89

2 Chance möglich ?

ElGatoRojo
Zitat von aequum:
Sehr viele dieser Ehen (eher die meisten) gehen nahezu unmittelbar nach erfolgreicher Akzeptanz ihrer Ausbildung und dem Erlernen der deutschen Sprache.

Zitat von aequum:
sprich die Frauen sind zumeist deutlich jünger als es die Kollegen sind.

Muss nicht so sein - geht auch bei Gleichaltrigen. Eine Ex eines meiner Söhne war so ein Beispiel. Eigentlich nett und hübsch - aber eben voll ihre eigene Interessenlage realisiert. Kann man zwar aus ihrer Sicht verstehen, aber misslich ist es dann schon bei der Trennung. Muss man offenbar bei Frauen aus Osteuropa verstärkt mit rechnen.

04.12.2022 13:55 • x 2 #31

E
Zitat von Andreas2022:
@Ella Hallo, ihr Diplom wurde anerkannt. Sie musste nur eine Fachsprachenprüfung bei der Ärztekammer ablegen..... das ist so laut EU-Recht geregelt ...

Danke Andreas für deine Antwort. Mit ihrer Ausbildung ist deine Frau nicht direkt auf dich angewiesen, sie kann ihr Brot alleine verdienen und tut das womöglich auch. Unter welche Prämisse kam sie nach Deutschland? War die Rede von Liebe? Wollte sie auswandern, oder tat sie es dir zuliebe?

Den Partner verstehen, halte ich für sehr wichtig für das funktionieren einer Beziehung. Verstehst du deine Frau? Ich meine abgesehen von ihr Fremdgehen, so generell? Sie gehört einer anderen Kultur, die mir nicht ganz fremd ist.

Bezüglich dem Anliegen deines Threads am meisten stört mich ihre flapsige Erklärung. Wie hast du diese Erklärung empfunden? Du warst weg und sie brauchte den Kick - was ist das für eine Argumentation? Oder dass der Chefarzt ihr was beigebracht hat und sie in Naturalien bezahlt hat.... Das klingt ziemlich strange für mich. Und wie kommt sie überhaupt auf die Idee, dass das der Ehe keinen schaden zufügt? Oder ist ihr eure Ehe egal? Mag sie überhaupt deine Frau sein und es auch bleiben?

04.12.2022 21:16 • x 2 #32

B
Hallo Andreas!
Wie willst du ihr in Zukunft vertrauen,wenn du wieder längere Zeit weg bist? Dazu hat sie weiterhin Gelegenheit auf Arbeit sich vom Chefarzt verwöhnen zu lassen. Dazu hat sie eine Grenze überschritten als sie ihn mit in euer Zuhause brachte. Die ist o.K. bei offenen Beziehungen aber die führt ihr ja nicht.
Deine Frau ist wirkt sehr abgebrüht und ich glaube nicht,dass diese Affäre das Ende der Fahnenstange bleibt.
Und anscheinend kann sie deine Verletzung nicht so recht nachvollziehen.
Überlege dir gut wie du dein zukünftiges Leben dir vorstellst.

04.12.2022 22:20 • x 3 #33