Moin, moin!
Alles soll human ablaufen, ja ja... Was ist denn bitte schön noch human in Deiner aktuellen Situation? Wenn die Kinder noch nichts wissen, dann mach Dich auf was gefasst. Glaube Deiner Frau nichts. Auch wenn sie den guten Willen zeigt, alles human ablaufen zu lassen, es wird anders kommen. Ich wünsche euch vom Herzen, dass es so wenig Reibereien wie möglich gibt, dass Du und die Kinder möglichst wenig belastet werdet, aber sowas macht man ja nicht mal eben so nebenbei, schön freundschaftlich.
Mein Mann meinte gleich am ersten Tag, er will keinen Rosenkrieg, ich wäre eine tolle Frau (warum verlässt man eine tolle Frau?), ich würde die Hälfte kriegen, etc. ...
Er hat sofort den Ehering ausgezogen und ich habe seine Erleichterung gespürt, was mir natürlich unheimlich wehgetan hat. Nach und nach kamen dann die Vorwürfe... Naja, ich habe auch gebohrt, man will ja auch verstehen, wieso weshalb warum!
Nun reden wir kaum noch miteinander, ich bin auf 180 und eine weitere Freundschaft wird es mit ihm nie mehr geben. Ich wünsche Dir, dass es bei euch anders laufen wird.
Wieso verlässt sie Dich, wenn Du so ein toller Vater bist? Bedeutet ihr das denn gar nichts? Alles, was Du für sie getan hast? Sie will es sich so einfach wie möglich machen. Wenn sich die Eltern scheiden lassen, wird es eben doch auf dem Rücken der Kinder ausgetragen, weil sie sind es auch, deren Familie zerbricht und sie von nun an ganz anders werden leben müssen. Mutter hier, Vater dort... Meine Tochter hat einen ganzen Tag lang nur geweint (9J.) und betäubt sich seit dem jeden Tag mit ihren Kinderfilmen und ihrer Spielkonsole. Sie verbringt die meiste Zeit alleine auf ihrem Zimmer und will nur noch ihre Ruhe haben. Nach dem Urlaub werde ich für sie ebenfalls Hilfe organisieren, es gibt zum Beispiel eine Malgruppe für Trennungskinder beim Kinderschutzbund.
Trotzdem, wenn Deine Frau mit Dir kooperieren will, ist das ja schon mal die halbe Miete und ich wünsche Dir, dass sie Dir entgegen kommt. Du darfst aber kein Mitleid mit ihr haben, sie hat Dich und Deine Kinder (das kommt noch) bis ins Innerste schwer verletzt und soll nun auch dazu stehen. Sie hat die Entscheidung alleine getroffen, so als ob es ausschließlich nur um ihr Leben ginge!
Mein Mann wollte auch keine Paarberatung mehr. Auf sowas hat man ja keine Lust mehr, wenn man die Frische und die Schmetterlinge einer neuen Verliebtheit gerade wieder erlebt.
Hat denn Deine Frau zugegeben, dass sie einen anderen hat?
Evita
20.07.2015 07:30 •
#7