganze Morgen war von Traurigkeit geprägt. Irgendwann konnte ich mich beruhigen und mich fangen. Danach trat Ruhe ein und ich fühlte mich besser. Es tut so weh zu hoffen und nichts zu wissen....

Es ist so komisch. Es ist alles ganz anders als ich es erwartet habe. Meine Reaktion und Verfassung nach dieser E-Mail.
Ich bin ganz ruhig, traurig, froh, unglücklich, abgekämpft, fertig, erledigt, mutig, gewiss, so klar, so rein, so sehr bei mir, so sehr bei meinen Freunden die mir helfen.

Ich habe einen Punkt erreicht, wo ich weiß dass ich verloren haben habe. Erst ist seit Samstag da. Der Kampf ist verloren. LEIDER!

Aber ich habe auch gewonnen: Einsicht, Gewissheit, Erfahrung.

Ich habe gewonnen, weil ich so eine Situation nie wieder habe möchte. Ich werde Dinge jetzt abschliessen und dann etwas Neues beginnen. Nie wieder soll eine Partnerschaft auf solche einem Fundament ruhen.

Ich habe keine Angst vor der Liebe, vor der Zukunft zu zweit, davor das es richtig oder falsch ist. Ich werde immer wieder alles geben, mich öffnen, Dinge ehrlich ansprechen und Erfahrungen aus vergangenen Beziehungen nutzen um etwas neues, wunderbares irgendwann genießen zu können, zu dürfen. Liebe, Respekt, Vertrauen und Wertschätzung sollen meine Wegbegleiter sein. Nicht nur in der Liebe, sondern auch in Freundschaften und in Beziehung zu anderen Menschen.

Sie (meine Ex) wird einen riesigen Platz in meinem Herzen bekommen.

Ich bin auch gespannt ob und wann wir uns wiedersehen und welche Art von Begegnung wir haben werden.

Ich wünsche Ihr alles Gute und nur das Beste für ihr wunderbares Leben. Sie verdient es einfach nur glücklich und zufrieden zu sein. Sie verdient es geliebt zu werden und sich wohl zu fühlen. Es macht mich glücklich, dass es ihr jetzt gut geht, obwohl es mir weh tut. Aber so ist das nun einmal.

Ich bin sehr dankbar das sich unsere Wege im Leben gekreuzt haben, dass sie mir so viel Liebe, Vertrauen und Geduld geschenkt hat und und um undere Liebe gekämpft hat wie eine Löwin.
Ich bin dankbar das ich jetzt das alles erlebe und lerne über mich und die Liebe. Ohne Sie wäre ich das alles nicht. Vielen Dank, von ganzem Herzen. Auch wenn diese Geschichte kein Happy End hat.
Es ist eine erzählenswerte Geschichte. Sie hat mich und Sie geprägt. Für immer.
Sie hat uns beide wachsen lassen.

Wer weiss wofür es gut war!

Ich weiß das jede Liebesgeschichte, die traurig endet oder eine depremierende Phase im Leben herbeibringt nicht einfach zu meistern ist. Niemand hat behauptet, dass das Leben einfach ist. Aber sie macht dich stärker und reifer. Sie gibt dir Mut, auch wenn man es nicht immer sofort merkt. Sie hinterlässt Wunden, die zu Narben werden.

Jede Narbe ist ein Lebensbeweis. Sie ist der Ausdruck für Erfahrung, Stärke und Lebensmut.

Ich wünsche allen hier im Forum und anderswo, dass ihr irgendwann Eure ganz persönliche Geschichte meistert und wieder Mut fasst und im Leben nach vorne schauen könnt. Habt Geduld, denkt positiv und seit optimistisch. Euch alle holt das Glück wieder ein... und dann wechselt auf die Überholspur des Lebens! Es lohnt sich.

Ich für mich hoffe, dass ich hier nicht mehr posten muss!

Alles Liebe und Gute für Euch!

HANG LOOSE!

02.07.2012 20:00 • #36