Sandiga
- 7
- 1
Sandiga
unregistriert
Zitat von Moonshine:Mein Tip!: lasst an öffentliche Orte nie Wlan oder Bluetooth an, man kommt schneller rein als man glaubt!
DontStopMeNow
Zitat von unregistriert:
Krass. Was gibt es denn da für Angriffsvektoren? Ich habe mich da immer relativ sicher gefühlt.
unregistriert
Zitat von DontStopMeNow:
Bluetooth relativ easy,
WLAN ist so ne Sache aber prinzipiell. Nehmen wir an du bist im gleichen Wlan wie ich.
Zb. Du tauschst Daten mit irgendwas aus, ich fange die Packete von dir ab und schicke sie dann an dein Ziel weiter. - habe alles was du versendest.
Rein theoretisch und ein simpelst ausgedrücktes Bsp.
Niemals was aktiviert lassen wenn nicht notwendig
Zitat von DontStopMeNow:
Bluetooth relativ easy,
WLAN ist so ne Sache aber prinzipiell. Nehmen wir an du bist im gleichen Wlan wie ich.
Zb. Du tauschst Daten mit irgendwas aus, ich fange die Packete von dir ab und schicke sie dann an dein Ziel weiter. - habe alles was du versendest.
Rein theoretisch und ein simpelst ausgedrücktes Bsp.
Niemals was aktiviert lassen wenn nicht notwendig
DontStopMeNow
unregistriert
Zitat von Moonshine:P.s.:
@unregistriert ist nicht böse gemeint aber ich denk das gehört hier ins Forum nicht rein!
Zitat von Tanie:Wenn jemand, einmalig reicht dazu, an dein Handy kommt, kann er dir ein Spionageprogramm raufspielen. Damit kann er alle deine Handyaktivitäten beobachten und auch eingreifen.
Zitat von aquarius2:
Das geht aber nur bei Smartphones, nicht bei normalen Handys, oder muss ich mir Sorgen machen?
Elli82
Sandiga