unbel-Leberwurs.
- 16500
- 1
- 24320
Gorden
Zitat von tina1955:Hallo @Gorden , Du hast Deine Partnerin über sehr lange Zeit körperlich abgewiesen.
Jetzt auf einmal willst Du in der Hinsicht wieder aktiv werden.
Du hast Deine Partnerin durch Dein Verhalten, Deine Ideale, Deine Zurückweisung ins Abseits getrieben.
Nun plötzlich wirst Du all die Eigenschaften, die Deine Partnerin gestört haben, dass sie es vorgezogen hat auszuziehen, abstellen?
Man merkt erst was man verloren hat, wenn es nicht mehr da ist.
Zitat von Gorden:es schmerzt mich ungemein dass ich auf meine Weise so abweisend war und ich möchte das weder meiner Partnerin noch eventuell einer zukünftigen Frau antun, daher ja, ich werde/würde diese Eigenschaften abstellen.
Gorden
Zitat von Nachtlicht:
Hallo Gorden, vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, aber wie möchtest du das denn abstellen?
Wenn kein Begehren da ist, ist es nun mal schwer bis unmöglich, die Annäherungsversuche des anderen nicht abzuweisen. Im Grunde bleibt da ja nur die Frage, wie man das abweist.
Zitat von Gorden:Was mich interessiert, hast du denn auch das Problem gehabt dass du keine leidenschaftlichen Gefühle mehr für deinen Mann hattest?
Zitat von unbel Leberwurst:Im Wort Beziehungsarbeit steckt nicht umsonst das Wort ARBEIT.
Gorden
Zitat von unbel Leberwurst:
Aktionismus ist selten gut und hier erst recht nicht.
Ebenso kontraproduktiv ist es, ihr die Pistole auf die Brust zu setzen und klare Entscheidungen zu verlangen.
Denn zu dem Zeitpunkt kann sie das einfach nicht.
Anziehungskraft kannst Du nicht einfordern oder herbeiquatschen.
Die erzeugst Du einzig durch Dein handeln.
Da aber kannst Du Dich nicht von heute auf morgen verändern, so wie Du zB nicht auf einen Schlag 20 Kilo abnehmen kannst.
Deine LG muss sehen, dass Du Dich nachhaltig änderst. Da braucht halt Zeit...
Gorden
Zitat von tina1955:Wenn Deine Partnerin Dich halten möchte, wäre sie doch nicht gegangen.
Weisst Du denn, wo sie inzwischen wohnt und wie sie ihr Leben derzeit finanziert?
Emma75
Zitat von Gorden:Was meine Veränderung angeht, hier arbeite ich wirklich hart an mir und ich glaube da ist auch schon eine Menge passiert, aber es muss auch noch viel passieren.
Gorden
Zitat von Emma75:Als aller erstes solltest Du Dich fragen, warum Du irgendwie das Gefühl hast 'falsch' zu sein. Du arbeitest viel: Falsch. Deine Figur:Falsch, Deine Reaktion auf Ihren Trennungswunsch: Falsch.
Statt Deine Energie in die Optimierung Deiner selbst zu stecken, solltest Du erst mal die guten Dinge erkennen, die du hast! Du liebst Deine Frau aufrichtig, hast eine lange Beziehung mit ihr geführt und Ihr seid beide Kompromisse eingegangen.
Jetzt habt Ihr Euch darauf geeinigt, eine räumliche Trennung zu vollziehen und trotzdem verbunden zu bleiben.
Ja, das fühlt sich erst mal schlimm an, bietet aber auch wirklich eine Chance. Lasst wirklich mal ein Stück los, auch auf die Gefahr hin, Euch ganz zu verlieren, aber hey, was geht im Leben denn schon ohne Risiko!
Nutze Deine Freiheit, betrachte Dich mal mit liebevolleren Augen - nicht nur äußerlich! Was magst Du an Dir und welche Wünsche und Ziele hast Du im Leben, die irgendwie zu kurz gekommen sind? Tu Dir Gutes, probiere neue Dinge aus, mach mal was furchtbar kindisches - entdecke Dich einfach wieder. Dich! Und nicht irgendeine optimierte Form von Dir.
Erst, wenn Du Dir sogar vorstellen kannst, dass es ohne sie vielleicht gar nicht so schlimm ist, könnt Ihr beide Euch wieder annähern. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, aber auch ein wenig Spaß am Neuanfang - egal wohin die Reise geht.