Puzzelteile
- 551
- 998
Zitat von Santosha1951:
@Killian natürlich ist das keine Entschuldigung, dass sie zum Täter werden, nur sagst du doch selbst, dass man sie nicht heilen kann.
Auch wenn sie in der Gosse liegen, werden sie nicht erkennen was da wirklich ungesund abläuft.
Oder meinst du, dass sie eigenes Leid wirklich wahrnehmen und sich dann erkennen?
Wenn sie das könnten, dann müssten sie doch therapierbar sein, oder?
LG
Santosha1951
Zitat von Puzzelteile:Super! Ich wurde vom Hausarzt erstmal notfallmäßig zum Psychiater überwiesen. Dort habe ich eine Stunde gesessen und ihm meine Geschichte erzählt. Seine Antwort: Wenn Sie können, behalten Sie die Nerven, die kommen in der Regel zurück.
Zitat von Santosha1951:[/b]
@Puzzelteile
zu dem würde ich nie wieder gehen.
Vor kurzem hat mal jemand gesagt den ich kenne, dass Psychiater noch durchgeknallter sind als ihre eigenen Patienten.
Irgendwie bewahrheitet sich das immer mehr für mich.
Liebe Grüße
ARED
Yosie
Zitat von ARED:Würdet ihr einem Narzissten (nicht diagnostiziert) eine 2. Chance geben? Ich habe mich stark verändert. Trennung ist 2 Jahre her. Ich habe mich noch nie so bei mir gefühlt, wie jetzt. Ich habe mein Leben neu aufgebaut als Alleinerziehende. Also mein geringes Selbstvertrauen ist Vergangenheit.
Trauer2015
Blätterfall
GiuliettaV
Zitat von ARED:Würdet ihr einem Narzissten (nicht diagnostiziert) eine 2. Chance geben?
GiuliettaV
Zitat von ARED:Ich möchte auch zum Therapeuten, um auch diese Zweifel loszuwerden oder bestätigt zu bekommen, dass ich der N war und bin. Mit ner Diagnose kann man ja arbeiten. Aber ich glaube, dafür reflektiere ich zu sehr. Aber ätzend wurde ich auch. Ich bin gerade durcheinander. Das will ich klären. Und auch die Anziehung, die da noch ist.
Zitat:Ich habe all die Schuld für das Aus gerne auf mich genommen.
Zitat:Es ist nur so, dass wir das Kind haben, das gerade bei ihm ist und er mir täglich Fotos von ihr schickt mit netten Kommentaren. Das ist doch nicht hoovern, oder? Wenn ich nicht reagiere, geht's ja gegen meine Tochter. Und ich kann nicht nicht reagieren, wenn ich sie sehe . Ich schreibe ja nix zu ihm zurück.
Zitat:Ich weiß noch am letzten Abend bevor er ausgezogen ist, ist mir in der Küche kochendes Wasser über den Arm gelaufen, nachdem mit einem lauten Knall die Thermoskanne explodiert ist. Egal, wem das passiert wäre. Ich wäre hin und hätte geholfen und ggf. verarztet. Er blieb seelenruhig im Wohnzimmer sitzen. Als ich da stand und ihm erzählt habe, was passiert ist, schaute er nicht einmal auf. Einziger Kommentar. Muss man reklamieren, ist ja ne neue Kanne. Das ist schon strange. Und er schlief mit mir im Bett in seiner letzten Nacht. Es war die Hölle für mich, weil ich so an ihm hing. Sagte ich ihm auch. Keine Reaktion. Normal ist das nicht, oder?
Ex-Mitglied
Zitat von Blätterfall:Hallo,
ich habe eine Frage, hier wird oft von Narzissmus gesprochen.
Natürlich gibt es Leute, die unter ihrem Ex-Partner gelitten haben, der/die gegebenfalls narzisstisch veranlagt war.
Aber mir ist aufgefallen, warum geht man immer als erstes von Narzissmus aus?
Nur weil 2 Menschen nicht kompatibel sind und man mit seinen Anschauungen und Werten nicht zusammen kommt, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass der andere ein Narzisst ist.
Versteht ihr was ich meine?
Prinzessin68