Hallo an alle...
jetzt habe ich schon wieder ein Problem.
Habe mich mehrere Male (absichtlich und auch unabsichtlich) mit meinem Ex getroffen und wir haben eine schöne Zeit miteinander verbracht. Nach den Treffen ging es mir eigentlich immer ganz gut.
Letzten So habe ich leider Erfahren, dass bei uns im Dorf eine Person aus dem Umfeld meines Ex-Freundes böse (sehr böse) Gerüchte über mich und die Beziehung zu meinem EX in die Welt setzt. Ich habe mich schlimmstens geärgert.
Da ich ständig in Kontakt zu meinem Ex war, rief ich ihn an und sagte ihm, dass ich ihm was erzählen muss. Wir trafen uns und ich redete mir alles von der Seele. Ich sagte ihm, dass es mir einfach wichtig ist, mit ihm darüber zu reden - weil sonst eigentlich keiner weiß was abgelaufen ist. Er bestätigte mir 1000 mal, dass nichts von diesen Gerüchten durch ihn in Umlauf gekommen ist und dass unsere Beziehung einfach perfekt war. Sobald er einmal ein negatives Wort über mich hören würde - würde er mir die Stange halten und mich verteidigen. Ich habe ihm gesagt, dass mein Ziel mit diesem Gespräch eigentlich ist, mir das alles endlich einmal von der Seele zu reden-und wen und was er glaubt für mich nicht wichtig ist.
Er sagte, dass er natürlich mir glauben würde. Er kann sich selber nicht verstehen - er hat niemanden irgendwas erzählt. Wenn er gefragt wird warum bei uns aus ist - antwortet er höchstens: ich muss alleine sein. Und ich bin selber Schuld wenn ich jemand wie ..... gehen lasse. Er brachte mich dann heim und wollte auch ein Abschiedsbussi --- da ich aber absolut nicht damit gerechnet hätte - war ich schnurstraks aus dem Áuto. Wir verabredeten uns wieder für Mittwoch, leider kam es nicht zu diesem Treffen.
Wir telefonierten am Donnerstag, mein Handy wurde kaputt - er wollte mir seines leihen. Er informierte sich, ob ich auch bei unserem Vereinsausflug mitfahren werde. (ich verneinte - er fuhr dann auch nicht mit). Weiters hatte er mich über eine tolle STellenanzeige informiert und wir machten uns aus, dass der sich meldet, falls sich abends noch ein B. ausgehen würde.
Gehört habe ich seit dem nichts mehr von ihm - ich habe keine Ahnung - ob das an meinem nur mehr teilweise funktionierendem Handy liegt?
Meine Freundin-die einen sehr sehr guten Draht zu meinem Ex hat, sprach ihn gestern auf die Gerüchte an-die über mich im Umlauf sind. ER sagte wieder wie schrecklich er das findet und wie leid im das für mich tut. Als meine Freundin sagt: ran an die Frau ( an mich) meinte er, das sei schwierig und er müsse allein sein.
Natürlich weiß ich, dass ihre Fragerei nicht sehr förderlich war und ihn nur noch mehr in die Enge treibt. War nicht sonderlich begeistert als ich davon hörte.
Habe heute noch einmal versucht,meinen Ex anzurufen - er hat leider nicht abgenommen. Ich kann mit diesem Kapitel einfach nicht abschließen - weil ich weiß, dass die Beziehung für uns beide perfekt war - und weiterhin perfekt gewesen wäre. Sobald er selber merkt, dass er mir gegenüber wieder schwach wird- zieht er sich wieder in bisschen zurück. Er hat solch eine Angst... wahrscheinlich weil er bis jetzt immer alles, das er geliebt hat, verloren hat.
Wie kann ich mich ihm langsam wieder annähern?