6

4 Trenungswoche mir gehts immer noch schlecht!

H
Hallo

es ist jetzt 4 Wochen her, als mein Ex-Patner mich rausgeworfen
hat und mir geht es immer noch sehr schlecht, ich denke sehr viel an meinem Ex-Patner ich Spüre eine große Angst in mir und Bekomme Panik
egal wo ich hinschaue sehe ich Leute die Mottoräder fahren, und dann steigen die erinnerungen hoch weil ich auch immer mit meinem Ex-Patner
mottorad gefahren bin ich fühle mich dan sehr schlecht und weis nichts mit mir anzufangen ich habe mir ein buch Bestellt das Buch heisst wenn der patner geht ich traue mich garnicht das buch zu lessen weil ich es immer noch nicht warnemen kann das er weg ist und eine neue beziehung hat und denke jedes mal das er zurück kommt, ich rede..mir das ständig ein Spielt mir mein verstand ein Streich? ich weis es nicht ich habe viel erlebt in den lestzen jahren erst habe ich mein kind in der 11 schwangerschaft woche verloren ich konnte nicht mehr mehr dann der ganz druck und, stress mit meinen eltern weil ich überhuabt nicht mit meinem vater auskomme er macht mich nur noch runter und hackt auf mir rum und dann noch die trennung von meinem Ex freund. mein Ex freund hat mir immer das gefühl gegeben etwas besonderes zu sein und ich habe mich so wohl gefüllt bei ihm und jetzt ist er nicht mehr da ich fühle mich so allein gelassen ich weis wirklich nicht mehr weiter ich habe schon über Hilfe nachgedacht Traue mich aber nicht und jedes mal kommen die gedanken wieder was macht mein ex-Patner jetzt hängt er mit ihr ab machen die sich ein schönen abend ich weis sowas sollte Man nicht denken aber mein Kopf bringt mich noch um ich weis wirklich nicht ob ich meine große liebe wirklich loslassen
und ich habe Angst das ich nie wieder lieben kann wenn ich 3 wünsche frei hätte würde ich die zeit zurück drehen und mit meinen Ex_Patner wieder von vorne anfangen

vielleicht sollte ich hilfe anemen was meint ihr?

17.03.2012 14:32 • #1


O
Hallo,

tut mir sehr leid für dich! Fühle dich gedrückt.

Meine Erfahrungen sind ähnlich wie deine. Meine Ex-freundin ist 2 nach unserer Trennung mit ihrem neuen Freund zusammengekommen. Sie verliebte sich in ihn, und ließ sich mich sitzen. Unsere Beziehung dauerte 4 Jahre, und ich liebte sie wie nie eine Frau zuvor. Ich kenne alle diese Gefühle, die du hast leider nur zu gut. Das Gefühl ersetzt worden sein, ist das Bitterste daran.
Ich habe so gedacht: Wie kannst du mir das antun? Ich habe dich so geliebt, 4 lange Jahre. Ich habe deine Kinder geliebt. Ich habe alles gegeben. Mein gesamtes Herz. Jeden Tag, jede Nacht haben wir geliebt und ich habe meine Zukunft mit dir gesehen. Auch du sagtest mir ich sei dein Ein und Alles. Und jetzt? Jetzt bist du einfach weg, und hast einen anderen...so als sei nichts gewesen, als sei ich nichts gewesen. Was war mit deinen Worten, mit deiner Liebe, mit allem wovon wir träumten. Wie weggewischt? Du lebst das was wir hatten einfach mit jemand anderem weiter? Ich dachte ich sei etwas Besonderes für dich.

Kennst du das? Und ich weine auch heute noch, wenn ich dir diese Zeilen schreibe. Es ist ein tiefer Schmerz, eine tiefe Enttäuschung. Ich weiß, dass dies noch lange an mir zehren wird. Ich mache mir nichts mehr vor.

Mittlerweile ist die Trennung über 4 Monate her, und es beschäftigt mich immer noch. Auch bei mir gab es noch ein Haufen anderer Probleme, die dazukamen.

Aber ich habe wieder mehr Freude am Leben. Es geht aufwärts, was ich zuvor nie und nimmer geglaubt hätte, egal was andere mir sagten. Seit Monaten bin ich nun in Foren unterwegs, spreche mit Freunden und Familie. Es ist hart, sehr hart. Ich dachte sie ist die Einzige für mich, meine große wahre Liebe.

Aber mittlerweile haben sich meine Gefühle und Gedanken dazu geändert. Heute betrachte ich sie und unsere Beziehung in einem etwas anderen Licht.
Wir neigen als Verlassene dazu sofort nach der Trennung den Ex-Partner zu idealisieren.

Ich weiß nicht wie lange ihr zusammen ward, aber 4 Wochen sind gar nichts. Auch wenn das jetzt bitter für dich klingt, aber es wird noch etwas länger dauern. Dennoch muss ich dir diese Wahrheit sagen. Du musst jetzt Tag für Tag noch vorne schauen, und es wird besser werden...Stück für Stück. Dir wird es besser gehen, und es werden dennoch immer wieder Tiefs geben, starke Rückschläge mit denen du nicht mehr rechnest. Eine kleinere Erinnerung hier und da, ein
trauriges Lied im Radio, und schon wieder purzeln die Gefühle.

Aber, und das glaubst du mir jetzt vielleicht nicht: Es wird besser! Du wirst glücklicher, immer glücklicher.

Ich habe lange versucht um sie zu kämpfen, bin ihr hinterhergerannt. Liebesbriefe, verzweifelte Briefe, wütende Briefe, SMS, Anrufe. Alles was dazu gehört. Ich musste doch meinen Schatz wieder bei mir haben.

Aber iirgendwann habe ich aufgehört. Ich musste aufhören, denn es hatte keinen Zweck mehr. Ich machte alles nur schlimmer. Ich hatte keine Kraft mehr. Es war und ist vorbei. Ich glaube einfach nicht, dass sie jemals wieder zu mir zurückgekehrt.

Mittlerweile ist es so, dass ich sie nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 2% zurücknehmen würde.
Merkwürdig, oder?

Ich half mir selbst durch reden. Ich fing an rauszugehen und mich nicht mehr zu verkriechen. Ich ging auf Partys, in Bars....manchmal auch alleine. Nur um rauszukommen, um etwas Neues zu erleben, neue Eindrücke zu sammeln. Ich spürte, dass es mir gut tat. Manchmal wenig, manchmal mehr. Ich nahm jede Gelegenheit wahr Leute zu treffen.

Mittlerweile traf ich viele alte Freunde wieder, lernte neue Menschen kennen....auch eine neue Freundschaft ergab sich. Ich lernte eine Frau kennen, in die ich mich verguckte. Sie ist mir so ähnlich und wir haben viele Gemeinsamkeiten. Sie erheitert mich, ich find sie süß und attraktiv. Wir werden kein Paar, und ich bin auch nicht bereit für eine neue Beziehung, aber sie bewies mir, dass es auch andere ganz tolle Frauen gibt. Sie hat Eigenschaften, die meine Ex nicht hatte und ich sehr begehrenswert finde. Das half mir immens.

Einige Zeit später fing ich an zu flirten um meinen Marktwert zu checken. Ich brachte mir sogar das Flirten bewusst bei. Ich gewann immer mehr an Selbstbewusstsein, welches durch die Trennung völlig im Keller war. Und ich habe sogar viel mehr Erfolg damit, als ich je hatte und vermutet hätte. Ich bemerke immer mehr Frauen, die mich lächelnd anschauen, mir Komplimente machen, mich nett berühren, und ein gewisses Interesse ausstrahlen. Letzte Woche schlief ich dann mit einer Frau, die ich sehr mag und die auch mich mag, und verbrachte die ganze Nacht mit ihr. Wir küssten uns, wir kuschelten. Es war wirklich schön.
Es ist nichts Ernstes und es wird daraus auch keine Beziehung. Es war die Laune der Natur, die uns zusammenführte. Und ich vergaß meine Ex für diese Zeit völlig.

Ich tat es nicht deswegen.... es geschah einfach. Ich mag sie, aber ich liebe sie nicht. Ich dachte nicht an meine Ex...keine Sekunde als dies zwischen uns geschah. Ich machte ihr und mir nichts vor. Unterbewusst mag es vielleicht sogar ein Sprungbrett gewesen sein...das kann ich nicht beurteilen. Aber geholfen hat auch das.

Ich scanne jede Frau, die mir ansatzweise gefällt (nicht glotzen!^^). Ich lächle diese an, bin dabei sehr selbstbewusst, und wenn ich das Gefühl habe es kommt etwas zurück, oder es entstehen häufige Augenkontakte, dann flirte ich etwas mehr. Ich bin mittlerweile sogar viel selbstbewusster was Frauen betrifft als ich es je war.

Heute habe ich das Gefühl und Gewissheit, dass dort draußen etliche Richtige für mich existieren.
Meine Ex war eine potentiell richtige, und sie war es 4 Jahre lang. Vielleicht besitzt sie immer noch dieses Potential, oder irgendwann wieder. Vielleicht auch nicht.

Aber eines ist mir klar geworden, und das ist das Allerwichtigste: So sehr auch ich aus den Fehlern der Beziehung lernen muss und kann, aus meinen Fehlern usw., so gehören immer zwei dazu. Nicht alles was ich nach der Trennung als Fehler bei mir sah, sind tatsächlich welche. Meine Ex schob mir gerne die Schuld zu, und da ich der Verlassene war, nahm ich es als bare Münze. Ich dachte manchmal ich wäre nicht gut genug. Aber das ist alles Blödsinn. Nur weil es meiner Ex nicht gefällt, so mag es tausend anderen Frauen sehr gefallen, und dem ist auch so.

Ich lerne was ich ändern sollte, und was ich nicht ändern brauche. Denn es ist nicht Sinn der Sache sich völlig zu verbiegen, sondern so geliebt zu werden wie man selber ist. Wenn meine Ex das nicht kann, dann ist sie momentan nicht die Richtige für mich, denn ich werde mich nicht verbiegen. Und ich möchte einfach glücklich sein, und mit ihr würde das im Moment nicht funktionieren.

So ändern sich die Dinge, die Sichtweisen, die ich vor nicht allzu langer Zeit noch für unmöglich hielt.

Solltest du das Gefühl haben, dass du professionelle Hilfe brauchst, dann nehme sie auch in Anspruch. Ich hatte auch darüber nachgedacht, aber ich schaffte es so. Aber nicht jeder kann das, und das ist auch keine Schwäche. Menschen unterscheiden sich, Umstände unterscheiden sich. Falls du merkst, es geht nicht anders, dann tue es. Aber wie gesagt: 4 Wochen sind keine lange Zeit.

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe! Kopf hoch! Du bist ein liebenswerter Mensch, und das Glück ist dir nicht verwehrt. Wenn du reden möchtest, komm hierhin und dir wird geholfen.

Glaub an die Liebe! Glaub an dich!

17.03.2012 18:03 • x 6 #2


A


4 Trenungswoche mir gehts immer noch schlecht!

x 3


H
hallo OCB

wow was für ein toller beitrag
so viel selbstbewusstsein will ich auch haben

ich war mit meinem Ex-Patner 2 jahre zusammen und einjahr verlobt, es hat alles damit angefangen das er auf seinr arbeit eine frau nett Fandet und sehr Sympatisch habe mir dabei auch nicht viel gedacht! aber als er dan aufeinmal mit ihr Telefonierte habe ich ihn gefragt was da los wäre er meinte nichts wäre nur eine bekannte Dann hat er mir einmal eine sms geschrieben da stand drin das er länger machen müsste wegen seiner Arbeit und er würde sich ein, Hotel zimmer nemen ich habe ich auch geglaubt als ich dann nichts mehr von ihn Hörte war mir das schon etwas Komich weil er auch nicht auf sms anwortete ich habe mit ihm zusammen gewonnt und ich war an dem tag alleine zuhause bei ihm und als herausfand das er nicht im Hotel war und mir gesagt hat das er bei der frau auf dem sofa geschlafen hat brach für mich eine Welt zusammen:( ich habe es nicht verstanden warum ich liebe ihn noch aber das nütz jetzt nicht als er mich dann vor 4 wochen rausgeworfen hat ist er direckt mit dieser frau eine beziehung eingegangen und ich bin in ein Tiefes loch gefallen diesen Menschen meine große liebe alles was ich für ihn getan habe und das ist der dank dafür jetzt ist er mit dieser frau zusammen und ich muss mit ansehen wie sie ihre neue zukunft Planen =( er ist happy und fröhlich und ich leide unter dieser trennung weil ich immer noch viel für ihm empfinde und jetzt muss ich mit ansehen mit kriegen wie er all die schönen dinge die er mit mir voher gemacht hat mit der neuen macht es zereist mir das herz wenn ich dabei schon denke das er mit ihr hand in hand durch die stadt läuft wie sehr würde ich ihn nochmal in den arm nemen wiesehr würde ich nochmal ich liebe dich sagen aber das kann jetzt alles die neue frau von ihm Genissen Am wochenende ist es am schlimsten da habe ich und mein Ex_Patner viel unternommen und jetzt ist er nicht mehr da. und jetzt verbringt er die schöne zeit mir ihr! ich denke viel an ihn er behandelt mich ob ich eine fremde wäre ob ich nie da gewessen wäre er hat mich wie ein Spielzeug ersetzt was habe ich blos falsch gemacht könnte ich es doch alle zurück drehen
aber ich weis jetzt er wird nie wieder kommen

und ich habe Angst nie wieder loslassen zu können

=(

17.03.2012 21:37 • #3


kerstinf
Hallo Hesta Sue,

auch ich fühle mit Dir. Bin seit 6 Monaten getrennt und kann Dir versichern, das das Ganze seine Zeit braucht. Dabei solltest Du ruhig alle Hilfe in Anspruch nehmen die sich Dir bittet.

Mein Mann hat mich nach 25 gemeinsamen Jahren, 3 Kinder, für eine Kollegin verlassen, die er vor einigen Monaten auf seiner Arbeit kennengelernt hat.

Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Hätte nie damit gerechnet, das ein Mensch zu so was fähig ist. Vor allem habe ich immer bei mir gesucht, welchen Fehler ich wohl gemacht habe. Jetzt weiss ich, keiner ist schuld, es liegt immer an beiden. Doch auch das hilft mir im Grunde nicht weiter.

Der Beitrag von OCD mit sehr Mut gemacht. Habe im Moment so eine Phase, wo ich denke, dass ich nie mehr jemand finden werde, den ich lieben kann oder der mich lieben wird und dass ich als verbitterte Alte enden werde.

Habe das Buch Wenn der Partner geht, von dem Du sprichst, gelesen und kann es Dir nur empfehlen. Du wirst danach besser verstehen, in welcher Phase Du Dich gerade befindest und welchen Weg Du noch vor Dir hast.

Zögere nicht, die Hilfe eines Therapeuten in Anspruch zu nehmen. Hat mir in meinem Fall leider nichts gebracht, denke aber dass es einfach der falsche Mann war und versuche mein Glück weiter.

Besuche im Moment Selbshilfegruppen aller Art, Alleinerziehendentreffs, etc. Alles was mich ablenkt und mir neue soziale Kontakte ermöglicht.

Fühle Dich fest gedrückt, Leidensgenossin.

17.03.2012 23:23 • #4


H
hallo kerstinf
sei auch von mir lieb Gedrückt

ich verstehe die Männer welt nicht mehr ihr wart so lange zusammen wie kan Man auf heut auf , morgen direckt in eine neue beziehung Hüpfen
ich könnte das nicht=(

ich habe bei mir auch viel die schuld gesehn ich war es aber nicht alleine es gehören immer 2 dazu das ich meinen Ex-Patner noch liebe das lässt ihm kalt er hat jetzt nur noch die Zukunft mit ihr im kopf eine richtige Ablenkung habe ich nicht wirklich freunde hate ich früher mal aber die sind weg gezogen und mein Ex-patner war zugleich mein freund und mein bester freund er hat mir immer geholfen wo es nur geht er war immer da haben sehr viel gemacht und so und jetzt ist er einfach abgehauen ich möchte so gerne mal wissen was in denn männern köpfe vorgehen er ist jetzt mit ihr 4 wochen zusammen als er mich rauswarf ist er direckt zu ihr gegangen und war mit ihr in der kiste ich fühle mich so benutzt und schlecht wie weis nicht wie lange das liebeskummer bie mir bleibt aber es wird eine harte zeit für mich

18.03.2012 09:05 • #5


N
Hallo Hesta Sue,

natürlich liebst du deinen Ex-Partner noch. Nur weil seine Gefühle sich gewandelt haben, heißt es nicht, dass es bei dir auch bald so sein wird.

Mir geht es ähnlich wie Kerstin. Mein Mann hat sich nach 15 Jahren Ehe, 1 Kind, in seine Arbeitskollegin verliebt und hat sofort die Beziehung zu mir beendet. Da waren die beiden 4 Wochen zusammen und er hat 15 Jahre einfach dafür weggeworfen.
Das ist nun 3 Monate her und genau das kann ich immer noch nicht begreifen, das zieht mir manchmal immer noch den Boden unter den Füßen weg.
Inzwischen leben meine Tochter und ich alleine und ich kann dir versichern , es wird jeden Tag besser. Natürlich vermisst du ihn , natürlich ist es schwer ohne ihn, aber glaube mir, es wird besser.
Wenn man gegen einen anderen Menschen ausgetauscht wird, kommt auch noch der gekränkte Stolz dazu - jawohl, auch bei uns Frauen - und du kannst deinen Expartner in seiner Handlungsweise nicht verstehen.
Mein Mann ist auch total durchgedreht, sie ist seine große Liebe ( das war sie schon nach 4 Wochen ), wo ich mir heute noch denke, was sind ihm seine Tochter und ich wert ?
Unsere Tochter ( 14 ) will im Moment nichts mit ihm zu tun haben und mit seiner Neuen erst Recht nicht, sie verweigert jeden Kontakt. Ich kann sie nicht zwingen, sie kann und muss mit 14 selbst entscheiden, was sie tut.
Nun sucht er munter eine Wohnung für seine neue Flamme und ihn, ohne auch nur auf die verletzten Gefühle seiner Tochter Rücksicht zu nehmen und denkt sich, seine Tochter kommt irgendwann auf ihn zu und alles wird gut.
Wie können Männer so durchdrehen ?

LG Nina

18.03.2012 09:25 • #6


M
hey hestasue,

irgendwie kam mir dieser name bekannt vor, der name ist aus unsere kleine farm oder?

also, das buch wenn der partner geht kann auch ich sehr empfehlen, das ist echt super

ich muss dich allerdings vorwarnen... du kannst das buch nur lesen, wenn du auch wirklich soweit bist, als ich das buch zum ersten mal gelesen habe... habe ich das buch nach ein paar seiten wütend in die ecke geworfen.. und hab mir gedacht . was dass doch für ein käse ist.... beim zweiten mal lief es dann schon besser... das gute an dem buch ist, dass da wirklich fragen drin sind, die dir helfen das ganze zu verarbeiten ....und auch den ex von seinem podest stürzen, weil meistens ist es ja doch so, dass es bereits im vorfeld anzeichen gab, bei denen man dachte irgendwas stimmt hier nicht, aber im ersten schock, regisitreirt man das gar nicht mehr... aber ich will nicht zu viel erzählen lies selbst

allerdings, wenn ich das was du schreibst so lese, denke ich schon das es ganz gut wäre wenn du deinen ganzen ballast mal irgendwie ablassen könntest... ich meine sein kind in der 11. woche zu verlieren ist schon schwer genug... dann noch der streß mit deinem vater und dann noch das ende deiner beziehung... das ist einiges was du da mit dir rumschleppst... und meiner ansicht viel zu viel für einen mensch um damit fertig zu werden....

such dir hilfe, das ist keine schande!

ich drücke dich ganz feste
mephista

20.03.2012 22:37 • #7


H
halloNina68
danke für deine anwort

ja das kann ich mir sehr gut vorstellen das deine tochter denn kontackt erst mal nicht will ich kann sie gut verstehen und 15 jahre ist echt lang da bin ich so weit enfernt und das er sich eine wohnung mit ihr direckt sucht isdt echt dreist ich habe meine sachen noch bei meinem ex freund und das wird echt hart und tut mir jetzt im herzen weh in diese wohnung rein zugehen weil ich habe 2 jahre mit ihm dort in der wohnung gewonnt gelbt dann es wird pasieren das wieder alle gefühle hochkommen werden=( er will sich ja auch ein neues nest bauen mit seiner neuen das ist so schlimm ich könnte einfach nicht in die nächste besziehung hüpfen das wäre für mich unnormal liebe nina hast du die denn die neue schon mal gesehn von deinem ex_panter?
wenn ich mein ex patner mit ihr sehen würde würde ich durchdrehen und heulen

21.03.2012 08:12 • #8


H
hallo mephista75

ja das ist der name von unsere kleine farm=)

ja das mit dem buch habe ich schon bissen gelessen aber dann wieder weggetan Ich werde es mir bald ganz durch lessen =(

ja das mit der hilfe werde ich auch anemen ja das mit dem kind war echt schlim es war ja meins und ihn sein und das mit meinen eltern wird auch nicht besser ich habe halt immer pech mit kind mit eltern und in der liebe und das mein ex patner direckt noch mit eine anderen abhaut ist die krönung er manchaml extra er ist in facebook drinen hat dort ein konto er weis das ich ihn noch liebe und schreibt dort hin ah herlich es war so ein tolles und schönes wochenende mit dir das das hat mir so weh getan ich verstehe dass nicht wieso kann es es nicht für sich behalten=(
ich verstehe die männer nicht

21.03.2012 08:18 • #9


E
hallo, ich bin neu in dem Forum, naja es ist ja auch erst 11/2 Wochen her, dass mein Mann mir nach 22 Jahren Beziehung gesagt hat, dass er keine Gefühle mehr für mich hat und sich unser Leben in zwei Richtungen entwickelt hat.
Er hat keine andere Frau bzw. neue Beziehung, nur eine gute Freundin im Chat, die ihn seiner Meinung nach besser versteht als ich.
Bei mir überwiegt im Moment noch die Wutphase, ich bin wütend auf mich, auf ihn, auf alle, die mir über den Weg laufen.
Aber es gibt mir Hoffnung, dass es am Ende des Tunnels Licht geben soll. Ich werden versuchen, die nächste Zeit darauf zuzugehen, schon wegen unserer Tochter.
Im Moment kann ich mit niemanden darüber reden, nicht mit Familie nicht mit Freunden. Vielleicht aus Scham, weil ich immer so sicher war, dass mir das nicht passiert, aber es läuft im Leben selten glatt.
Ich bin froh, von euch Tipps zu bekommen und mich nicht ganz hängen zu lassen.

21.03.2012 21:44 • #10


H
hallo
erfrorenes Herz lass dich lieb von mir gedrück

ja bei mir ist es jetzt 5 wochen her seit dem ich ihn nicht mehr gesehn habe und es ist echt hart er wohnt bei mir in der nähe und mich muss immer mit kriegen von nachbarn das er mit seiner neue da war und das schlimme ist das ich noch was von ihm empfinde und liebe

das ihr so lange zusammen warst das ist echt respeckt lass dich blos nicht unter kriegen ich leide zwar sehr noch unter dieser trennung aber örgens wie muss ich aus dem loch raus gebe dir ein tipp versuch dich abzulenken so gut es geht das mache ich auch schon die ganze zeit

24.03.2012 17:13 • #11


F
Hallo Hesta Sue,

kann so gut nachvollziehen wie es dir geht. Habe kein Kind verloren, aber erst vor kurzem meinen geliebteb Vater ( und der Schmerz um eine geliebte Person ist immer groß),musste in eine fremde Stadt umziehen und vor 5 wochen hat sich mein Verlobter von mir getrennt, ganz plötzlich, nach fast 5 Jahren Beziehung.
Er ist auch leidenschaftlicher Motorradfahren und ich denke mir jedenmal,sch... Frühling, nicht nur überall Paare, sonder auch überall Motorräder!

Ich schwanke momentan zwischen tiefstem Herzschmerz und rasender Wut, dass er mich alleine gelassen hat, gerade jetzt und ohne Grund.
Und er lässt es sich gutgehen...Party und Frauen, tolle Sache.

und genau das bewegt mich zu sagen: Was will ich mit jemanden, der so mit mir umgeht in der schwersten Zeit meines Lebens? Der davon weiß, was ihn nicht abhält aus seinem Leben ne Party zu machen?

Ich weiß nicht, was deinen Freund für einen Grund hatte, aber jemand, der dich in deinem Schmerz, damit meine ich nicht die Trennungsschmerzen, so alleine lässt, den bracuh man doch nicht!
Klar, Gefühle lassen sich nicht abstellen, gerade wenn man verlassen wurde, aber denk drüber nach, willst du so jemanden?

Finde den Weg zum Therapeuten eine gute Sache, es hat absolut nichts mit Schwäche zu tun. Vielmehr beweist es die Stärke einzugestehen, dass man nicht alles kann und trotzdem (!) wirklich vorankommen will. Außerdem kann man dort alles loswerden, was einen bewegt ohne Rücksicht ob dein Gegenüber sich genervt fühlt. Ist ja deren JOb zuzuhörn und zu helfen

Fühl dich gedrückt, du bist nicht allein, hier sind so viele, die dich verstehen.

15.04.2012 22:56 • #12


M
Liebe Hesta-Sue,

bei mir ist es auch ein paar Wochen her und ich lese alle Beiträge sehr sorgfältig. Ich hoffe nicht mehr, die letzten Wochen waren jeden Tag durch die Hoffnung geprägt, jetzt ist die Gewißheit da und die Realität trifft einen doppelt stark. Auch ich arbeite mich seit Tagen durch das Buchwenn der Partner geht durch, es ist schwierig aber es hilft. Bei mir kommt die Trauer immer wieder in Wellen über den Tag verteilt, abends und Nachts ist es am schlimmsten. Und immer wieder die Frage, wie man einen Menschen so aus seinem Leben verbannen kann.
Ich lese hier immer wieder, d. es besser wird und hoffe auf diesen Tag. Ich finde den Beitrag sehr interessant, wo der User beschreibt, d. er weggeht, lernt zu flirten und den Mut für Neues aufbringt und dabei viel Selbstbewußtsein gewinnt und dadurch den nötigen Abstand und die Dinge aus einem anderen Blickwinkel sieht. Wir werden das auch schaffen und gestärkt irgendwann aus unserer Trauer hervorgehen und dieses Forum hilft uns, wir sind nicht alleine, wir werden verstanden. Hiermit lieben Dank an alle die in diesem Forum trauernden Menschen helfen.
Liebe Hesta-Sue, fühle Dich gedrückt und versuche immer nur jeden einzelnen Tag zu leben, Alles Liebe Mara

16.04.2012 09:01 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag