Mel007
- 45
- 1
- 34
Iunderstand
Trust_him
Zitat von Mel007:Als es raus war , versprach er es zu beenden und tat es auch, doch die Stimmung war natürlich dementsprechend. mittlerweile sind 8 Monate vergangen, eine Antwort auf mein Warum konnte er mir bis jetzt nicht geben.
Zitat von Mel007:Unsere Beziehung läuft wesentlich besser, soweit ist alles ok, aber in meinem Inneren bin ich zerrissen und noch wütend , trennen möchte ich mich aber nicht, weil ich ihn ja liebe, auch nach 27 Jahren noch. doch es kommt mir wie ein Trauma vor , denke noch jeden Tag daran .
Zitat von Mel007:Es tut ihm leid, daß ausgerechnet er sowas gemacht hat.
Trust_him
Zitat von Mel007:traumatisiert ,so fühle ich mich wirklich ...wenn er mal weg muss ,fragt er jetzt immer ,ob ich mit möchte ,er merkt meine Unsicherheiten auch und ich rede über meine Ängste .
Zitat von Mel007:Gepräche fallen ihm immer noch schwer ,er schämt sich und möchte es einfach vergessen ,dennoch redet er ,aber ich muss anfangen. Bin schon davon überzeugt ,das er merkt was er anggerichtet hat...mit Sicherheit hätte es einen anderen Weg gegeben ,als eine Affäire .
Zitat von Mel007:Mein Freundeskreis meint ,es müsste jetzt ja mal endlich gut sein mit meiner zwischendurch noch aufsteigenden Wut ,vor allem auch auf diese Frau
Zitat von Mel007:Tatsächlich ist jetzt alles neu ,so sorglos einfach mit Freundinnen im Urlaub fahren wie früher, würde ich nie ..das ist jetzt nur ein Beispiel ...
Zitat von Trust_him:Wenn ich mal wieder an irgendwas denken muss, was damals war, merkt er mir das inzwischen an und fragt nach. Ich sage ihm möglichst ruhig und neutral, was mein Hirn sich da zusammenspinnt. Meist rollen ihm dann die Tränen über die Wangen. Er meint dann, dass es ihn traurig macht, was er mir damit angetan hat. Er bereut auch sehr. Auch wäre es ihm am liebsten, er könne es ungeschehen machen.
Zitat von Trust_him:Dein Mann macht das doch super! So macht es meiner übrigens auch. Und wenn ich nicht mitgehen kann, bekomme ich zwischendurch Nachrichten oder Anrufe und ich kann seinen Standort sehen. Er hilft mir dabei, so ganz langsam, Schritt für Schritt mein Vertrauen wieder aufzubauen.
Trust_him
Zitat von Löwin45:Erst wenn du nicht mehr das Bedürfnis nach Kontrolle hast, du dir sicher bist, dass dein Partner dich exklusiv liebt und ganz sicher nicht (mehr) hintergeht, ist das Vertrauen wieder da.
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von Mel007:Zumindest weiß ich jetzt, das ich soweit ganz normal bin , ich hätte nur gerne mein altes Ich zurück.
Trust_him
Zitat von Mel007:Mit der Kontrolle, da tue ich manchmal Dinge, die ich mir selber nicht zugetraut hätte .
Trust_him
Zitat von Mel007:hätte .
Eigentlich habe täglich diese Flashbacks ...z.b weiß ich noch alle Daten vom letzten Jahr, wo mir was komisch vorkam , ich aber noch nicht wusste was abgeht.
BernhardQXY