67

5 Jahre Single

Heffalump
Zitat von Valle85:
Wie kann es sein, dass so eine Hübsche wie du Single ist. Ich antworte dann immer, dass es an mir liegt

Warum der Nachsatz?

Warum liest sich das so negativ. Single sein ist ja kein Weltuntergang.
Ich bin ja jetzt schon fast 8 Jahre allein, aber richtig fehlen tut mir nichts.

Zitat von Valle85:
Das Gefühl eines Sonderlings gebe ich mir selber,

Daher kommt dann auch diese Wahrnehmung, das eigentlich doch irgendwas fehlt. Man muss auch nicht suchen, man kann auch gefunden werden.
Wenn ich das Forum, Revue, passieren lasse - dann sind viele Partnerschaften angezählt, gehen hops, man leidet. Allein, leidet man auch, aber ist weniger bereit, dies für das bisschen Partnerschaft aufzugeben. Denn den Partner, der bis zum Tod an deiner Seite steht, gibt es so selten, das es wie ein Märchen aus 1001 Nacht wirkt.

Ich mag Märchen, ich mag auch träumen, aber ich bin kein Sonderling. Wenn dich kein Mann von den Kufen haut, dann ist das eben so. Mit zunehmender Reife, haben Alle ein mehr oder minder schweres Päckchen zu tragen - und ich möchte nicht wieder in alte Muster fallen - und sein Päckchen tragen müssen, nur damit ich nicht allein bin.

Vielleicht, ist deine Wahrnehmung von dir selbst noch nicht bei frei angekommen.

Heute 08:41 • x 1 #31

M
natürlich kann man den Menschen finden, mit dem man zusammen alt wird.
das Problem sehe ich eher darin, jemanden an der Seite zu haben, mit dem man sehr schnell alt wird

Vor 27 Minuten • #32

A

5 Jahre Single

x 3

Solist
Zitat von Mirandaa:
natürlich kann man den Menschen finden, mit dem man zusammen alt wird. das Problem sehe ich eher darin, jemanden an der Seite zu haben, mit dem man sehr schnell alt wird

Lieber alt werden, als alt ausschauen...

(Böser Ich... )

Vor 18 Minuten • x 1 #33

Heffalump
Zitat von Mirandaa:
natürlich kann man den Menschen finden, mit dem man zusammen alt wird.

Klar

wenn ich genug Frösche küsse, kommt bestimmt irgendwann auch ein Prinz daher

Gerade eben • x 1 #34