@Wusel
In deiner Geschichte erkenne ich mich wieder , ich vor über 15 Jahren ... ähnlich wie bei euch habe ich meinen damaligen Mann sehr früh kennengelernt , mit 20 , er war 30 . Er wollte schnell Kinder weil er sich schon alt fühlte , ich hatte nichts dagegen wir waren gut gerüstet , beide gute Jobs , zwei Wohnungen . Mit 21 bekam ich das erste Kind , mit 25 haben wir geheiratet , mit 26 das zweite Kind , mit 29 hab ich mich gefragt ob das jetzt alles in meinem Leben war und dachte da kommt jetzt nichts mehr . Erschwerend kam dazu das mein damaliger Mann Montage gearbeitet hat in der ganzen Zeit , nur jedes WE manchmal nur jedes zweite WE nach Hause gekommen . Wir hatten nie Streit , uns ging es finanziell gut , sind mehrmals umgezogen in größere Wohnungen , eigentlich alles super . Aber ich war nicht zufrieden und auch nicht glücklich weil mir was gefehlt hat . Und ich konnte zu dem Zeitpunkt nicht mal sagen was , das war für meinen Mann sehr schlimm . Ich wollte das er sich eine Arbeit in der Nähe sucht damit er mehr zuhause ist aber so einfach war das nicht . Ich habe mich dann getrennt von ihm weil ich einfach nicht mehr so leben wollte . Das war einfach in meinem Kopf und ich wollte das damals durch ziehen . Ich habs auch gemacht , mit 30 war ich geschieden . Für meinen Mann damals brach eine Welt zusammen , er war zu dem Zeitpunkt bereits 40 aber er hatte keine Kraft und auch keine Argumente mich zu halten . Da er von Natur aus zu den ruhigeren gehört habe ich wohl erwartet er startet jetzt nen lautstarken Kampf , hat er aber nicht . Er konnte einfach nicht kämpfen , er war wie gelähmt . Und das sage ich heute mit dem Verstand einer 45 jährigen. Aus heutiger Sicht ( und zwei langjährige Beziehungen später ) hätte ich das nie aufgeben sollen sondern einfach mal durch die Situation durchgehen. Aber hinterher ist man immer schlauer ... ich bin froh das mein damaliger Mann wieder glücklich verheiratet ist , das gönne ich ihm wirklich .... ich glaube das es deiner Frau ähnlich geht wie mir damals , auch wenn keine Kinder im Spiel sind . Sie kann dir keinen richtigen und für dich akzeptierbaren Grund nennen warum sie eure ehe nicht mehr will , das einzige was sie weiß ist das sie so nicht mehr leben will . Der andere Mann hat da nichts mit zu tun , das kommt von ihr selbst . Bei mir war damals auch kein anderer Mann im Spiel sondern einfach nur der Drang mein Leben zu ändern und aus den eingefahrenen Schienen heraus zu kommen . Ich glaube auch nicht das deine Frau zurück kommt , so leid mir das für dich tut . Sie will jetzt ihren Weg gehen egal wohin der führt , für sich selbst .
Ich wünsche dir das du halbwegs gut aus der Situation raus kommst .
17.10.2016 18:45 •
x 1 #16