Hallo zusammen.
ich bin neu hier und verzweifelt auf der Suche nach Hilfe.
Ich war 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen und wir hatten eine wirklich schöne Zeit. Natürlich mit Höhen und Tiefen, aber in welcher Beziehung ist das nicht so. Nun hat sie vor 3 Tagen Schluss gemacht. Ich halte diese Schmerzen nicht mehr aus, weil ich sie wirklich sehr geliebr habe bzw immernoch liebe.
Unsere Beziehnung hat schnell dafür gesorgt, dass wir gemeinsam uns eine Wohnung gesucht haben, mittlerweile sind es 3,5 Jahre in einem Haushalt. Damals war ich noch in Ausbildung.
Wie es junge Leute so machen, lassen sie es natürlich auch krachen, was das finanzielle angeht. Wir haben und Möbel gekauft, Fernseher, neue Küche, stãndig essen.gegangen und in die Disco gegangen und und und.
Irgendwann stellten wir fest, dass die Kohle hinten.und vorne nicht ausreicht. Somit kamen wir langsam in die Situation schulden zu machen. Soweit so gut...
Wir haben uns einen Kredit genommen und zahlen fleißig ab.
Dann im Nov/2011 starb meine Mutter. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, diese Beziehung hat für immer Standhaftigkeit. Leider nein...
Wir fingen an uns ständig zu streiten, wir hatten sehr wenig S., dauernd beklagte sie sich wegen der finaziellen Situation und teilweise eskalierten Gesprãche so, dass wir uns gegenseitig gepackt und geschubst haben.
Ich als Mann muss sagen: SCHÄMT EUCH ALLE DIE SOWAS MACHEN, auch ich! Sowas geht einfach nicht und ich bereuhe es wahrscheinlich bis an mein Lebensende...
Dann im Dezember 2013 habe ich meine neue Arbeitsstelle begonnen. Unsere Beziehung lief soweit sehr gut. Klar, streit gab es schon öfter, aber wie schon oben erwähnt, wo nicht?
Dann lernte ich einen neuen Arbeitskollegen kennen mit seiner Frau. Beide Arbeiteten in der Firma wie ich auch, waren aber nur zur Aushilfe da. Ihr müsst vielleicht noch wissen, dass ich Lokführer bin und Schicht arbeite, was für meine Freundin bzw. Ex-Freundin ok war.
Ich verstand mich mit meinen zwei neuen Kollegen mega mäßig gut und wir fingen an was privat zu unternehmen. Irgendwann stellte ich meiner Freundin die zwei Kollegen vor. Wir waren laufend irgendwo unterwegs... Essen, Kino und und und.
Dann haben wir uns entschieden, die zwei Kollegen im Norden zu besuchen (Wir leben in Bayern). Das haben wir auch getan.
Wir verbrachten ein wunderschönes Wochenende zusammen und hatten wirklich spaß miteinander.
Als wir zuhause ankamen, war alles gut soweit. Jetzt kommts:
Ein paar Wochen später machte mir meine Freundin ein geständnis. Sie hatte mit dem Kollegen eine Art Telefons., aber über WhatsApp. Darum ging es um gegenseitige Befriedigung und deren Fantasien. Ich war schockiert. Mein Leben war zerstört, ich wusste mir nicht mehr zu helfen... Sie hat sich bestimmt hundert mal entschuldigt dafür und mir versprochen, dass sie sowas nie wieder macht. Sie haben auch den Kontakt abgebrochen miteinander, genau so wie ich auch.
Natürlich war die Spannung da zwischen meiner Freundin und mir, aber wir versuchten es wieder. Ich gab ihr eine zweite Chance. Wir redeten viel und stellten fest, dass die Schuld ein stückweit an mir liegt, dass ihr so ein ausrutscher passiert ist. Ich habe mich scheinbar gehen lassen, habe nichts im Haushalt getan und war grundsätzlich mal nicht eifersüchtig. Das störte sie...
Bei dem besagten Kollegen war das eben nicht so und ihre Gefühle spielten verrückt.
Wir haben alles besprochen und haben meine und ihre Probleme beiseite geräumt. Man glaubt es kaum, aber ich habe mich von Grund auf geändert. Sogar so weit, dass es meiner Freundin zu viel wurde, was ich alles gemacht habe. Ich habe nicht mehr zugepackt, ich habe im Haushalt fast alles allein gemacht, war immer pünktlich zuhause und hab viel mehr zeit mit ihr verbracht...
3-4 Monate später, also vor drei Tagen erfuhr ich dann eines Abends, dass sie wieder mit dem Kollegen schreibt und beide Gefühle für einander haben. Sie konnte mit mir nicht mehr zusammen sein, weil sie für mich nichts mehr empfunden hat. Ist auch der Grund, warum wir seit 3 Monaten keinen S. mehr hatten. Sie hat angst vor mir, sie hat Gefühle für den anderen Kollegen (der seine Freundin auch vor 3 Tagen verlassen hat) und und und.
Für mich bricht eine Welt zusammen. Ich bin seit Tagen nur am heulen, ich hab regelmäßig totale Nervenzusammenbrüche und ich kann mich in der Arbeit nicht mehr richtig konzentrieren. Jetzt habe wir auch noch das Problem, dass wir ja immernoch zusammen wohnen müssen, da wir beide an den Mietvertrag gebunden sind. Ich bekomme laufend mit, wie sie dem Typen schreibt und das raubt mir den letzten nerv...
Bitte kann mir jemand helfen, ich bin so verzweifelt, weil ich sie immernoch über alles auf dieser Welt liebe.
19.06.2014 17:12 •