1

3 Monate weg und immer noch am Boden

F
Hey Leute,
Ich bin neu hier, also weiß ich nicht so, wie ihr mit solchen Themen umgeht. Auf gutefrage.net usw. wird man ja nur noch mit unnötigen Dingen konfrontiert, wenn man eine Frage stellt, bzw. man wird kritisiert, was die ganze Sache auch nicht besser macht.

Also. Ich bin 20 Jahre alt und habe eigentlich genau vor einem Jahr ein Mädchen kennengelernt, die genauso alt wie ich war.
Und um die Sache auf den Punkt zu bringen: Wir haben uns über das Internet kennengelernt, und zwar über eine App.
Sie hat mich ganz normal angeschrieben, wir haben uns kennengelernt und so gut wie jeden Tag dauerhaft miteinander über alles geschrieben.
Dann waren wir irgendwann so auf einem Level, nach ca. 3 Monaten, dass wir mit Herzen geschrieben haben, nicht mehr über alltägliche Dinge, sondern wirklich tiefgründig.
Die Monate verstrichen, wir haben uns eigentlich aneinander zu 100% gekannt. Der letzte Schritt wäre gewesen, dass wir uns in real endlich sehen. Wir haben dauernd von dem Tag geschwärmt, was wir machen, usw.
Zwischenzeitlich war sie aber immer wieder mal 2 Wochen oder mehr nicht erreichbar. Ich habe mir nichts sonderliches dabei gedacht, passiert ja mal. Aber Sorgen hatte ich schon.
Sie hat das ganze immer damit begründet, dass ihr Handy sponn, usw.

Im Mai '18 kam dann irgendwie alles aus ihr raus. Wieso sie teilweise immer mal weg war. Und zwar hatte sie im Januar '18 die Diagnose Lymphdrüsenkrebs bekommen. Drei Monate nachdem wir uns kennengelernt haben.
Ich war natürlich total down und verwirrt und alles. Sie hatte Angst, mich in der Zeit zu verlieren. aber ich habe alles dementiert und meinte, dass eine Krankheit die Gefühle zu einem Menschen nicht zerstören.

Dann hat sich das alles wieder etwas gelegt, ich habe ihr versichert, dass ich immer an ihrer Seite bleiben würde und sie dahin unterstützen würde, wo es nur geht.
Sie hat den Krebs sogar gen Juni besiegt und war auf dem Weg der Besserung, aber dennoch noch etwas schwach und gedrückt.
Im Juli wurde ihre Stimmung etwas schwammiger, weil sie allgemein von ihrer Familie in der schweren Zeit (+Freunde) nicht diesen Rückhalt bekommen hat, den sie hätte kriegen sollen.

Im August war der Tag dann gekommen, als wir uns sehen wollten. Über alles reden. wir machten einen Tag aus, während ich so und so in Köln gewesen wäre. Doch dann brach der Kontakt ab. Ich habe seither nichts mehr von ihr gehört.

3 Monate ist es nun auf den Tag her, als ihr letzter Satz war:,,Bis dann''.
Ich mache mir jeden Tag Gedanken, versuche sie zu finden. Ich weiß ihren Vor- und Zunamen, ich weiß wie ihre Geschwister heißen, in welchem Stadtteil sie wohnt, einfach alles.
Ich war beim Bürgeramt, habe nach ihrer Adresse gefragt, aber dies hatten keinen Eintrag (ihr Vater ist Polizist,deswegen die Auskunftssperre), sie nutzt kein Facebook, usw. mir sind die Hände gebunden und im Netz finde ich so gut wie nichts über sie.

Jeden Tag öffne ich die App und schaue, ob sie sich wieder gemeldet hat. nichts. Nicht mal meine täglichen Nachrichten kommen an. ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Ihr denkt wahrscheinlich: Liebe durchs Internet? - Geht nicht. Du bist ja verrückt.

Aber nein, man kann auch übers Netz Gefühle entwickeln. Sie war kein Fake oder sowas. Aber dieser Gedanke, wie es ihr geht, was sie macht, und alles nagt an meiner Seele. Und zwar richtig. Ich sitze jeden Tag an der frischen Luft, schaue in den Himmel und wenn ich mir denke, dass sie genau den Himmel ansieht und sie irgendwo da draußen ist, zerbreche ich innerlich

Wie kann ich damit umgehen? Ich weiß nicht mehr weiter. Wir hatten wirklich eine so besondere Beziehung

MfG und danke Leute.

01.11.2017 13:39 • #1


E
Also wenn ich lese man lernt sich übers Internet kennen...dann kennt man sich zu 100%, obwohl man sich noch nie persönlich gesehen hat, bin ich froh nicht mehr 20 sein zu müssen. Mensch Leute...die Realität spielt sich nicht im Netz ab.

01.11.2017 13:55 • x 1 #2


A


3 Monate weg und immer noch am Boden

x 3


S
Zitat von Flimm:
Hey Leute,
Ich bin neu hier, also weiß ich nicht so, wie ihr mit solchen Themen umgeht. Auf gutefrage.net usw. wird man ja nur noch mit unnötigen Dingen konfrontiert, wenn man eine Frage stellt, bzw. man wird kritisiert, was die ganze Sache auch nicht besser macht.



Darauf müsstest du näher eingehen. Was wurde dort zu deinem Thema geschrieben und was möchtest du jetzt hier dazu lesen?

01.11.2017 14:03 • #3


Kummerkasten007
Warum bist Du Dir so sicher, dass sie kein Fake war?

Es ist hart zu erfahren, wie skrupellos manche Menschen sind, denn ich gehe davon aus, dass der Krebs erstunken und erlogen ist. Dass sie zwischendrin mal für eine gewisse Zeit nicht erreichbar war, lässt darauf schließen, dass sie wohl mit jemand anderen unterwegs war.

Adresse, Namen, Familie - solange Du sie nicht persönlich kennst, kann sie erzählen, was sie will. Dass Du keine Auskunft vom EMA bekommen hast, kann auch daran liegen, dass es die Person so nicht gibt.

Ich glaube Dir, dass Du Gefühle hast. Diese Person hat Sehnsüchte und Wünsche in Dir geweckt und anscheinend auch sehr gut bedient. Aber solange nichts real davon ist, musst Du zusehen, aus dieser Traumblase rauszukommen.

01.11.2017 14:17 • #4


Butterkrümel
Lieber Flimm,

es tut mir sehr Leid für dich, dass du eine solche Erfahrung machen musstest. Aber auch ich denke, dass sie ein Fake war.

Die Geschichte mit dem Krebs alleine klingt schon sehr merkwürdig. Sie hat im Januar die Diagnose erhalten, im Juni war der Krebs besiegt? Tut mir Leid aber so etwas gibt es nicht. Es dauert Jahre, bis man tatsächlich nach einer Krebserkrankung als geheilt gilt.

Just in dem Moment als ihr euch persönlich treffen wolltet, brach der Kontakt ab. Ja, da gab es keine Erklärungen mehr, warum sie nicht auftaucht. Hast du denn in dieser Zeit, in der ihr euch kennengelernt habt mal mit ihr telefoniert? Kennst du ihre Stimme? Habt ihr geskyped und sie gesehen oder konntest du ihr mal nen Blumenstrauß per Post zuschicken? Habt ihr jemals einen anderen Kanal als die Dating App genutzt? Sie benutzt kein fb, ok, was ist mit Insta, Twitter, Snapchat, WA usw. Ich kenne keinen Menschen unter 30, der nicht auf einem dieser Kanäle unterwegs ist. Sehr seltsam.

Ich befürchte tatsächlich, da hat sich jemand einen ganz üblen Scherz mit dir erlaubt. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass du sie schnell hinter dir lassen kannst und ich drücke dir die Daumen, dass du bald eine Frau triffst, die keine Spielchen spielt.

Kopf hoch!

01.11.2017 14:38 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag