@Karili
Um zuerst mal auf dein langes Posting einzugehen und die Fragen zu beantworten.
Mein Therapeut hat mir natürlich Lösungsansätze gegeben, die ich auch alle versucht habe umzusetzen.
Natürlich hat er nicht versucht meinen Ex irgendwie zu analysieren, aber er hat mir hin und wieder versucht zu erklären, wieso er in dieser und jener Art gehandelt haben könnte. Ob es letztendlich so war, weiß er natürlich nicht.
In erster Linie war bzw. bin ich in Therapie weil ich mit den offenen Fragen nicht klar gekommen bin und nicht los lassen konnte. Emotional nicht los lassen. Außerdem wurde mir während meiner Therapie klar, dass ich selbst viele Dinge falsch gemacht habe. Natürlich hat mein Therapeut mir Lösungsmöglichkeiten bzw. auch Wege erörtert, wie ich mit dieser ganzen Stalking Sachen umgehen sollte. Auch den Anwalt habe ich auf sein Anraten hin eingeschaltet.
Mein Anwalt hat vieles versucht um meinen Ex irgendwie festzunageln. Er hat ihn angeschrieben, mit den mir vorliegenden Beweisen, die allesamt halt keine stichhaltigen Beweise in dem Sinn waren. Und genau das kam dann vom gegnerischen Anwalt. Beweisen sie meinem Mandanten eindeutig, dass er dies und das getan hat. Das Anschreiben seiner Kindsmutter wurde damit abgeschmettert, dass mein Ex darauf keinerlei Einfluss hatte. Die Anschreiben der Ex Freundinnen und selbst deren Aussagen, dass sie meine Accountnamen von meinem Ex hatten, wurde damit ebenfalls mangels Beweislast und dem Umstand, dass beide absolut nichts davon schriftlich für die Akten aussagen wollten, ebenfalls abgeschmettert.
Alles in allem hat selbst mein Anwalt gesagt, dass es sehr schwer werden würde, meinen Ex irgendwie Dingfest zu machen. Weil er das alles geschickt über Dritte laufen lässt. Bei der Polizei war ich. Was soll ich tun, wenn man mich da abwimmelt?
Wie ich bereits geschrieben habe, sind alle meine Accounts entweder auf privat oder laufen auf Namen, die meinem Ex nicht geläufig sein können. Und die ich nie vorher benutzt habe. Gemeinsame Freunde haben wir keine mehr. Zumindest soweit ich das weiß.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie er meine Accountnamen herausfindet. Installiert haben kann er nichts auf meinem PC, da ich einen neuen Rechner habe, mein alter PC steht noch bei ihm. Oder er hat ihn entsorgt. Keine Ahnung. Mein Handy ist neu, meine Telefonnummer ebenfalls.
Twitch war die Schwachstelle, aber da bin ich mittlerweile raus. Mein Account existiert nicht mehr. Wenn er mich jetzt noch mal irgendwo findet, dann weiß ich nicht wie er das macht.
Mein letzter Ausweg wäre dann, dass ich vorerst wirklich das Internet mal hinter mir lasse. Würde mir schwer fallen, gerade in der momentanen Situation. Meine beste Freundin lebt 700 km weit von mir weg und außer Telefon bleibt uns dann im Moment nichts.
Aber Danke für die Tipps. Ich werde noch mal nachhaken, ob es eine Abteilung bei meiner örtlichen Polizeidienststelle gibt, die sich mit Stalking befasst.
21.03.2021 13:31 •
x 1 #38