25

Bin ich komplett verblendet?

C
Ich habe bereits einmal einen Beitrag in diesem Forum geschrieben und möchte heute meine aktuelle Situation posten. Es wäre schön, wenn mir jemand aus deisem Forum seine Meinung kund tun würde.
Seit 1,5 Jahren habe mein Mann und ich eine handfeste Krise.
Alles begann damit, dass mein Mann vor eben genau diesen 1,5 Jahren von einem auf den anderen Tag ausziehen wollte. - Begründung: Du willst das doch auch nicht mehr - ich war wie vor den Kopf gestoßen, war total verzweifelt und konnte mir wirklich keinen Reim darauf machen. Mein Mann ist allerdings erst 6 Monate später ausgezogen (in unser Wochenendhaus) und wir haben eine Ehetherapie begonnen.
In deiser Zeit begann der ganze Stress erst richtig.
Mein Mann hat mit meinem Ex-Freund (25 Jahre ist diese Beziehung her und die beiden kennen sich nicht-er hat seine Adresse über das Internet gefunden) aufgesucht und ihn mit massiven Vorwürfen überhäuft. Dazu muss man sagen, dass ich von diesem Mann damals schwanger war und dieses Kind habe abtreiben lassen.
Mein Mann hat mich, als ich mit akuter Atemnot ins Krankenhaus gekommen bin, im Stich lassen und hat sich nicht um mich gekümmert.
Er hat alleine einen Urlaub in einem Nudistenhotel gebucht und während dieses Urlaubs täglich mit einer gemeinsamen Freundin telefoniert - das streitet er bis dato ab (ich habe die anrufliste allerdings mit eigenen Augen gesehen)
Zwei Monate später bat er mich, wieder zu ihm zu ziehen, was ich auch getan habe. Dei Ehetherapie haben wir auf seinen Wunsch hin abgebrochen.
Und weiter gingen die Vorwürfe:
ich hätte ihn immer schon betrogen (das entspricht ganz einfach nicht der Wahrheit); in meinem Leben gäbe es so viele Ungereimtheiten (Nur welche, weiß ich nicht, da er sich in Schweigen hüllt)
Der große Hammer allerdings war, als er mich beschuldigt hat, dass er glaubt, dass unser jüngster Sohn einen anderen Vater hätte (Vaterschaftstest habe ich gefordert, lässt er aber nicht machen)
Einige Monate später ist er wieder ausgezogen.
2 Monate später stand er wieder vor der Türe und was mach ich Idiot: ich nehm ihn wieder auf!
In dieser Zeit musste unser geliebtes Haustier eingeschläfert werden - er konnte mich und die Kinder leider nicht zum Tierarzt begeleiten, weil er zum Frisör musste.
Mein Mann begann zu maueren, es gab keine Zärtlichkeiten und keine liebevollen Worte- ich litt entsetzlich!
Dazwischen immer wieder der Wunsch nach Intimität und Nähe (Von seiner Seite aus) - als ich Ideio ihm sagte, dass ja am nächsten Tag eh wieder alles beim Alten sei, sagte er nur Ja darauf. - udn ich spielte das Spiel weiter mit.
Nach 3 Monaten zog er erneut aus. Nun versucht er, die Kinder auf seine Seite zu ziehen mit dem Effekt, dass mein jüngster Sohn ihn bereits hasst.
Warum ich so dermaßen blöd bin und die Scheidung noch immer nicht eingereicht habe, kann ich nicht einmal beantworten.
Für jede Antwort und jede Hilfestellung bin ich wirklich dankbar.

18.06.2018 08:06 • x 2 #1


unbel-Leberwurst
Wie alt sind denn eure Kinder?

18.06.2018 08:16 • #2


A


Bin ich komplett verblendet?

x 3


M
Wieso spielst du sein Spiel? Wirf ihn raus, lass ihn nicht mehr in dein Leben und geh aber sowas von fix zum Familienanwalt

18.06.2018 08:16 • x 1 #3


C
Ich habe mich eh schon gebessert - mein Problem ist nur, dass ich extrem harmoniesüchtig bin. Und im Grunde möchte ich ganz einfach verstehen, warum er das macht.
Momentan ignoriert er mich total, obwohl ich ihm ÜBERHAUPT NICHTS getan habe.
Wenn ich die Situation als Außenstehender betrachte, weiß ich natürlich, dass mein Verhalten irre ist

18.06.2018 08:25 • x 2 #4


M
er hat dir nichts getan? er ist nie anwesend, wenn du ihn mental benötigst, geht lieber auf Urlaub zu Nudisten und telefoniert mit wem auch immer

Verblendete Liebe ist KEINE

18.06.2018 08:29 • x 1 #5


Kummerkasten007
Zitat von Chiara007:
Und im Grunde möchte ich ganz einfach verstehen, warum er das macht.


Weil Du es zulässt.

18.06.2018 08:30 • x 2 #6


K
Liebe @Chiara007 was genau ist denn deine Frage an uns?

Ob du komplett verblendet bist? Du liebst ihn und da handelt man nicht emotionslos und rational. Du weißt sicherlich, was du einer guten Freundin raten würdest, wenn sie in deiner Situation stecken würde. Eigene Ratschläge selbst umzusetzen ist nie einfach.

Warum dein Mann sich so verhält? Ohne ihn zu kennen und seinen Standpunkt zu hören ist dazu keine Aussage möglich. Wäre nur Spekulation.

Viel wichtiger ist also: Was willst du denn?
Und wie kann das Forum dir dabei helfen?

18.06.2018 08:33 • x 1 #7


C
Helfen kann mir natürlich niemand, ich wollte einerseits nur meinen Kummer losweren, andererseits würde mich die Meinung anderer Leute interessieren.

18.06.2018 08:37 • x 1 #8


M
Du merkst selbst, das es nicht so ist, wie erhofft oder erwünscht. Frägst du nach, wirst du abgewiesen oder nieder gemacht. Du bist mit dem jetzigen Zustand nicht mehr so einverstanden, kannst es aber nicht ändern, weil er das Gespräch als solches blockt.

18.06.2018 08:41 • x 2 #9


S
Liebe@ Chiara


Niemand kann in deinen Mann hineinsehen, für mich hört sich das nach einer schweren Midlife Crisis an, obwohl seine Wahnvorstellungen irgendwie dagegen sprechen
Er hat tatsächlich einen Verflossenen mit dem du vor 25 Jahren zusammen warst aufgesucht und ihm Vorwürfe gemacht?!? Unglaublich!

Zum Wohle deiner Kinder solltest du dich von ihm erst mal räumlich trennen.
Wenn er eure Paartherapie abgebrochen hat dann möchte er scheinbar nicht an eurer Situation arbeiten, was wirklich schade ist.
Aber du kannst es leider nicht ändern.

Auf den Vaterschaftstest würde ich bestehen, es ist eine Frechheit wenn er behauptet nicht der Vater eines eurer Kinder zu sein aber einen Test verweigert. vielleicht schiebt er das nur vor um dich anzugreifen?

Wenn ein Haustier eingeschläfert wird bleibt es meistens an der Frau hängen, vielleicht ist er nur zum Friseur gegangen an diesem Tag weil er sich diesen letzten Gang ersparen wollte, kann aber genauso gut sein dass er einfach nur die Ego Schiene fährt

Auch der Urlaub im Nudisten hotel. wer weiss was er da noch angestellt hat.

Dich mit Atemnot alleine zu lassen ist das Allerletzte! Sowas geht ja mal gar nicht


Mit seiner momentanen Ignoranz scheint er dich bestrafen zu wollen.


Bestimmt eine schwierige Situation für dich
Wie alt sind eure Kinder?
Wie lange seid ihr verheiratet?
War alles in Ordnung vorher und er hat ganz plötzlich angefangen so freizudrehen?

Vielleicht wäre es gut dich mal ganz aus der Situation herauszuziehen und dich auf dich und die Kinder zu konzentrieren


Es ist leicht für Aussenstehende dich hier abzubügeln, aber das finde ich empathielos und selbstgerecht. so ein Verhalten gehört hier nicht hin

Jeder hier war schon im Tal der Verzweiflung aber einige User sollten nochmal ihre eigenen Threads lesen bevor sie Andere runterputzen , nicht mal richtig lesen was du geschrieben hast und dich von oben herab abkanzeln
Und es muss auch nicht sein dass du dich rechtfertigen musst warum du dir hier deinen Kummer von der Seele schreibst
Du hast genauso das Recht hier zu schreiben wie jeder Andere auch!


Ich wünsche dir viel Kraft für dich und deine Kinder

18.06.2018 08:57 • x 1 #10


C
Danke für deine Empathie und Anteilnahme!
Wir sind 20 jahre verheiratet und hatten wirklich das schönste Leben - 2 Tage vor unserer ersten Trennung hat mir mein Mann noch geschrieben, dass er bis an sein Lebensende mit mir zusammensein will.
Wir sind gerade in eine neue Wohnung gezogen, hatten die tollsten Urlaube, gingen einmal in der Woche als Paar miteinander aus, hatten einen großen gemeinsamen Freundeskreis.....
Unsere Kinder sind zum Glück schon erwachsen.
ja, er hat meinen Ex aufgesucht udn das nicht nur einmal und hat ihn immer wieder mit Vorwürfen überschüttet. Mein Ex hat - laut Aussage meines Mannes - sehr positiv über ich als Person und unsere damalige Beziehung gesprochen, was meinen Mann dazu gebracht hat, zu vermuten, dass er der Vater unserer jüngsten Kindes sein könnte.
Das mit dem Vaterschaftstest ist so eine Sache - in Österreich kannst du das ja auch durchführen lassen, ohne dass das Kind davon erfährt (ich möchte diese Vermutung meinem Sohn nicht antun, sonst ist das Verhältnis zu seinem Vater total im A...sch) - nur es bringt ja nichts, wenn ch das mache, weil dann würde ich 400 Euro dafür zahlen mit dem Ergebnis, dass er mir unterstellen würde, dass ich falsche Proben abgegeben habe. - UND er macht den Test nicht (obwohl ich ihm ein Ultimatum gestellt habe - er hatte genug Zeit, nämlcich 3 Monate)
Angefangen komisch zu werden ist er an unserem Jahrestag vor 2 Jahren - da hat er mir die Grabrede, die ich für meinen Vater geschrieben habe, abgetippt und geschenkt und hat sich sehr gewundert, dass ichdas nicht so prickelnd fand.

18.06.2018 09:32 • x 1 #11


S
@chiara..
Also da fehlen einem echt die Worte
Sein Verhalten ist logisch nicht nachvollziehbar
So ein plötzlicher Wandel, kein Wunder dass du verwirrt und ratlos bist wie du damit umgehen sollst..
Auch seine Aktion dir die Grabrede für deinen Vater abzutippen...unnormal, sein Verhalten kommt ganz schön psychotisch rüber

Du hast es schon geschafft ihm ein Ultimatum zu stellen bezüglich des Vaterschaftstests, das ist sehr gut

So schwer das nach 20 gemeinsamen und schönen Jahren auch ist, momentan wäre es das Beste ihn zu ignorieren
Besinne dich auf dich und deine Kinder

Hilfreich in solchen Situationen ist auch immer eine Liste, das verschafft einem selbst Klarheit

18.06.2018 09:46 • #12


C
er meinte ja bei unserer ersten Trennung (also ganz kurz, nachdem er mir mitteilte, dass er sein ganzes Leben mit mir verbringen will), dass es schon lange nicht mehr passt und ich das auch alles nicht mehr will
Weiters hat er mir vorgeworfen, dass ich vor ca. 23 Jahren! in einer Bar in seiner Anwesenheit mit einem Mann gesprochen habe und diesem gesagt habe, dass er wie Gerard Depardieu aussieht - ich konnte mich, als er es erwähnte, auch daran erinnern; nur weiß ich leider nicht, was daran so schlimm sein soll.
Er meinte allerdings, dass ihn das bereits seit diesem Tag extrem kränkt - angesprcohen hat er es aber nie!

18.06.2018 10:04 • #13


megan
Zitat von Chiara007:
Und im Grunde möchte ich ganz einfach verstehen, warum er das macht.


könnte eine psychose sein ?

das stimmt ja irgendwie keine relation mehr

zum friseur anstatt zum tierarzt
grabrede in maschinenschrift

18.06.2018 10:20 • #14


M
Zitat von Chiara007:

Er meinte allerdings, dass ihn das bereits seit diesem Tag extrem kränkt - angesprcohen hat er es aber nie!

Manche Kränkungen behalten besondere Männer ein Leben lang, obwohl es nur in ihren Augen, eine war

18.06.2018 10:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag