3

Er will frei sein nach 20 Jahren Partnerschaft

C
Hallo!
Ich kämpfe nun seit Januar um meine Beziehung. . und bin gerade jetzt wieder an einem Punkt wo ich nicht mehr kann.

Mein Mann und ich sind in einer Freikirche und dort steht an oberster Stelle frei sein von allem was einen lebt usw. also Ängste, Zwänge aber auch Familie usw.

Ich hatte da immer bedenken, aber mein Mann versicherte mir immer, das wir zusammen gehören und er nie vor hat sich von mir/uns zu trennen.
Dann hatte er plötzlich einen sogenannten göttlichen Liebesaustausch mit einer Frau. Dabei geht es nur um eine Energie die sich austauscht und das es einem gut tut.
Ich glaube ihm das da sonst nichts gelaufen ist.

Aber das würde immer intensiver und immer wichtiger. Er bleibt jetzt oft bei ihr-auch über Nacht. Er sagt die Liebe zu mir wurde unterbrochen von Gott, aber er sagt das Gott immer noch zu ihm sagt, bleib bei deiner Familie und darum trennt er sich noch nicht.

Ich hab am 05.10. Schluss gemacht und trotzdem kann ich nicht ganz die Hoffnung aufgeben. Ich fühl mich so blöd-jeder denkt bestimmt dass ich einen Vogel hab. aber ich lieb ihn wirklich.
Außerdem hat er es mit mir definitiv nicht leicht gehabt: ich war jahrelang auf seine Hilfe angewiesen. Hatte Depressionen und Panikattacken. Er sagt auch dass das alles zuviel war. . und das jetzt, wo es mir endlich besser geht. Zudem lastet jetzt die ganze Schuld auf meinen Schultern und das obwohl ich ihn immer gefragt habe, ob es ihm gut geht oder wir was ändern sollen.

Meine Welt bricht zusammen

Aber selbst wenn das wieder wird. .wie kommt da wieder Normalität, Vertrauen oder Geborgenheit rein?

03.11.2017 18:55 • #1


Vinz
Zitat von Chrissi2401:
göttlichen Liebesaustausch

Das ist Fremdgehen unter dem Deckmantel einer heiligen Eingebung. Für mich klingt das nach Sekte. Man liest immer etwas neues ^^.

03.11.2017 19:02 • x 2 #2


A


Er will frei sein nach 20 Jahren Partnerschaft

x 3


T
Eine Freikirche kann rein theologisch als Sekte angesehen werden, nicht aber gesetzlich, meines Wissens nach.

03.11.2017 19:04 • #3


C
Keine Ahnung......mir hat diese Freikirche damals voll geholfen aus meinem Sumpf raus zu kommen.....aber jetzt?!

Fakt ist, mir gehts schlecht......weil es so aussieht als wäre meine Ehe am Ende!

03.11.2017 19:07 • #4


T
Mein Ratschlag: Lass diese Kirche und deinen Mann hinter dir. Beides tut dir nicht gut. Du sagst selbst von dir, dass es dir nun besser geht. Nutze diese Energie um aus der Kirche und aus der Ehe auszusteigen. Wenn ich lese, was die da so treiben bei euch, dann ist mir das mehr als suspekt.

Ich bin weder Theologe noch gläubiger Christ, aber ich frage dich folgendes: Glaubst du, dass Jesus DAFÜR sein Leben gegeben hat?

03.11.2017 19:11 • #5


C
Ich weiß es nicht.....ich konnte mit diesem frei sein innerhalb der Kleinfamilie nie viel anfangen. Ich glaube an die Liebe bis zum Ende. Allerdings muss ich zugeben, dass ich früher sehr geklammert hab-nicht böswillig oder geplanterweise-ich war krank.

03.11.2017 21:19 • #6


U
im Im Buhhhismus gibt ed einen grossen Unterschied zwischen LIEBE und GIER. Letzteres ist anhaften und verursacht Leid. An LIEBE ist aber nichts auszusetzen. Istd as beu Euch änlich?

03.11.2017 21:25 • #7


R
Ich glaube dir kann man nicht helfen, und deinem phantasiebesessenen Mann, der als Erwachsener Mensch auf diesem Planeten in einer echt gruseligen Märchenwelt eines fünfjährigen Kindes in der magischen Phase lebt auch nicht. Da kann man noch so tolle Worte aufbringen, das ist eine reine Buchstabenverschwendung.

Wie genau hat dir dieser Spuk dieser irren Glaubensrichtung nochmal aus deiner Melancholie und Panik rausgeholfen? Na, wie ich lese rein gar nicht. Deine Depressionen wurden durch diesem Hokuspokus tatsächlich keinen Prozent besser. Aber du glaubst ja wirklich dass es dir geholfen haben soll. Brainwash deluxe. Welcher Guru es auch war der das initiiert hat, er hat fabelhafte Arbeit geleistet.

Das einzige was an deinem Text der Realität entspricht, ist dass du diesen Typen liebst. Auch die Anteile in ihm, mit denen er sich die Welt legt wie sie ihm gefällt. Hey Pippi Langstrumf, trallali trallala tralla Hopsassa. Du musst da durch. Gott hat eure liebe unterbrochen. Er braucht jetzt etwas Abwechslung und neue Kontinente. You have to akzeptieren this.

Ich wage es zu bezweifeln dass der Rest deines Lebens lang genug ist deine Gedanken über die Welt komplett neu zu verkabeln. Ich wünsche es dir sehr dass du zeitnah aufwachst.

03.11.2017 22:11 • x 1 #8


C
Ja das ist wohl ähnlich. .Ziel sollte sein mit allen in göttlicher Liebe verbunden zu sein (agape)
Dabei kann es sein, dass man eine sehr starke Liebesverbindung zu jemand bekommt. Genannt Liebesfluss. dieser sollte aber rein sein und ausschließlich göttlich. Also keine seelische (Filia) oder s.uelle ( Eros) Verbindung.
Dieser Fluss, bewirkt dann wohl etwas, damit man freier wird. .
Ich hab es selbst nicht erlebt und kann daher nur spärlich mitreden.

@rosaschuh
Ist ja interessant wie du meinen gesundheitlichen Zustand aus der Ferne so schnell beurteilen kannst.
Ich bin inzwischen gesund. . und zwar zu 100%.
Was du vielleicht in deiner Welt. Ichs wissen kannst ist, dass Liebeskummer immer sch. ist und sich ganz ähnlich wie eine Depression ist.

Das da nicht alles passt, ist mir durchaus bewusst, denn sonst würde ich es wohl kaum hier offen legen.
Also vielen Dank für deine verschwendeten Buchstaben. .aber da du Stamm-Mitglied bist muss wohl bei dir ja alles suuuuper Rund laufen!

03.11.2017 22:55 • #9


Aragorn
Genannt Liebesfluss....dieser sollte aber rein sein und ausschließlich göttlich. Also keine seelische (Filia) oder S. ( Eros) Verbindung.
Dieser Fluss, bewirkt dann wohl etwas, damit man freier wird.....

Und das glaubst du ernsthaft? Was heißt da denn rein sein ? Alles andere ist unrein oder wie ?

Ich bin ein Gläubiger Mensch, aber so einen Blödsinn hab ich noch nie gehört. Rein und unrein. Glaubst du denn wirklich das Gott da eine Unterscheidung macht.?

Das ist doch alles nur Menschen machwerk mehr nicht.

03.11.2017 23:07 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag