Hallo ihr Lieben
Vor ungefähr 3 Wochen hat mich mein ehemaliger Freund verlassen. Wir waren 2 einhalb Jahre zusammen. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass wir eine glückliche Beziehung geführt haben. Klar gab es gelegentlich kleine Streits oder Meinungsverschiedenheiten, aber meiner Meinung nach ist das für eine Beziehung völlig normal.
An dem Wochenende bevor er mich verlassen hat, haben wir sogar noch darüber gesprochen wohin wir nächstes Jahr gemeinsam in den Urlaub fahren wollten. Und wir haben darüber gesprochen was wir in der Woche so unternehmen wollen. Ich war an dem Wochenende etwas erkältet und er hat sich total liebevoll um mich gekümmert. So wie er es immer tat.
Jedenfalls habe ich einen Tag später eine Nachricht von ihm bekommen, dass er nicht mehr richtig glücklich ist und dass er mit mir reden muss. Mit so etwas habe ich gar nicht gerechnet. Ich habe ihn darauf gefragt, ob er alles beenden will und da hat er gemeint, dass er das nicht vor hat, sondern dass er mit mir sprechen will, dass es wieder besser werden kann.
Einen Tag später habe ich von ihm eine Nachricht erhalten, in der drinnen stand, dass es einfach alles nicht mehr geht für ihn und das er wünschte, dass es anders wäre.
Er war an diesem Abend noch einmal bei mir und hat mit mir gesprochen über alles. Er hat da mehr geweint als ich. (Ich habe ihn in der ganzen Beziehung nie weinen sehen.) Seine Begründung für die Trennung war recht schwammig.. Er hat gesagt ihm ist alles zu viel und hat mir dann banale Gründe genannt, z.B., dass ich oft relativ früh schlafen möchte oder so etwas.
Er hat mir auch gesagt, dass es vlt kein Schlussstrich für immer ist und dass es auch sein kann, dass er in ein paar Wochen bemerkt, dass es der größte Fehler seines Lebens war und so.
Er stand auch vor mir und hat mir gesagt, dass er mich über alles liebt, aber dass momentan alles nicht geht.
Ich habe ihm gesagt, dass es vlt nur jetzt im Moment so ist, dass ihm alles zu viel ist und dass auch wieder bessere Zeiten kommen werden und dass wir versuchen können unsere Beziehung zu retten. Dazu hat er gesagt, dass es logischer ist was ich sage, als das, was er macht..
Ich muss sagen, ich kann verstehen, dass ihm alles zu viel war. Er hatte eine neue Ausbildung begonnen und war dadurch viel unterwegs. Dazu kam, dass er zu Hause viel helfen musste. Und dann kam auch noch ich dazu und wollte Zeit mit ihm verbringen..
Jetzt nach der Trennung habe ich versucht mich so wenig wie möglich bei ihm zu melden, auch wenn es mir schwer fällt. Vor einer Woche habe ich ihn gefragt, ob er einem Treffen zustimmen würde. Als Antwort kam ein klares nein.
Da ich ein gut mit seiner Schwester befreundet bin erfahre ich jedoch auch noch einiges über ihn, was dem Ganzen widerspricht.
Er hat auch noch Kuscheltiere von mir in seinem Bett liegen. Bilder u.ä. hat er mittlerweile weg geräumt.. Außerdem hat sie mehrfach gesehen wie er mit einem Taschentuch in der Hand vor einem Bild von uns saß. Sie hat auch gehört, dass er nachts durch sein Zimmer läuft und vor sich hin gesprochen hat Was hab ich bloß für ne schei. gemacht? oder sie hat auch schon Telefonate gehört, in welchen er gesagt hat Vlt war das alles einfach nicht richtig überlegt
Gegenüber seiner Mutter hat er geäußert, dass sich die Sache mit mir für ihn erledigt hat.. es war jedoch in dem Moment ein Kumpel von ihm anwesend.. Könnte er vlt so reagiert haben, weil er männlich und stark wirken wollte?
Und ich weiß gerade einfach gar nicht was ich denken, bzw. machen soll. Habt ihr vlt schon ähnliche Situationen erlebt oder einen Rat für mich, wie ich mich am besten verhalten soll?
Danke fürs Lesen. Ich werde mich über jede einzelne Antwort von euch freuen.
13.10.2015 15:08 •