Hallo Ihr Lieben,
ich war bis jetzt ein stiller Mitleser und ihr habt mir in der schwarzen Phase sehr weitergeholfen. Ich fühle mich hier verstanden und habe immer wieder Hoffnung geschöpft. Und das möchte ich jetzt gerne zurück geben...es wird nicht in Kürze gehen
Ich bin 39 Jahre alt, üppig und war bis zum 02.09.2014 mit meinem Traummann zusammen (16 Jahre, davon 7 verheiratet mit Haus und Katze, Kinder wollte ER nicht). An diesem Abend zerbrach meine Welt in 1000 Scherben. Wir waren zusammen in Urlaub. Tag 11 von geplanten 14. Im Hotelzimmer eröffnete mir mein Ehemann aus heiterem Himmel: ich liebe Dich nicht, Du bist es nicht und ich fühle mich von Dir s.uell nicht angezogen. Während ich heulend auf dem Boden saß, ging es weiter. Wir hätten nie heiraten dürfen, haben nie zusammen gepasst, hätten das Haus nie kaufen dürfen (keine finanziellen Probleme), er hat mich getrogen (über ein Internetportal) und möchte nun Wege gehen, an denen ich ihn hindere (stellte sich heraus, dass es sich bei diesem Weg um eine Erzieherin aus Bedburg, mit zwei Kindern und einem Hund handelt). Wir sind dann nach einer für mich schlaflosen Nacht nach Hause gefahren. Dort angekommen, legte er mir nahe, dass ich mich doch bitte zügig um eine Wohnung kümmern sollte und fuhr zu seiner Mutter.
Die folgenden vier Wochen waren die reine Hölle. Ich habe nicht verstanden, wer dieser Mensch ist, er hat nichts ausgelassen, um mich immer weiter zu verletzen. Mein Selbstbewusssein war vollkommen zerstört.
Ich habe mir jeden Ex-zurück-Ratgeber gekauft, habe Sport getrieben und 23 Kilo abgenommen. Mein gesamtes Denken drehte sich nur um diesen Mann und die zerstörende Fragen nach dem Warum. Was habe ich falsch gemacht, warum habe ich nichts gemerkt und wie kann ein Mensch einem anderen so gemeine Sachen sagen ?
Ich wollte nichts anderes, als diesen Mann zurück haben!
Mit der Hilfe meiner Freunde habe ich langsam wieder ins Leben zurück gefunden und meine erste eigene Wohnung eingerichtet...Es ist wunderschön und sehr gemütlich. Sicherlich musste ich viele Dinge zurück lassen. (Haus 140qm auf Wohnung 46qm), aber um ehrlich zu sein, ich würde lieber in einem Pappkarton wohnen, als mit einem Menschen zusammen zu sein, der mir mindestens (ich glaube ihm überhaupt nichts mehr) zwei Jahre lang, jeden verdammten Tag etwas vorgespielt hat.
Also glaubt mir, diese furchtbaren Tage, wo alles seinen Sinn verloren zu haben scheint, gehen vorbei. Leider ist er mir nicht gleichgültig geworden, ich hasse ihn mit einer Intensität, die ich mir niemals zugetraut hätte, aber das kommt schon noch. Ich will keine Energie mehr an dieses...verschwenden müssen.
Kopf hoch, ich weiß wie schwer das ist. Nehmt Euch die Zeit, die ihr braucht, heult, nehmt die Hilfe an, die Euch angeboten wird und treibt Sport (hilft unglaublich)!
Diese Leute, die Euch mit solcher Wucht weh tun, sind es einfach nicht wert ! Dazu seid ihr zu wertvoll !
Viel Kraft und Stolz wünsche ich Euch
Kekselfe
07.01.2015 17:15 •
x 9 #1