Hallo,
ich war ja länger nicht mehr da. ist das ein gutes Zeichen?
prinzipiell haben meine ex und ich einen Weg gefunden, oder besser gesagt sind auf einen eingebogen.
Die Kommunikation ist noch immer gestört, nicht immer, aber meistens. Warum das so ist, kann ich leider nicht sagen und warum die mal gestört ist mal nicht noch viel weniger.
ich habe ja die Kleene jeden Mittwoch. nun war ja dieser Donnerstag ein Feiertag. eigentlich wollte ich die Kleene morgens zur Mama bringen und dann ein bissl was unternehmen. ich habe sie ja auch nur bis Donnerstags Morgen wenn sie da ist.
Nun wollte die Kleene aber unbedingt länger bleiben. Bis Samstag sogar.
ich frug dann einfach mal die Mama und ohne Probleme dürfte die Kleene bis heute hier bleiben. ( musste heute arbeiten und deshalb ging es nicht länger).
Hat keine 3 Minuten gedauert als das durch war.
Auf mein Angebot den 13.6. dafür auf die Kleene aufzupassen wenn die Kita zu hat und ihr einen Urlaubstag zu ersparen warte ich noch immer auf eine Antwort seit Mittwoch. ich habe ja sowieso da Urlaub. Wegen Umzug das we tauschen war auch in 2 min. durch. auf die Nachfrage ob sie die babyfotos und videos, die ich noch bei mir habe, kopiert haben will, keine Antwort.
hm, wo ich das so lese, kann es sein das sie die Kontrolle haben muss? muss ich mal testen.
prinzipiell ist das Verhältnis aber frostig. seitdem ich weiß, dass die Scheidung im Sommer nicht klappt, desto mehr.
Wir waren uns da bei einigen Sachen außergerichtlich einig. nun wurden sie doch beantragt. .als Dank habe ich dann den zugewinnausgleich beantragt und bekam dann zu hören, bedenke aber dass sich die Scheidung dadurch verzögert.
Nun gut.
Bei der Kleenen läuft es super. sie betet den Boden an auf dem ich gehe und will immer mehr Zeit mit dem Papa haben. heute bat sie mich nicht zur Arbeit zu gehen und sie geht nicht in die Kita und wir verbringen noch den Tag zusammen. ein verlockendes Angebot.
Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst vor dem Umzug und wie die Kleene das verkraftet. noch wohne ich ja nebenan.
Ich kenne die Kleene ja auch und erwarte dass sie der Patchwork da drüben das Leben, zumindest am Anfang, zur Hölle macht und ich dann das indirekt ausbaden darf.
positiv ist, dass die Kleene direkt nach dem Umzug 2 Wochen bei mir ist in den Ferien. vielleicht wird es halb so schlimm und sie versteht sich ja mit meiner neuen Freundin super. fragt auch immer wann sie denn mal wieder vorbei kommt und ob sie mit ihr telefonieren darf.
Bei der ex bin ich ja mal richtig gespannt wie sie reagiert. Ich entziehe mich ja ihrem direkten Umfeld.
naja, wie sagte mal ein mäßig berühmter fußballer:
Wir hoffen das beste, erwarten das schlimmste und nehmen es wie es kommt.
in diesem Sinne
26.05.2017 19:11 •
x 1 #200