Gretchen
- 2059
- 1
- 3679
Zitat:Schweben ihnen nur noch die Red Flags vor den verdrehten Augen und tümpeln sie dann endültig ab?
Kennt niemand oder kaum noch jemand das Leben?
Zitat:Immer wieder frage ich mich, was die Menschen eigentlich mit Liebe meinen. Eine Art entzauberten Wahnanfall des Verlangens?
Zitat von Femira:Die Wahrscheinlichkeit mit über 40 schwanger zu werden, liegt bei 5%.
Ja, pro Zyklus. Bei einer 20 jährigen liegt die Wahrscheinlichkeit bei 15 bis 20% pro Zyklus.
Zitat von Femira:Wenn man sich aber die Stichprobe anschaut, dann ist klar, dass da andere Faktoren eine Rolle spielen als das Alter. Die gesundheitliche Versorgung bspw. Oder Gewalt in der Ehe. Oder die Ernährung.
Zitat von Femira:Mir geht es nur darum, dass aufgehört wird zu sagen, dass Frauen bis 35 Kinder bekommen können und danach wäre es schwierig.
Ex-Mitglied
Zitat von carlos7:Das stimmt so nicht. Die Qualität des Erbguts nimmt mit zunehmendem Alter vor allem der Frau (aber auch des Mannes ab). Je älter die Mutter, desto weniger intelligent, gesund und groß sind die Kinder im Vergleich zu ihren frühe geborenen Geschwistern.
Zitat von ElGatoRojo:Trotzdem endet eben die Möglihkeiten, Kinder zu bekommen, irgendwann um 40 und vorher wird es schwieriger. Ich frag mich, auf was du eigentlich hinaus willst?
Zitat von Femira:Es wird halt nicht mit 35 schwierig, sondern erst jenseits der 40 und hat mehr als nur mit dem Alter zu tun.
Zitat von Admaro:Es gibt sogar Studien, die zeigen, dass Kinder von Spätgebährende (ab 35) sogar gesünder auf die Welt kommen,
Zitat:https://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/wie-aussagekraftig-sind-klinische-studien-6879.php
Zitat:https://kritisch-denken.ch/fragestellung-methodik-und-aussagekraft-wissenschaftlicher-studien/
Ex-Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Trotzdem endet eben die Möglihkeiten, Kinder zu bekommen, irgendwann um 40 und vorher wird es schwieriger.
Zitat von Admaro:Das war aber nicht dein grundsätzliches Argument.
Zitat von Admaro:Denn wenn dir etwas nicht passt, wirst du persönlich, bei mir war es Dünnhäutigkeit und ich würde Kindern Rechte absprechen.