Mira_
- 89107
Mira_
Zitat von Alex12:Habe im Briefkasten ein Abholbeleg für Ein Einschreiben entdeckt.
Aber jetzt bin ich auch mal dran.
Werde das Einschreiben definitiv nicht abholen. Wenn sie schon so blöd ist und nicht nur ein einfaches Einschreiben sendet, sondern eines mit Rueckantwort. Problem dabei, da der Postbote mich nicht angetroffen hat, konnte er mir es nicht aushändigen. Dadurch ist es mir nicht wirksam zugegangen und sozusagen nicht in meinen Machtbereich geraten. Das Einschreiben wird ihr daher in 7 Tagen einfach wieder zurückgehen.
Ich will das eigentlich gar nicht. Die ganze Streiterei zögert das Ganze nur hinaus. Aber zum einen bekomme ich einen Trumpf in die Hand (heute ist der letzte Tag im Monat und dadurch werden bestimmte Fristen um 4 Wochen verlängert) und zum anderen kann sie sich nun mal überlegen, ob wir uns jetzt nicht endlich zusammensetzen und über das ganze Thema sprechen. Vielleicht bekomme ich dann mal antworten.
sade
Alex12
sade
Zitat von Alex12:Warum will ich sie zurück?
Eine Frage, die ich nicht beantworten kann. Sie hat mich höllisch enttäuscht und ich habe jeglichen Respekt verloren, nicht aber meine Liebe zu Ihr.
Sie ist normalerweise nicht so und ich kann eigentlich gar nicht nachvollziehen, was momentan mit ihr los ist.
Die Tochter macht momentan eine Lehre, geht also arbeiten. Auch wenn die Tochter erwachsen ist, gibt es definitiv Sachen zu klären. Natuerlich ist sie Erwachsen, sie kann daher tun und lassen was sie will. Ich möchte nur nicht dass sie daran kaputt geht. Wir müssen sie aus unseren Streiterein einfach herauslassen. Da ist sie zu instabil.
Zitat von Alex12:Habe im Briefkasten ein Abholbeleg für Ein Einschreiben entdeckt.
Aber jetzt bin ich auch mal dran.
Werde das Einschreiben definitiv nicht abholen. Wenn sie schon so blöd ist und nicht nur ein einfaches Einschreiben sendet, sondern eines mit Rueckantwort. Problem dabei, da der Postbote mich nicht angetroffen hat, konnte er mir es nicht aushändigen. Dadurch ist es mir nicht wirksam zugegangen und sozusagen nicht in meinen Machtbereich geraten. Das Einschreiben wird ihr daher in 7 Tagen einfach wieder zurückgehen.
Ich will das eigentlich gar nicht. Die ganze Streiterei zögert das Ganze nur hinaus. Aber zum einen bekomme ich einen Trumpf in die Hand (heute ist der letzte Tag im Monat und dadurch werden bestimmte Fristen um 4 Wochen verlängert) und zum anderen kann sie sich nun mal überlegen, ob wir uns jetzt nicht endlich zusammensetzen und über das ganze Thema sprechen. Vielleicht bekomme ich dann mal antworten.
Alex12
Zitat von Alex12:Aber jetzt bin ich auch mal dran.
Zitat von Mira_:Eher unwahrscheinlich. Anwälte schreiben normalerweise erstmal normale Briefe. Wenn es hier, wie Alex vermutet, um die Einhaltung von vertraglichen Fristen geht, dann gibt ihm zumindest Wikipedia in seiner Einschätzung recht. Wenn er ein Einschreiben mit Rückschein nicht abholt, ist eine eventuelle Frist gerissen. Und wenn ihn das in eine bessere Position bringt, dann würde ich an seiner Stelle auch den Teufel tun, das abzuholen, nur um herauszufinden, ob es eventuell doch was anderes ist, was seine Ex von ihm will.hmm und wenn das Schreiben tatsächlich von einem Anwalt ist?
Zitat von Alex12:Trotzdem hört sie in bestimmten Dingen noch auf mich. Aber wie gesagt, ich möchte nicht mehr, dass sie in die streiterein invoviert wird.
Zitat von Alex12:Das ich juristisch keinerlei Themen gegenüber der Tochter habe, weiß ich!
Trotzdem hört sie in bestimmten Dingen noch auf mich. Aber wie gesagt, ich möchte nicht mehr, dass sie in die streiterein invoviert wird.
Unkooperativ können sie mir nur vorwerfen, wenn ich die Möglichkeit hätte, den Brief überhaupt abzuholen. Bei den Öffnungszeiten des Postamtes ist es mir aber gar nicht möglich.
Einen Anwalt werde ich definitiv jetzt auch konsultieren. Auch wenn ich hoffe, dass noch alles gut wird, brauche ich jetzt weitere Ratschläge, nicht dass noch mehr kaputt ist und ich tatsächlich in der Wohnung Lande und sie im Haus.