4

17 und 20, Trennung nur Kurzschlussreaktion?

H
Hey zusammen,

meine Geschichte in Kürze:

Ich habe vor ca. 7 Monaten ein junges Mädel kennengelernt (17) und wir sind vor vier Monaten zusammengekommen. Hatten eine wunderbare Zeit, sie hatte auch meinen Humor und sie hat mich echt beeindruckt, so wie ich sie auch. Wir landeten im Bett, waren mehr als kompatibel und als wir nach ein paar Wochen zusammen auf einer Feier waren, dachten alle wir wären ein Paar, obwohl ich mir da nicht so sicher war. Hatte sich schnell geändert, ich bin froh sie zu haben und es war echt toll mit ihr, man konnte sehr offen mit ihr reden, sah gut aus usw.

Haben dann viel miteinander gemacht, hatten uns in der Woche durchschnittlich 3 - 4x gesehen, was ich auch angenehm und vertretbar fand. Wir hatten beide genug Zeit unseren Hobbys nachzugehen und ich war sehr zufrieden damit.



Sie dann für zwei Wochen in den Urlaub ohne mich mit zwei Freunden (war schon vor Beginn der Beziehung geplant). Zu der gleichen Zeit hat sie angefangen, die Pille zu nehmen. Sie hat mich jeden Abend anrufen wollen, am Anfang hat sie mich sehr vermisst, in der zweiten Woche dann gar nicht mehr, sie wollte auch nicht mehr telefonieren. Ich war in der Zeit zuhause und hatte Urlaub, habe mich halt in meine Hobbys reingehängt, trotzdem war es komisch, auch weil sie nicht da war, nicht mal wegen der Zeit die ich mit ihr verbracht habe, sondern einfach dass sie weit weg war im Ausland. Hatte sie natürlich auch vermisst und habe mich gefreut, dass sie wiederkommt. Ganz komisch: ich hatte viel zu tun, habe sie trotzdem sehr vermisst und hatte immer mal wieder schlechte Laune weil sie nicht da war..

Sie war aber ganz anderst als sonst, als ich sie abgeholt hatte und daraus habe ich geschlossen, das etwas nicht in Ordnung ist. Das setzte sich so fort, dass ich zeitweise dachte sie hätte etwas mit jemand anderem gehabt (ständig am Handy, immer weggedreht wenn ich kam, Pin-Code wo vorher keiner war, verändertes Verhalten). Wir haben darüber gesprochen, sie hat mir versichert dass da nix war und dann war das in Ordnung für mich.

Die Stimmung war komisch, auch schon als sie im Urlaub war, weswegen ich das nach ihrem Urlaub angesprochen habe und wir sind dann beide darauf gekommen, dass es mit der Pille zusammenhängen könnte, weil sie auch Hitzeschwallungen Stimmungsschwankungen Migräne Dauermüdigkeit Essensprobleme usw. hatte, also typische Nebenwirkungen der Pille hatte. Sie hat einen Termin beim Frauenarzt gemacht und der hat ihr eine neue Pille für Ende des Monats verschrieben, wenn die alte aufhört, meinte das kann schon gut sein, dass das von der Pille kommt.


Waren dann im Urlaub für eine knappe Woche, war echt super, wir haben auch festgestellt im Moment ist etwas anderes, sie meinte aber sie will mich nicht verlieren wegen ihren Stimmungsschwankungen und allem, hat sich Sorgen um mich gemacht, dass es mir durch ihre schlechte Laune auch nicht gut gehen würde, was ich aber nicht schlimm fand. Was ich komisch fand, aber nicht weiter thematisiert habe, ist dass sie ihre Planung für die Zukunft immer ohne mich gemacht hat in dieser Zeit, also sich die Wochenenden voll gehämmert hat mit Terminen usw. Ansonsten war der Urlaub auch super, sie hatte zwar ihre Tage (wo man die Pille ja nicht nimmt) aber sie war irgendwie auch anders anderst als vor dem Urlaub.


Zurück aus dem Urlaub war sie einmal richtig komisch, nach zwei Tagen kam dann eine Entschuldigung für ihr Verhalten, sie wolle mich nicht verlieren und liebe mich über alles. Sie komme gerade selbst nicht mit mir klar, sie wäre anders als sonst und würde es momentan nicht schaffen, normal zu sein und das macht ihr eine richtig schei. Angst. Zusätzlich meinte sie, sie versteht wenn ich das nicht nachvollziehen kann, aber hofft ich kann ihr trotzdem verzeihen, sie will mich nicht verlieren..

Drei Tage später hat sie Schluss gemacht. Sie wüsse auch nicht warum unsere Beziehung nicht gut laufe und warum sie sich trennen will, aber sie hat darüber gut nachgedacht und ohne mich würde es ihr besser gehen. Hat dann angefangen, zu sagen, das Vertrauen ist weg weil ich sie gefragt habe ob sie fremdgegangen ist und sie weiß auch nicht ob sie im Moment wirklich eine Beziehung will, weil in der Schule alles so viel ist usw., sie ihren Freiraum bräuchte usw. Sie hätte noch Gefühle für mich, aber sie will mir einfach nicht mehr irgendetwas vormachen, was ich gut fand, aber mir dieser plötzliche Umschwung nach nur drei Tagen weg von Beziehung schon sehr komisch vorkam..

Ich hab gesagt, okay, ich akzeptiere die Trennung, ich würde zwar gerne an der Beziehung arbeiten, aber wenn sie das nicht möchte und einen Schlussstrich ziehen will, okay. Und am Ende des Gesprächs gings ihr rihtig gut, auch obwohl ich gesagt habe, dass ich mit ihr erstmal nicht befreundet sein möchte und ABstand möchte.


Zwei Tage später sehe ich sie wieder bei einem Hobby, und ihr geht es nicht wirklich gut. Habe mit ein paar Leuten zusammen geredet und sie stand die ganze Zeit weiter weg und hat mich angesehen.. Ein Freund von ihr meinte zu mir, sie macht sich Sorgen um mich, aber denkt eher dass sie sich Gedanken macht, ob die trennung wirklich das richtige ist.. ich solle ihr doch Zeit geben.

Ich werde mich jetzt wieder mehr mit Freunden treffen, meine Hobbys mehr pflegen und strikte Kontaktsperre, außer wir sehen uns bei dem gemeinsamen Hobby.

Ich habe eine ähnliche Sache bei einem Pillenwechsel bei einer anderen Beziehung durchgemacht, sie wusste nicht mehr was sie wollte, wollte nicht mehr mit mir schlafen bzw. nur einmal im Monat, ihr ging es körperlich nicht gut, ohne dass vorher irgendwo ein Problem gewesen wäre.. nach Wechsel der Pille war alles wieder okay, war halt ein zwei Wochen schwierig, aber war auszuhalten. Weiß halt nicht ob ihr Verhalten und ihre Schwankungen von der Pille kommen (was anscheinend häufiger vorkommt, wie ich im Internet gelesen habe), das müsste sich ja dann legen wenn sie eine andere Pille nimmt oder ob sie wirklich keinen Bock mehr auf mich hat.

Freunde von mir sind zweigeteilt, die einen denken sie hatte jemanden im Urlaub, die anderen lass sie kommen, die kommt bestimmt wieder, war nur ne Gefühlsverirrung..

Was meint ihr zu der Situation? Chance ja oder nein? Abhaken?

20.09.2016 09:48 • #1


K
@ha1615

ich würde loslassen, so wie Du es bisher signalisiert hast. Wenn Sie dich wirklich liebt, wie sie sagt, dann wird sie zu Dir zurückkommen und bei Dir bleiben. Orientiere dich neu. Du kannst deine Entscheidungen jederzeit korrigieren, wenn es für Dich sinnvoll erscheint. Du hast alles getan und deine Bereitschaft erklärt, an eurer Beziehung zu arbeiten. Es ist nicht angekommen. Gut - dann hast Du richtigerweise die Konsequenzen gezogen. Halte nicht an etwas fest, was nicht mehr zu Dir gehören will.

Wie gesagt, nimm deine Zukunft in die Hand und orientiere Dich an den Chancen.

20.09.2016 11:03 • x 2 #2


A


17 und 20, Trennung nur Kurzschlussreaktion?

x 3


W
Stimme da Konstantin zu.

SIE hat die Trennung ausgesprochen, also muss SIE sich auch auf dich zubewegen, wenn sie dich zurück will. Und wenn sie sich tatsächlich liebt, dann wird sie das auch tun. Bleibt sie fern, weißt du, woran du bist.

Mach dein Ding, konzentrier dich auf dein Leben ohne sie.

Ich für meinen Teil habe es noch nie erlebt, dass sich 'n Mädel wegen Nebenwirkungen der Pille trennt - dass viele Stimmungsschwankungen haben, okay, aber dann gleich Trennung vom Freund, den man maßgeblich sehr liebt?

Ich denke, da kommt mehr zusammen als nur die Pille. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass es gerade in ihrem Alter viele Mädchen gibt, die nicht so recht wissen, was sie wollen und sich eben nicht fest binden wollen.
Hatte auch so eine, und bei uns ging dieser Hickhack über 2 Jahre. Mal wollte sie, mal nicht. Wusste eben nicht, was sie überhaupt wollte. ^^

20.09.2016 11:46 • x 2 #3


H
Zitat von winston:
Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass es gerade in ihrem Alter viele Mädchen gibt, die nicht so recht wissen, was sie wollen und sich eben nicht fest binden wollen.
Hatte auch so eine, und bei uns ging dieser Hickhack über 2 Jahre. Mal wollte sie, mal nicht. Wusste eben nicht, was sie überhaupt wollte. ^^


Wie hat sich das gezeigt, ob sie wollte, oder nicht? Habt ihr dann eine on-off-Beziehung mit mehreren Trennungen gehabt?

Stelle ich mir schwer vor, mit jemandem so umzugehen, oder? .. Grade wenn man etwas älter ist und auch eine gewisse Sicherheit gerne hätte?

20.09.2016 22:24 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag