Guten Tag,
2 Monate sind nun vergangen, als meine nun ex-Freundin sich von mir relativ plötzlich getrennt hat. Zuvor waren wir 5,5 Jahre zusammen. Die Trennung kam wie aus dem Nichts. Wir vereinbarten zuvor eine Pause, in der wir unsere Gefühle bewusst werden wollten. Leider mit dem Ergebnis, dass sie für mich nur noch freundschaftliche Gefühle hätte. Anscheinend auch bereits seit einem Jahr, was für sie allerdings erst dann bewusst wurde.
Sie trennte sich also von mir und beichtete auch, dass sie derzeit für einen Bekannten schwärme, die Zukunft aber weiterhin mit mir sähe. Sie wisse jedoch nicht, wann die Zukunft anfinge. Sie würde sehr gerne mit mir befreundet bleiben, weil sie auch nicht viele Freunde hätte und sehr gerne Zeit mit mir verbracht hat.Ich lehnte dies jedoch ab, da ich sie einfach nicht nur als Freundin sehen kann Sie sagte ebenfalls, dass ich eine Freundin verdienen würde, die mich glücklich macht und das würde sie momentan nicht machen. Ich sagte ihr jedoch, dass ich glücklich sei, aber da wollte sie sich nicht drauf einlassen.
Ich hatte alles versucht, sie irgendwie wiederzugewinnen. Ich schrieb zwei Briefe und erstellte ihr ein Video mit Filmsequenzen, die ich während der vergangenen 3 Jahre von ihr angefertigt hatte, ohne, dass sie das gemerkt hatte. Ursprünglich sollte das mal ein Video für einen Antrag o.ä. werden. Aber der ist ja sowieso verpufft. Sie hat das Video bis heute nicht angeguckt, da es ihr Leid tue, was sie mir alles antut und dass sie derzeit nicht angemessen darauf reagieren könne. Wir sind beide nun 24 Jahre alt. Sie ist die Liebe meines Lebens. Ich sei auch ihre große Liebe gewesen, allerdings jetzt nur noch ihr bester Freund. Sie könne nichts für ihre Gefühle und es wäre nicht ehrlich, wenn sie mit mir jetzt zusammen wäre.
Nachdem das Sie-Zurückgewinnen nicht funktioniert hatte, habe ich mit der Kontaktsperre angefangen. Sie schrieb mir trotzdem ab und zu. Ich versuchte lediglich kurz und knapp zu antworten oder sie zu ignorieren. Sie schrieb ebenfalls, dass ihr größter Wunsch sei, dass wir uns wieder verstehen. Sie würde sogar den Kontakt zu ihrer Bekanntschaft, für die sie schwärmt, abrechen, nur damit wir uns wieder vertragen könnten. Allerdings wären wir dann nicht zusammen, so sagte sie. Das sei ihr größter Wunsch. Ich schrieb ihr jedoch nur, dass sie sich treffen könne, mit wem sie möchte und ich ihr das in der jetzigen Situation nicht vorschreiben möchte, da sie dies selber wissen müsse.
Ich war eig. auch schon in der Familie aufgenommen (ihre Mutter meinte, ich gehöre schon zur Familie), habe schwere Schicksalsschläge in der Familie in den letzten Monaten mit meiner Ex-Freundin durchgestanden und miterlebt (Vater und Oma sind schwer erkrankt/gestorben und deswegen auch nicht Weihnachten zu hause), weshalb ich zum Weihnachtsfest eine kleine Grußkarte der Familie eingeworfen hatte und mich für die bisherige Zeit mit der Familie bedankt, frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr gewünscht habe. Meine Ex-Freundin schrieb mir anschließend, dass ihre Mutter die Karte gefunden und sehr geweint hätte. Sie schrieb ebenfalls, dass ihr alles furchtbar Leid tue und mir alles Gute wünscht.
Sie ist meine erste Freundin und logischerweise ist dies meine erste Trennung. Wobei, eigentlich ist es meine zweite Trennung. Meine Eltern haben sich ebenfalls getrennt und ich habe wirklich sehr damals darunter gelitten, weshalb ich mir auch immer geschworen hatte, mich niemals zu trennen. Vll. leide ich auch deswegen so darunter. Ich versuche mich mit meinen Freunden abzulenken. Das Problem ist nur, dass diese selber alle vergeben sind und nicht die ganze Zeit Zeit für mich haben. Und es ist Winter. Man sitzt zuhause und grübelt. Es ist schrecklich und ich liebe sie noch so sehr. Da sieht man erst einmal, wie wichtig ein Mensch für einen sein kann - auch wenn Sie mir mit der Trennung sehr großen Schmerz zugefügt hat.
25.12.2018 21:22 •