15

4 Monate zusammen aber keine Liebe für ihn?

M
Ich bin mit meinem Freund 4 Monate zs, wir kennen unsaber schon 1 Jahrbzw die Kennenlernphase dauerte davor schon 9 Monate. Gestern hatten wir ein ernsteres Gespräch und ich wollte halt wissen wieso ich bis heute von seinen eltern ferngehalten werde bzw auch geheimgehalten werde und da meinte er, dass er sich diesmalsehr sicher sein möchte und mich leider noch nicht liebt, er meinte zwar das er mich sehr starkmag, aber durch die letzte beziehung die gescheitert ist will er sich sicher sein. Dann hat er mich gefragt wie es bei mir Gefühlsmäßig aussieht und ichmeinte halt dass ich ihn liebe und er war zuerst auch etwas schockiert, bzw enttäuscht, dass er das nicht wieder geben kann. Ichmeinte dann halt das ich arauf warte bis er mich seinen eltern vorstellt und die 3 wörter dann sagt.

habe halt nu angst, was ist wenn er as niemals sagen wird? brauchen männer da so lange?
ich glaube auch da er schon 3 beziehungen hatte und auch so viel was mit frauen hatte, dass das bei ihm bestimmt schwer ist neue gefühle aufzubauen

02.11.2024 17:20 • x 1 #1

Ayaka
Wieso bleibst du nicht in deinem anderen Thread, oder den andren 3 die wohl auch von ihm handeln, in dem doch genau das Thema durchgekaut wurde und du so viele Ratschläge erhalten hast? Meinst du indem du von vorne mit den halben Informationen anfängst kommen andere Ergebnisse?

ich tippe auf: er wird das niemals sagen - wenn dir ein Mann am Anfang schon nicht zeigt, dass du sein Ein und Alles bist wird das auch nachher nichts mehr. In dieser Beziehung verschwendest du nur deine Zeit.

02.11.2024 17:27 • x 4 #2

A

4 Monate zusammen aber keine Liebe für ihn?

x 3

S
Zitat von Ayaka:
ich tippe auf: er wird das niemals sagen - wenn dir ein Mann am Anfang schon nicht zeigt, dass du sein Ein und Alles bist wird das auch nachher nichts mehr. In dieser Beziehung verschwendest du nur deine Zeit.

Genau.
Sehe ich auch so.
Wenn TE ihm sagt, dass sie ihn liebt und er es nicht erwidert und schockiert wohl ist über ihre Worte...
Schlimmer geht es gar nicht.
Damit ist alles gesagt.
Dann hätte ich lieber Liebeskummer...weil,
Wo ist der eigene Stolz?

02.11.2024 19:25 • x 3 #3

S
Zitat von Melissasarah:
ich glaube auch da er schon 3 beziehungen hatte und auch so viel was mit frauen hatte, dass das bei ihm bestimmt schwer ist neue gefühle aufzubauen

Du entschuldigst das oder ihn, um die Hoffnung nicht aufzugeben.
Natürlich sollte man Verständnis aufbringen, aber nur bis zu einem gewissen Punkt.
Warum er keine neuen Gefühle aufbauen kann, ist für dich, aus meiner Sicht unerheblich, weil das die Fakten sind.
Und mit den Fakten muss der Mensch umgehen lernen.
Wenn du ihn rechtfertigst vor dir selber, warum er diese Gefühle nicht für dich entwickelt hat, kommst du in der therapeutischen Rolle.
Und angenommen, er hätte Gefühle für dich und kann Gefühle nicht zeigen, dann geht es mit Euch auch nicht Comfort, weil du etwas anderes brauchst und wünscht.
Ich weiß leicht gesagt von außen: es passt dann nicht.
Fazit: Gefühle sind nicht verhandelbar.

03.11.2024 09:19 • #4

Hola15
Darf ich das mal zusammenfassen (wie ich es lese):

Du triffst dich seit einem guten Jahr mit einem Mann. Ihr habt 8 Monate eine „Kennenlernphase“, inkl. S. nehm ich an. Dann frägst du ihn ob ihr zusammen seid und er sagt ja.
Das ändert aber nichts daran, dass du geheimgehalten wirst, er dich her- und weg zitiert wie es ihm gerade passt, sich tagelang nicht meldet, ihr nicht im Ansatz richtige Gespräche führt, er sich nicht für dich interessiert, … Ich nehme an S. habt ihr trotzdem. Nachdem du in seinen freien Fenstern zu ihm gefahren bist. Unsichtbar. Und dann wieder gehen darfst, wenn…

…Mutti ruft. Eine weibliche Stimme am Telefon, die er seine Mutter nennt und die er anlügt er würde gerade alleine TV schauen, obwohl er mit dir Zeit verbringt. Aha

Nun fühlst du ihm das zweite Mal auf den Zahn - das erste Mal als du den Beziehungsstatus wissen wolltest und er halt mal Ja gesagt hat- und er sagt er mag dich stark, aber er liebt dich nicht.

Super Aussage um dich (Bett-)warm und trotzdem auf Abstand zu halten.
Scheint bei dir ja zu funktionieren, weil du immer noch Hoffnung hast.

Klar, du hast Gefühle für ihn. Und du hättest ihn gern voll und ganz. Kann ich verstehen. Es tut weh. Alles normal und verständlich.

Aber er ist es einfach nicht.
Du wirkst als wäre er der letzte Mann auf Erden. Ist er aber nicht.

Löse dich von ihm und traue dich beim nächsten Mann deine Wünsche und Bedürfnisse ernst zu nehmen, zu artikulieren und gewahrt zu wissen.

03.11.2024 10:06 • x 4 #5

M
@Hola15 können die Gefühle abernicht noch kommen?

03.11.2024 11:17 • #6

S
Ich vermute auch leider, dass wenn er nach einer Kennenlern Phase die so lange ging und den paar Monaten Beziehung immer noch so verhalten und unsicher ist , dass es leider dann vermutlich nicht kommen wird mit den ganz großen Gefühlen.

Liebe entwickelt sich natürlich nach und nach und ich konnte auch tatsächlich nach 3 Monaten noch nicht ich liebe dich sagen oder fühlen. Tatsächlich bin ich ein Mensch, der sehr sehr langsam Gefühle entwickeln kann.
Allerdings denke ich, wenn er nach 3 Monaten so unsicher ist, dass er nicht mal dich seine Eltern dich vorstellen möchte, dass da wahrscheinlich nicht wirklich überhaupt Gefühle sind. Es wirkt nicht so als würde sich da etwas entwickeln..also als wäre er verliebt oder hätte starke Gefühle.
Es tut mir sehr leid für dich. Man kann es natürlich nicht pauschalisieren. Manche Männer brauchen vermutlich auch sehr lange um sich auf eine Person einzulassen, aber ich würde mir da wenig Hoffnung machen

03.11.2024 11:36 • x 1 #7

S
Zitat von Melissasarah:
können die Gefühle abernicht noch kommen?

Nein!
Entweder die Gefühle sind da oder auch nicht!
Vielleicht solltest du dich mal fragen:
a) warum du dein Herz und Hoffnung verschenkst, wenn er keine Gefühle für dich hat?!
b) Was hat es mit dir selbst zu tun?
c) Warum dich an jemanden klammern, der dich nicht will?
d) Wo ist deine Selbstliebe?
oder
e) das haben zu wollen, was man nicht bekommen kann?
d) Eine Beziehung zu wollen und sich den Mann auszusuchen, der dir das nicht geben kann, weil du vielleicht nicht wirklich unbewusst natürlich, eine liebevolle Beziehung nicht führen kannst bzw. annehmen könntest?
Fazit: Selbsterfüllende Prophezeiung.
Möchte dir auch nicht zu Nahe treten, aber diese Gedanken sind bei mir intuitiv aufgeploppt.

03.11.2024 11:38 • x 1 #8

Hola15
Zitat von Melissasarah:
@Hola15 können die Gefühle abernicht noch kommen?

Nach über einem Jahr und keinerlei Fortschritt?!
Nö, sehe ich nicht.

Wenn er es ansatzweise ernsthaft versuchen würde gäbe es auch keinen Grund dich zu verstecken. Es droht kein Gefängnis sich mit einer (potentiellen) Partnerin sehen zu lassen, auch wenn es sich später als nicht- funktionierend herausstellen sollte. Er kommt nicht mal aus einem Kulturkreis, der es etwas strenger sehen könnte.

Es gibt einen Grund weshalb du versteckt bleiben sollst. Er ist da nicht ehrlich zu dir.

Wie ich schon sagte: sein „ich hab dich sehr gern“ ist ideal um deine Hoffnung am Leben zu halten. Du möchtest nur hören, dass es „noch nicht“ reicht. Aber was soll da noch kommen nach einem Jahr?

Männer die dich wollen zeigen es dir, sind stolz drauf dich an ihrer Seite zu haben und auch zu präsentieren. Die schauen schon selbst, dass du ihnen nicht abhanden kommst und verhalten sich nicht so maßlos gleichgültig.

03.11.2024 12:03 • x 1 #9

A

x 4