Ihr Lieben,
ihr glaubt nicht wie sich die Sache seit gestern entwickelt hat. Nun bin ich ziemlich besorgt und ratlos da ich noch nie in einer solchen Situation war.
Gestern morgen hat er bei Facebook einen Post veröffentlicht von wegen, er hätte so viele Leute enttäuscht und vor den Kopf gestoßen und dass er gar nich in Worte fassen kann, wie leid ihm das tut usw.
Naja... Was soll ich sagen ? Von der Formulierung her haben meine Alarmglocken sehr sehr laut geschrillt und ich hab ihm geschrieben über WA, dass ich das gelesen habe , ihm zwar eigentlich nicht schreiben sollte, weil er sich echt Ar. benommen hat, ich mir aber sorgen mache und ob alles okay ist.
Wir haben dann ne ganze weile geschrieben. Er hat mich 100x gebeten ihm zu verzeihen und er vermisst mich und das er den Kontakt aber abgebrochen hat, weil er mich nicht enttäuschen wollte und mich gern hat und mich unbedingt sehen will. Er war dabei unglaublich überschwänglich und hat sehr stark übertrieben ( herz/kuss emojis, dass er mich in den arm nehmen will, Ansprachen wie Liebes ... ). War mir schon etwas gruselig, dafür dass wir erst zweimal gedatet haben.
Wir sind für Sonntag verabredet und er weiß, dass ich dann ne Erklärung für sein Verhalten haben möchte.
Meine Mama arbeitet im medizinischen Bereich und als sie die Texte (Facebook/WA-Nachrichten) gelesen hat, hat sie sofort gesagt, dass sie denkt, dass er vielleicht schwer an einer Depression leidet.
Ich habe darüber nachgedacht und alles Revue passieren lassen. Was er gesagt, wie er sich benommen hat ...
Und ich muss sagen, dass ich glaube, dass sie recht hat.
Es waren Sätze gefallen wie Ich kann nicht mehr , Ich bin fertig aber nie weiter ausgeführt, sodass ich dachte, er ist einfach ko. von der Arbeit. Jetzt denke ich, dass er mir damit was anderes sagen wollte ...
Er hat sich dann gestern bedankt, dass ich ihm ne Chance gebe und für ihn da bin. Heute haben wir wieder geschrieben und er meinte, dass er gestern seelisch am tiefsten Punkt war und er versucht wieder aufzustehen.
Dazu passt also auch der Kontaktabbruch, welcher für Menschen, die an Depressionen leiden, sehr typisch ist.
Ich habe ihn als sehr sehr lebensfrohen und energiegeladen Menschen kennengelernt. Er hat mir aber auch erzählt, dass er manchmal zu gar nichts Lust hat.
Ich tippe eventuell vielleicht auf ne bipolare Störung mit Wechsel von manischen und depressiven Phasen.
Ist natürlich viel Vermutung, dabei und ich werde alles versuchen, falls dich der Verdacht im Gespräch bestärkt, um ihn dazu zu bewegen mit einem Arzt zu sprechen.
Aber ich habe totale Angst jetzt und fühle mich überfordert. Ich habe mich nach einer Trennung grade erst so allmählich wieder selber aufgebaut und kann eigentlich jetzt nicht gebrauchen, mich ständig um jemanden Sorgen zu müssen und so runtergezogen zu werden ... Nicht selten enden solche Erkrankungen ja auch im Suizid.
Allerdings mag ich ihn auch sehr, wie ihr an meiner Mühe, den Kontakt wiederherzustellen sicher mitbekommen habt und ich kann auch nicht ausblenden, wenn jemand, der mir wichtig ist, Hilfe braucht.
Ich weiß nicht was ich sagen, wie ich reagieren soll. Ob es besser wäre von ihm Abstand zu nehmen... Was meint ihr ?
Ich bedanke mich für so viele Meinungen wie möglich ...
LG
16.06.2017 14:05 •