Guten Morgen.
Ich schreibe das jetzt hier mal in relativer Anonymität nieder. Auch um mich selbst irgendwie wieder zu ordnen. Ich habe das Gefühl, das diese Geschichte nie endet und so langsam macht es mir ein wenig Angst. Sie ist keine Stalkerin, keine Sorge. Trotzdem werde ich nicht schlau daraus. Zudem raubt es mir regelmäßig den Schlaf. Und wenn ich schlafe, habe ich Träume, die mir dann so gar nicht behagen.
Fangen wir vorne an. Kurzer Abriss. Ich war fast 6 Jahre mit einer Dame liiert. Das ganze war zwischenzeitlich fast gefährlich eng. Tut jetzt auch nur begrenzt etwas zur Sache, muss aber erwähnt werden, um meine Reaktionen zu erklären. Wir haben uns vor 2 Jahren eher von ihrer Seite aus getrennt. Und, ich kann das mittlerweile gut verstehen. Das ganze war schon fast Kodepenz-Verdächtig. Und zwar was mich angeht. Sie hat mich durch viel geschleppt, weil ich einfach wenig auf die Reihe bekommen habe. Allerdings nicht immer und dieses nichts auf die Reihe bekommen und durchschleppen habe ich auch mit ihr getan. Das mag in anderen Beziehungen gesund sein, im räsonablen Bereich, bei uns, naja. Da bin ich mir nicht sicher. Es war aber auch, zumindest bilde ich mir das ein, sehr viel Liebe im Spiel. Egal. Fehler wurden gemacht, auf beiden Seiten und das Ende war dann Eben die Trennung.
So weit so gut. Ich hab dann 1 Jahr lang komplett jeden Input von ihr geblockt. Und da wir damals auch den selben Freundeskreis hatten, auch jede Info die über 3. an mich hätte gerichtet werden können, durch klare Ansagen unterdrückt. Das lief gut, also, im Sinne von furchtbar schrecklichem Liebeskummer und sehr viel verarbeitungszeit, bis sie sich vor einem Jahr wieder bei mir gemeldet hat, weil sie mich als Freund vermisst hat. Und... Ich sie auch. Und da fängt das ganze an. Ich kann nicht leugnen, das ich sie immer noch Liebe, das geht nicht, das geht bei ihr so oder so nicht, ich vermute, oder besser habe fast schon ein bisschen Angst, das ich sie nie ganz loswerde, wie das bei anderen Exen der Fall ist. Aber gut. Wir haben seither immer mal wieder sporadisch Kontakt, in der sie mir mal mitteilt, das sie sehr froh ist, das wir normal miteinander umgehen können, dann gibt es Nachrichten von ihr, die Romanen in der Länge gleichen, in der sie mich analysiert, mir viele komische Sachen an den Kopf wirft und plötzlich eigentlich eher nichts mit mir zu tun haben will, nur um das wieder zu widerrufen, mir mitzuteilen, das es ohne mich eben doch nicht geht, mich mit Songs und allem möglichen anderen Dingen kontaktiert, die ich als kryptische Botschaften verstehen muss, nur um sich dann wieder wochenlang nicht zu melden. Und wenn ich dann ein normales Gespräch anfangen will, sie gar einfach nur mal zum Kaffee einladen will, bekomme ich nur sehr lustlose Antworten. Ich hab mich mit der Trennung abgefunden, ehrlich, ich dachte, so eine ehrliche Freundschaft kann ja auch was sein, aber irgendwie scheint das auch nicht ihr Ziel zu sein. Ich rede ja nicht davon, das man sich jeden Tag sieht, oder sich meldet, aber so gar nicht, das passt ja auch nicht zu einer Freundschaft, also, finde ich. Aber ich habe einfach auch keine konsestenten Aussagen von ihr, mal unterhält man sich die ganze Nacht, dann bin ich wieder der Ar., dann hört man gar nichts mehr von ihr und dann wieder wird sie einsilbig, wenn ich einen Versuch starte. Ich weiß, das sie einen neuen Freund hat, ich vermute, das hängt da zusammen. Aber diese ganze Achterbahn-Fahrerei macht mich inzwischen fertig. Ich schlafe regelmäßig schlecht deswegen, ich träume dann in diesen Phasen vermehrt von ihr und generell bin ich Down.
Meine Fragen, die sich mir stellen: Soll ich das ganze einfach wieder sein lassen?Und wenn ja: Soll ich ihr dazu noch etwas sagen? Oder sollte ich sie klammheimlich einfach aus dem Handy löschen und es gut sein lassen. Das erscheint mir eben auch etwas unfair. Und warum tut sie das überhaupt? Warum dieses hin und her, warum der Kontakt zu mir, wenn sie ihn am Ende doch nicht will? Mach ich vielleicht die Fehler und will zu viel? Ach, das ist manchmal schon zum auswachsen.
Wenn jemand irgendwas dazu sagen kann und wenn es nur du bist nicht alleine, ist mir auch schon passiert und ich hab bis heute keine Ahnung, was das war ist, ich wäre dankbar. Entschuldigt den Roman, aber schreiben hilft mir manchmal.
02.04.2016 04:30 •
#1