5

2 Chance versuchen únd beide in neue Beziehungen

G
Vor 4 Monate hat meine Ex Freundin mich fallen lassen weil ich in dem Moment noch keine feste Beziehung aufbauen wollte. Wir waren 8 Monate zusammen gewesen aber meine Entwicklung war kompliziert und ich war noch nicht fertig.

Fallen lassen, heißt hier, sie hatte sofort einen neuen vielversprechenden Freund und brach jeder Kontakt mit mir ab. Ich war tief verlezt und verwirrt, ich hatte im wesentlichen nichts schlimmes gemacht um diese Haltung zu rechtfertigen? Anderseits wurde ich mir in der Zeit hiernach bewußt, wie verletzend meine Haltung während den 8 Monate doch auch gewesen war. Jetzt erst, reichlich zu spät, spürte ich, dass ich total verliebt in sie war.

Nach 3 Monaten Liebeskummer und Schmerz und Erholung, lud meine Ex mich ein für ein Brötchen um meinen Geburtstag bei Ihr ins Atelier zu feiern. Obwohl ich selber auch in eine neue, sehr anfängliche, Beziehung war und emotional noch nicht ganz stabil, ging ich ein auf die Einladung. Das kann man nur verstehen wenn man verliebt ist, ich bin ja verliebt in sie.

Während das Besuch schaute sie mich nicht in meine Augen, was ich verletzend fand. Ich drängte sie mich anzuschauen, ich wollte nicht wie eine Luftblase dastehen. Kurz und gut, sie weinte und zeigte Emotionen und wir konnten uns umarmen und eigentlich wie früher Kontakt haben. Ohne Intimität natürlich.

Jezt haben wir beide eine neue Beziehung aber wir wollen uns ab und zu treffen um zu sehen ob oder nicht wir mehr als Freunden sein wollen. Meine Freundin darf es nicht wissen, sonst beendet sie unsere Beziehung sofort. Sie erzählt es ihr Freund auch nicht.

Wie macht man so etwas?
Ist es moralisch unehrlich oder nicht?
Meine neue Freundin hat auch ein platonischer Ex womit sie gerade noch 2 Wochen Ferien hatte und weiß nicht ob sie definitiv mit mir weiter will.
Was zwischen meine Ex und ihr Freund vorgefallen ist, keine Ahnung.

25.09.2019 00:32 • x 1 #1


Via
Zitat von Goslar:
Vor 4 Monate hat meine Ex Freundin mich fallen lassen weil ich in dem Moment noch keine feste Beziehung aufbauen wollte. Wir waren 8 Monate zusammen gewesen aber meine Entwicklung war kompliziert und ich war noch nicht fertig. Fallen lassen, heißt hier, sie hatte sofort einen neuen vielversprechenden Freund und brach jeder Kontakt mit mir ab. Ich war tief verlezt und verwirrt, ich hatte im wesentlichen nichts schlimmes gemacht um diese Haltung zu rechtfertigen? Anderseits wurde ich mir in der Zeit hiernach bewußt, wie verletzend meine Haltung während den 8 Monate doch auch gewesen war. Jetzt erst, reichlich zu ...


Hallo
Die Frage nach der moralischen Ehrlichkeit kannst Du Dir beantworten, indem Du Dich in die Lage des Anderen versetzt und reinfühlst, wie es für Dich wäre, wenn man mit Dir so umgehen würde
LG

25.09.2019 02:22 • x 2 #2


A


2 Chance versuchen únd beide in neue Beziehungen

x 3


Gorch_Fock
Deine Ex hält Dich warm, mehr nicht. Sobald sie jemand Neues hat, wird sie Dich fallenlassen. Dazu betrügst Du nun selbst Deine Neue.
Trenn Dich von beiden Frauen und nimm erstmal eine Auszeit vom Beziehungsleben.

25.09.2019 05:18 • x 1 #3


C
@te

Also sie hat einen platonischen Ex-Ex Freund mit dem sie in Urlaub fährt. Dann hat sie einen Fteund mit dem sie das andere tut. Dann hat sie einen Ex-Freund (dich) mit dem sie möglicherweise doch mehr will.

Finde den Fehler!

Du hast eine Freundin aber möglicherweise bahnt sich da was mit der Ex-Freundin wieder was an.

Ich frage mich ob deine Altersangabe mit 59 Jahren stimmt. Denn deine Fragestellung hätte ich von einem 20 jährigen erwartet.

25.09.2019 08:45 • x 1 #4


mafa
Was habt ihr denn beide für eine moralische Einstellung? Wie könnt ihr nachts überhaupt noch schlafen. Wieso bist du mit deiner Freundin zusammen wenn du sie gar nicht liebst? Ich kann nur noch den Kopfschütteln bei manchen Leuten heutzutage. Beende das mit deiner Freundin, und hör auf sie als Lückenfüller zu benutzen

25.09.2019 08:53 • #5


M
Was für eine besch. unehrliche Art und Weise mit allen Beteiligten umzugehen. Finde ich generell einfach vollkommen daneben.

Entscheidet euch füreinander oder lasst es ganz, dann aber auch mit den jeweiligen anderen Partnern. Was soll das, könnt ihr nicht alleine sein?

Ich finde das zeugt von absoluter Unreife. Werdet beide erst mal erwachsen und bewusst.

25.09.2019 09:09 • #6


G
Es hat sich in Wirklichkeit anders ergeben. Sie hat ihr Freund über den neu aufgegriffenen Kontakt mit mir erzählt. Ich meine Freundin auch. Ich und meine Freundin haben entschlossen nur Freunden zu sein und einander nicht mehr zuhause zu besuchen. Sie weiß, dass wir nicht zusammenkommen können, wenn meine Gefühle nicht über meine Ex hinweg sind. Meine Ex hat es ihr Freund auch erzählt und er wünscht sie viel Spaß. Die Beiden halten fest an eine intime Beziehung. Meine Ex untersucht sozusagen ob ich mich geändert habe, wie es fühlt usw. Weil der Freund ist auch geistig etwas krank und hat erwähnt, dass er nicht monogam leben will.
Dennoch traut meine Ex sich (vorläufig?) nicht mit mir.

Bei den ersten zwei Kontakten empfand ich, dass die Ex richtig in den Anderen verliebt ist, dennoch offen ist für Überrasschungen meinerseits. Im weiterem empfand ich, dass das Leben meiner Ex sich noch mehr kompliziert hat und dass sie ihre Emotionen noch weniger im Griff hat. Sie scheint auch etwas mehr depressiv.

Also das alles deutet darauf, dass eine Beziehung mit ihr kaum möglich ist.
Eine Verliebtheit wie ich für die Ex, kann ich aber nicht auswischen, es gibt keinen Schalter.

12.10.2019 19:10 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag