145

21 Jahre Beziehung enden plötzlich

Igelfisch
Zitat von Eisi:
Auch von ihrer Seite merkte ich wie sehr sie darunter zu leiden hat,

Sie tröstet sich mit einem Anderen. Vergiss mal nicht, wer das alles losgetreten hat. Wenn sie nicht mehr glücklich war hätte sie das artikulieren können. Sie hat sich anders entschieden und etwas mit einem anderen Mann angefangen.

Du musst unbedingt aus dem Jammertal raus. Der ständige Kontakt mit ihr ist wie Treibsand in den man immer mehr reinrutscht, je mehr man sich bewegt. Aktuell wäre es besser, den Kontakt massiv einzuschränken damit Du Abstand gewinnen kannst.

Von wem geht denn dieser ständige Kontakt aus? Rufst Du sie an oder sie Dich?

12.01.2025 17:59 • x 2 #76

E
@Igelfisch
Das weiß ich ja auch.
Wir haben vorhin über den kommenden Termin gesprochen. Außerdem ist ein Haustier krank und darüber haben wir dann auch geredet, wer wann zum Tierarzt fahren kann.

Tatsächlich war ich derjenige der den Kontakt gesucht hat. Wahrscheinlich gerade einen schwachen Moment gehabt und dann den Fehler begangen. Wahrscheinlich war das auch nur ein Vorwand aus dem Unterbewusstsein. Keine Ahnung.

Es ist schwierig zu akzeptieren, dass es vorbei ist. Ich weiß auch rational, dass der Kontakt zu ihr mir nicht gut tut.
Bloß das zu kontrollieren scheint mir nicht allzu gut zu gelingen.

12.01.2025 18:09 • #77

A

21 Jahre Beziehung enden plötzlich

x 3

E
Hey Leute,

Ich bin ziemlich durch den Wind heute.
Der Termin bei RA steht heute vor der Tür.
Aus meiner Erfahrung am Wochenende weiß ich wie sehr mich ein Wiedersehen belasten wird. Konnte mich heute auf der Arbeit kaum konzentrieren. Bin den ganzen Tag sehr zittrig und mir ist wirklich übel.
Jeder Schritt in meine jetzige Zukunft ist so unfassbar schwer im Moment.
Ich glaube ich realisiere gerade, dass wir uns wirklich getrennt haben.
Es war letzte Woche einfacher für mich, als ich noch wütend auf sie war. Aber die Tatsache, dass wir uns am Wochenende so gut unterhalten haben und sie aber schon NEXT hat macht mir gerade zu schaffen.
Wie kann ich den Mut, mein Leben zu meistern, wieder erlangen?
Ich habe echt Probleme diese sch. negativen Gedankenspiralen zu stoppen.
Über ein paar aufmunternde Worte wäre ich im Moment wirklich dankbar.

LG

Heute 12:39 • #78

Jane_1
Das ist alles völlig normal. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sowohl der Schmerz als auch das Akzeptieren in Wellen kommen. Stell dir in Zeitlupe vor, dieser Bruch ist ein Stein, der in einen See geworfen wurde. Zuerst spritzt das Wasser hoch, die Wellen, Wassertrpfen überschlagen sich, man kommt mit dem menschlichen Auge gar nicht mehr hinterher. Dann wird es ruhiger, die Wellen schlagen riesengroße Ringe. Oft geht das länger als man denkt. Je ruhiger der See (du, dein Inneres) desto schneller legt sich alles wieder.

Und das wird auch dir so gehen. Denk an einen früheren Schmerz zurück, einen früheren Liebeskummer. Auch das ist verblasst. Es dauert halt und wir sind so gut wie alle ziemlich ungeduldig. Aber immerhin in Gesellschaft;)

Ich wünsche alles Gute beim Anwalt.

Heute 15:28 • x 1 #79

E
@Jane_1
Vielen Dank für die netten Worte. Das ist ein schönes Sinnbild der Situation

Heute 17:56 • #80

E
Wir hatten das Beratungsgespräch.
Wir werden eine Trennungsvereinbarung aufsetzen lassen, damit jeder von uns beiden über die Runden kommt.
Sie nimmt mich nicht aus und ich gebe Ihr einen Anteil meines Gehalts auf den ich verzichten kann.
Ansonsten wäre das für uns beide auch nicht gut ausgegangen. Sie möchte den Kindern das zu Hause nicht wegnehmen.
Für den Umgang mit der Kleinen werden wir zusammen zur Beratungsstelle gehen und ich bin mir sicher, dass wir auch dort eine Lösung finden werden.
Mir fällt erstmal ein riesen Stein vom Herzen, dass es im Moment so läuft wie es läuft.

Bleibt also vorerst nur der Trennungsschmerz, das Problem gilt es ja schließlich auch noch zu bewältigen.

Vor 9 Minuten • #81