Vor 4 Monaten hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir waren 4 Jahre zusammen und für mich war es wie ein Traum, der wahr wurde, als er sich für mich interessierte. Ich war davor 10 Jahre Single gewesen, meistens unglücklich verliebt in verschiedene Typen. Ich hatte nie so großes Glück mit Männern. ich wirke zuerst zu unnahbar und dann bin ich zu kumpelhaft. Bei ihm konnte ich mich dann irgendwann fallen lassen.
Es wurde schon nach ca. 2 Jahren deutlich, dass wir unterschiedliche Vorstellungen von Beziehung haben, für mich ist eine Beziehung ein Geschenk und wichtig, für ihn ist sie ein netter Zusatz zu vielen anderen tollen DIngen in seinem Leben. Er glaubt auch nicht daran, dass Beziehungen halten und lebt nur für den Moment.
Deshalb hat er mir auch null Sicherheit gegeben und irgendwann auch keine positive Bestärkung mehr. Wenn wir mit anderen unterwegs waren, unterhielt er sich immer mehr mit denen als mit mir, sein Sport wurde immer wichtiger und er baute eine neue Freundschaft zu einer Frau auf, die ich nicht mag und sie wurde immer wichtiger (es lief aber nichts zwischen ihnen) Und ich wurde immer unwichtiger. Ich fühlte unbewusst, dass er keine Gefühle mehr für mich hat, aber ich hielt an ihm fest, klammerte, war eifersüchtig, versuchte zu reden, aber er behauptete immer, dass ich mir alles nur einbilde. Ich bin immer weiter in die Depression abgerutscht und deshalb hat er dann auch Schluss mit mir gemacht, weil er mein negatives Selbstbild nicht mehr ertragen konnte. Er meinte, ich sei ein toller Mensch und solle mich darauf besinnen, aber in der gleichen E-Mail schrieb er: Wie soll man jemanden lieben, der sich nicht selber liebt?
Und dieser Satz verfolgt mich, ich komme aus dem Loch nicht raus, dass man mich nicht lieben kann. Und ich weiß, wie schwer es für mich ist jemand neuen kennenzulernen und zu vertrauen und vorallem mögen mich die Männer nicht. Er war meine einzige Chance auf eine Beziehung!
Ich gehe zum Sport, lenke mich mit Arbeit ab, bin beim Online Dating, aber es hilft alles nichts. Ich nehme auch Anti-Depressiva, aber ich glaube die haben es nur noch schlimmer gemacht. Ich will am liebsten tot sein. Oder mein altes Leben zurück, als wir noch zusammen waren und gemeinsame Freunde hatten und alles irgendwie rund war, auch wenn ich mich ungeliebt und schei. gefühlt habe in der Beziehung, ich war wenigstens nicht alleine! Ich weiß nicht, was ich noch machen kann, es tut immer noch genauso weh wie vor 4 Monaten. Er hat natürlich schon seit Monaten eine neue Freundin und lebt glücklich weiter, er hat auch alle gemeinsamen Bekannten, ich sehe niemanden mehr, weil ich auch so enttäuscht bin von allen. Niemand hat sich bei mir gemeldet und inzwischen will auch niemand mehr über ihn und meinen Schmerz reden. Darum musste ich hier mal alles aufschreiben, weil ich nicht weiß, was ich noch tun kann, damit es besser wird. Bisher hat die Zeit nichts geheilt.
01.04.2016 10:44 •