Hallo,
tut mir sehr leid für dich! Fühle dich gedrückt.
Meine Erfahrungen sind ähnlich wie deine. Meine Ex-freundin ist 2 nach unserer Trennung mit ihrem neuen Freund zusammengekommen. Sie verliebte sich in ihn, und ließ sich mich sitzen. Unsere Beziehung dauerte 4 Jahre, und ich liebte sie wie nie eine Frau zuvor. Ich kenne alle diese Gefühle, die du hast leider nur zu gut. Das Gefühl ersetzt worden sein, ist das Bitterste daran.
Ich habe so gedacht: Wie kannst du mir das antun? Ich habe dich so geliebt, 4 lange Jahre. Ich habe deine Kinder geliebt. Ich habe alles gegeben. Mein gesamtes Herz. Jeden Tag, jede Nacht haben wir geliebt und ich habe meine Zukunft mit dir gesehen. Auch du sagtest mir ich sei dein Ein und Alles. Und jetzt? Jetzt bist du einfach weg, und hast einen anderen...so als sei nichts gewesen, als sei ich nichts gewesen. Was war mit deinen Worten, mit deiner Liebe, mit allem wovon wir träumten. Wie weggewischt? Du lebst das was wir hatten einfach mit jemand anderem weiter? Ich dachte ich sei etwas Besonderes für dich.
Kennst du das? Und ich weine auch heute noch, wenn ich dir diese Zeilen schreibe. Es ist ein tiefer Schmerz, eine tiefe Enttäuschung. Ich weiß, dass dies noch lange an mir zehren wird. Ich mache mir nichts mehr vor.
Mittlerweile ist die Trennung über 4 Monate her, und es beschäftigt mich immer noch. Auch bei mir gab es noch ein Haufen anderer Probleme, die dazukamen.
Aber ich habe wieder mehr Freude am Leben. Es geht aufwärts, was ich zuvor nie und nimmer geglaubt hätte, egal was andere mir sagten. Seit Monaten bin ich nun in Foren unterwegs, spreche mit Freunden und Familie. Es ist hart, sehr hart. Ich dachte sie ist die Einzige für mich, meine große wahre Liebe.
Aber mittlerweile haben sich meine Gefühle und Gedanken dazu geändert. Heute betrachte ich sie und unsere Beziehung in einem etwas anderen Licht.
Wir neigen als Verlassene dazu sofort nach der Trennung den Ex-Partner zu idealisieren.
Ich weiß nicht wie lange ihr zusammen ward, aber 4 Wochen sind gar nichts. Auch wenn das jetzt bitter für dich klingt, aber es wird noch etwas länger dauern. Dennoch muss ich dir diese Wahrheit sagen. Du musst jetzt Tag für Tag noch vorne schauen, und es wird besser werden...Stück für Stück. Dir wird es besser gehen, und es werden dennoch immer wieder Tiefs geben, starke Rückschläge mit denen du nicht mehr rechnest. Eine kleinere Erinnerung hier und da, ein
trauriges Lied im Radio, und schon wieder purzeln die Gefühle.
Aber, und das glaubst du mir jetzt vielleicht nicht: Es wird besser! Du wirst glücklicher, immer glücklicher.
Ich habe lange versucht um sie zu kämpfen, bin ihr hinterhergerannt. Liebesbriefe, verzweifelte Briefe, wütende Briefe, SMS, Anrufe. Alles was dazu gehört. Ich musste doch meinen Schatz wieder bei mir haben.
Aber iirgendwann habe ich aufgehört. Ich musste aufhören, denn es hatte keinen Zweck mehr. Ich machte alles nur schlimmer. Ich hatte keine Kraft mehr. Es war und ist vorbei. Ich glaube einfach nicht, dass sie jemals wieder zu mir zurückgekehrt.
Mittlerweile ist es so, dass ich sie nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 2% zurücknehmen würde.
Merkwürdig, oder?
Ich half mir selbst durch reden. Ich fing an rauszugehen und mich nicht mehr zu verkriechen. Ich ging auf Partys, in Bars....manchmal auch alleine. Nur um rauszukommen, um etwas Neues zu erleben, neue Eindrücke zu sammeln. Ich spürte, dass es mir gut tat. Manchmal wenig, manchmal mehr. Ich nahm jede Gelegenheit wahr Leute zu treffen.
Mittlerweile traf ich viele alte Freunde wieder, lernte neue Menschen kennen....auch eine neue Freundschaft ergab sich. Ich lernte eine Frau kennen, in die ich mich verguckte. Sie ist mir so ähnlich und wir haben viele Gemeinsamkeiten. Sie erheitert mich, ich find sie süß und attraktiv. Wir werden kein Paar, und ich bin auch nicht bereit für eine neue Beziehung, aber sie bewies mir, dass es auch andere ganz tolle Frauen gibt. Sie hat Eigenschaften, die meine Ex nicht hatte und ich sehr begehrenswert finde. Das half mir immens.
Einige Zeit später fing ich an zu flirten um meinen Marktwert zu checken. Ich brachte mir sogar das Flirten bewusst bei. Ich gewann immer mehr an Selbstbewusstsein, welches durch die Trennung völlig im Keller war. Und ich habe sogar viel mehr Erfolg damit, als ich je hatte und vermutet hätte. Ich bemerke immer mehr Frauen, die mich lächelnd anschauen, mir Komplimente machen, mich nett berühren, und ein gewisses Interesse ausstrahlen. Letzte Woche schlief ich dann mit einer Frau, die ich sehr mag und die auch mich mag, und verbrachte die ganze Nacht mit ihr. Wir küssten uns, wir kuschelten. Es war wirklich schön.
Es ist nichts Ernstes und es wird daraus auch keine Beziehung. Es war die Laune der Natur, die uns zusammenführte. Und ich vergaß meine Ex für diese Zeit völlig.
Ich tat es nicht deswegen.... es geschah einfach. Ich mag sie, aber ich liebe sie nicht. Ich dachte nicht an meine Ex...keine Sekunde als dies zwischen uns geschah. Ich machte ihr und mir nichts vor. Unterbewusst mag es vielleicht sogar ein Sprungbrett gewesen sein...das kann ich nicht beurteilen. Aber geholfen hat auch das.
Ich scanne jede Frau, die mir ansatzweise gefällt (nicht glotzen!^^). Ich lächle diese an, bin dabei sehr selbstbewusst, und wenn ich das Gefühl habe es kommt etwas zurück, oder es entstehen häufige Augenkontakte, dann flirte ich etwas mehr. Ich bin mittlerweile sogar viel selbstbewusster was Frauen betrifft als ich es je war.
Heute habe ich das Gefühl und Gewissheit, dass dort draußen etliche Richtige für mich existieren.
Meine Ex war eine potentiell richtige, und sie war es 4 Jahre lang. Vielleicht besitzt sie immer noch dieses Potential, oder irgendwann wieder. Vielleicht auch nicht.
Aber eines ist mir klar geworden, und das ist das Allerwichtigste: So sehr auch ich aus den Fehlern der Beziehung lernen muss und kann, aus meinen Fehlern usw., so gehören immer zwei dazu. Nicht alles was ich nach der Trennung als Fehler bei mir sah, sind tatsächlich welche. Meine Ex schob mir gerne die Schuld zu, und da ich der Verlassene war, nahm ich es als bare Münze. Ich dachte manchmal ich wäre nicht gut genug. Aber das ist alles Blödsinn. Nur weil es meiner Ex nicht gefällt, so mag es tausend anderen Frauen sehr gefallen, und dem ist auch so.
Ich lerne was ich ändern sollte, und was ich nicht ändern brauche. Denn es ist nicht Sinn der Sache sich völlig zu verbiegen, sondern so geliebt zu werden wie man selber ist. Wenn meine Ex das nicht kann, dann ist sie momentan nicht die Richtige für mich, denn ich werde mich nicht verbiegen. Und ich möchte einfach glücklich sein, und mit ihr würde das im Moment nicht funktionieren.
So ändern sich die Dinge, die Sichtweisen, die ich vor nicht allzu langer Zeit noch für unmöglich hielt.
Solltest du das Gefühl haben, dass du professionelle Hilfe brauchst, dann nehme sie auch in Anspruch. Ich hatte auch darüber nachgedacht, aber ich schaffte es so. Aber nicht jeder kann das, und das ist auch keine Schwäche. Menschen unterscheiden sich, Umstände unterscheiden sich. Falls du merkst, es geht nicht anders, dann tue es. Aber wie gesagt: 4 Wochen sind keine lange Zeit.
Ich wünsche dir alles Gute und Liebe! Kopf hoch! Du bist ein liebenswerter Mensch, und das Glück ist dir nicht verwehrt. Wenn du reden möchtest, komm hierhin und dir wird geholfen.
Glaub an die Liebe! Glaub an dich!
17.03.2012 19:03 •
x 6 #2