624

Meine Ex schmeißt ihr Leben weg und ich kann nichts tun

L
Hey,

Ich bin absolut gefrustet, traurig und entsetzt.

Sonntag machte meine Freundin Schluss. Wir wohnen zusammen, waren 1 1/2 Jahre zusammen, kennen uns 2 1/2 Jahre, sie war aber ab dem 5. Februar bei ihrer Mutter, da sie auf den Kater aufpasst. Die Mutter musste in die Schmerzklinik, diese wohnt ca. 3 Stunden mit dem Auto von hier.

Ich brachte sie an diesem Mittwoch noch zum Bahnhof. Sie bedankte sich herzlichst im Auto. Sie schrieb danach sogar noch auf WhatsApp etwas wie Dankeschön nochmal mein Schatz. Das bedeutet mir sehr viel.️
Geplant war, dass sie bis Sonntag bleibt. Freitag oder Samstag teilte sie mit, sie bleibe noch eine Woche länger, da ihr Rücken auch Probleme macht und wegen dem Kater. Okay, dachte ich.

Die komplette Story ist viel zu lang, deswegen kürze ich sie ab.
Wir hatten Montag auf Dienstag einen heftigen Streit, bevor sie am Mittwoch fuhr. Ich schubste sie im Affekt des Streits gegen die Haustür und sie lag weinend auf dem Boden, ich ging zocken und ließ sie erstmal liegen. Das war absolut nicht in Ordnung von mir und ist unentschuldbar. Darüber habe ich bereits reflektiert, sowie mein sonstiges Fehlverhalten über die letzten Monate. Ich bin aber niemand, der jemals absichtlich seiner Freundin weh tun würde oder sonstiges. Ich war nur selber auch sehr in Rage und unreif in diesem Moment.

Wir konnten den Streit nicht mehr klären, da am Dienstag schon meine Schwester kam bis Mittwoch. Da wollte ich das nicht vor ihr machen.

Sie fuhr dann jeden Falls. Anhand der Nachrichten und der nochmal ausgedrückten Dankbarkeit (die sie auch schon im Auto gezeigt hatte, als ich sie weggebracht habe) kann man also urteilen das noch alles in Ordnung war. Die Tage danach waren auch normal.

BIS SONNTAG. An diesem Tag war sie komisch, ignorierte Nachrichten, ging an Anrufe nicht dran (Das war von Samstag auf Sonntag Nacht)

Tagsüber gings wieder. Abends wieder absolute stille. Nachrichten wie Ich will jetzt auch nicht weiter diskutieren, ich antworte dir jetzt nicht mehr kamen. Danach hatte sie auch nicht mehr geantwortet. Montag morgens fuhr ich zu ihr, einerseits um ihr Sachen zu bringen (Pille, Überweisung) andererseits um sie zur Rede zu stellen. Die Sachen wollte sie eigentlich selber abholen mit dem Zug und ich sollte die ihr am Bahnhof geben.

3 Stunden fahrt zur Mutter. UND. Ich wurde vor der Tür stehen gelassen. Sie wolle ja ihre Ruhe, ich respektiere das nicht, es hat keine Zukunft mehr, und so weiter und so fort.

Andererseits so Sachen wie Das du nicht mehr mein Freund bist habe ich ja nicht gesagt
Nach ein wenig Diskutiererei und beginnender Streit mit den Nachbarn, die dachten ich belästige sie und die Polizei rufen wollten, fuhr ich wieder. Ich wollte keinen Streit, nur Antworten, und bis zum Schluss blieb ich auch ruhig. Sie war laut an der Tür.

DIE GANZE Woche wurde ich danach geghostet. Wirklich gefühlt komplett. Ich habe bis Montag auf Dienstag Nacht noch Nachrichten geschrieben. Danach sah ich es nicht mehr ein.

Dienstag telefonierten noch gemeinsame Freunde mit ihr, dort war sie hin und her gerissen Ich mache Schluss, aber eigentlich will ich das gar nicht Ich liebe ihn ja und habe Gefühle für ihn und im Hintergrund nur die Mutter, die schlecht über mich redet. Dabei hat die Mum mir immer vorgespielt mich zu mögen. Toll echt.

Sonntag kam sie dann auf einmal mit einer Tüte in der Hand, sagte sie macht Schluss, haben kurz geredet, dann fing sie an Anziehsachen zu packen. Unten warteten die Mutter und ein Kumpel von der Mutter mit dem Auto. Während sie die Sachen packte kam sogar noch ein Anruf von ihr an meine Ex, ob es gerade Eskaliert und wie lange sie noch braucht oder so. Absoluter Schwachsinn.

Ich war sehr ruhig. Sie auch. Wir hatten keinen Streit in der Wohnung an diesem Tag. Nur ich hatte tausende Fragezeichen

Trennungsgrund. Ich habe zu viele leere Versprechen gegeben, zu oft gesagt ich mache das, habs aber nicht getan, schiebe immer die Schuld auf sie etc.

Diesen Trennungsgrund sehe ich ein, habe ihn reflektiert, schon in der Woche davor, verstanden und gelernt. Das war nicht toll von mir. Das habe ich probiert ihr klar zu machen, aber sie glaubte mir nicht.

Ich hatte ja eben erzählt, dass die Mutter am Telefon schlecht über mich geredet hatte, da fiel ein Satz mit Immer wenn sie hierherkommt ist sie ja von WUNDEN übersät?

Ja, sie hatte immer mal wieder blaue Flecken. Mal durchs Kebbeln aus Spaß, mal durch echten Streit. Oft auch durch ihre Dusseligkeit. Ich habe sie unzählige male *beep* gesehen, ja. Hier und da war mal ein blauer Fleck. vielleicht so maximal 3-4 am ganzen Körper, wenn überhaupt. Aber von Wunden übersät? Alter?

Einen Tag nach der Trennung arrangierte ein gemeinsamer Kumpel noch ein Gespräch zwischen uns. Davon wusste sie nichts und ich auch nicht. Ich konnte in dem Gespräch noch einiges loswerden. Aber wisst ihr womit sie kam? Mit
genau 1 zu 1 dem gleichen Wortlaut, den die Mutter vor fast einer Woche hatte Ich bin ja von Wunden übersät Lebe ich im falschen Film?

Dann meinte sie noch zu diesem Kollegen Sachen wie Ja, meine Mutter kennt das ja auch mit solchen Typen. Der eine hat ihr ja auch schon mal eine Knarre an den Kopf gehalten Alter womit werde ich hier verglichen?

Und jetzt kommt das komplett dubiose. Sie packte wirklich Anziehsachen, war mehrmals kurz vor dem weinen, meinte sie liebt mich. Nach ca. 30-60 Minuten, ging sie dann wieder und fuhr wieder zu ihrer Mutter. Hallo? Wir haben eine Wohnung, 1 1/2 Jahre Beziehung und nicht nur das

SIE lässt hier ihre komplette Familie zurück. Bruder, Großeltern, ihre Freunde
Sie gibt ihre Ausbildung auf, die ihr heilig ist. Sie gibt die Wohnung auf, mich dazu. Sie ignoriert unsere gemeinsamen Kumpels online, die immer für sie da waren. Sie hat Schulden, die wir hier für die Wohnung auf uns genommen haben.
Sie meldet sich bei der Ausbildung nicht mal mehr krank?

Sie ist sonst mit Fieber in die Berufsschule gegangen um ja nicht zu fehlen und jetzt sowas?
Sie wollte nie weit von ihrem Bruder weg, 45 Minuten waren ihr schon fast zu viel, von uns aus.
Jetzt sind es mit Auto gute 4 Stunden. Darauf sagt sie dann Ja, der kümmert sich ja auch nicht um mich

Das war ihr sonst egal, es hieß immer Egal, ob ich den jucke oder nicht. Ich bin immer für den da und in seiner Nähe

Leute, irgendwas läuft hier gewaltig schief. Sie hat gerade mal seit 4-5 Monaten wieder Kontakt zu ihrer Mutter. Die Mutter ist arbeitslos, hat nur gesundheitliche Probleme. Etliche auch toxische gescheiterte Beziehungen. Geht vielleicht nächstes Jahr in Frührente, hat diesen schwierig zu handhabenden Kater aus dem Tierheim adoptiert, war selber wegen ihrer Psyche oft in Kliniken.

Und dort geht meine Freundin jetzt hin? Jahrelang waren sie verstritten, weil sie damals abgegeben wurde. Meinte sie vertraue ihr nie wieder, sie spiele nur hinterlistige Spielchen und ist nur am Lügen. Ich habe vor 4-5 Monaten ihr sogar die Kraft gegeben, sie wieder anzurufen.

Wir haben uns hier eine Zukunft aufgebaut. Konnten gut über die Runden kommen. Jetzt drohen ihr etliche finanzielle Probleme, die, wenn sie nicht gelöst werden auf Inkasso gehen werden.

Alles was ihr eins wichtig war, lässt sie zurück. Komplett. Und von wann bis wann?

Mittwoch bis Sonntag vorletzte Woche. Sie hat sowieso mit ihrer Psyche zu kämpfen und wollte eh selber in die Klinik wegen ihrer Impulsivität. Ich schätze jetzt hat sie einen kompletten Breakdown.

Anhand aller Indizien scheint die Mutter ihr absolut, wirklich absolut ins Gewissen geredet zu haben.

Auf meine Aussage an sie Ich wette wir wären noch zusammen, wenn du da nicht hingefahren wärst bejahte sie das nämlich. Mehr braucht man eigentlich gar nicht sagen.

Klar, sie verkackt sich das gerade, auch wenn ich mich sch. benommen habe. Aber es war nicht ihre alleinige Entscheidung. Sie war labil, psychisch am Boden und dann wurde auf sie eingeredet. Hätte ich nie gedacht.

Und das bestimmt die ganze Woche so weiter. Immer weiter eingeredet, eingeredet, eingeredet. Es ist das richtige mach Schluss, Das ist normal, dass du denkst es ist ein Fehler, hör da nicht drauf. Das sind Spekulationen von mir, anhand der ganzen Tatsachen aber sehr wahrscheinlich.

Jetzt denkt man sich. Warum kümmert mich das? Wieso schreibe ich die ganze Zeit so sauer?

Weil ich sie liebe, Gefühle für sie habe. Sie meine erste große Liebe war und auch immer noch ist, und auch immer bleiben wird.

Das was sie tut ist ein Fehler, auch wenn sie ihn gerade nicht sehen mag. Das sage ich nicht nur wegen der Beziehung, sondern weil sie gegen all ihre eigenen Werte und Prinzipien verstößt. Alles hinter sich lassen will, was ihr absolut wichtig ist.

Und nein. Ich fühle nicht nur Wut. Ich habe tiefe Trauer in mir. Ich habe so viel geweint.

Ich denke sie wird zurückkommen, wenn sie das alles realisiert und ihr Stolz sie nicht davon abhält. Aber will ich das dann noch? Aktuell ja? Aber wie siehts in Wochen oder Monaten aus.

Aber zu einer Sache werde ich immer stehen. Einen Tag nach der Trennung in dem Gespräch meinte ich noch zu ihr.

Solltest du jemals Streit mit deiner Mutter haben und ihr verstreitet euch. Und du weißt nicht, wo du hinkannst. Dann kannst du zu mir kommen, anstatt zurück zu deinen Großeltern oder auf die Straße. Auch wenn ich dann vielleicht schon eine neue habe, ich werde mich um dich kümmern, versprochen
Denn wenn sie jemals weinend vor dieser Tür stehen sollte, egal wie lange es her ist mit der Trennung. Ich könnte niemals eine so große Liebe (und wir hatten viele schöne Zeiten in der Beziehung, sie hat viel für mich getan und auf aufgegeben) einfach so dort stehen lassen.

DAS. War die absolute Kurzfassung. Ich habe einiges nicht erwähnt. Wie z.B. das sie mehrmals noch meinte sie hat Gefühle für mich und liebt mich.

Oder ein zufälliger Snap am Freitag 2 Tage vor der Trennung, mit anschließender Begründung Ja, war ausversehen nachdem man sie drauf angesprochen hatte (95% Lüge). Sowie ausfragen nach Leuten über mich vor 2 Tagen. Oder immer noch aktives hinterherschauen, was ich so treibe.

Oder gestern sogar ignorieren einer organisatorischen Nachricht von mir an sie, was Briefe anbelangt von ihr, die hier angekommen sind.

Das sind alles Zeichen, dass sie gerade doch nicht so abschließen kann, wie sie vielleicht dachte. Aber ich weiß nicht, was ich tun soll.

Ich glaube sie hat gerade einen sehr großen Kampf. Mit Allem.

Vor ein paar Tagen sprach ich mit ihrem Bruder, dieser war erschrocken über das alles und das erste was er gesagt hat war Das ist alles Mamas Schuld, die war früher schon so.

Ich bin sprachlos. Wenn eine Trennung normal abläuft, dann kann mans besser verarbeiten.
Aber das ist gerade total irrational, unlogisch, und schon fast fahrlässig von ihr, auch gegenüber sich selber. Redet sich ein ihr geht es damit besser, aber dann soll sie mal abwarten, bis der Tag kommt, wo sie realisiert, was sie alles verloren hat, oder am verlieren ist.
Trennungen sind nicht immer logisch oder rational. Aber das hier nimmt extreme Dimensionen an. Sachen die eigentlich gar nicht möglich sein sollten.

So einen Stimmungswandel innerhalb von 4-5 Tagen. Gefolgt von einer Woche kompletten Einredens haben dazu geführt. Da bin ich mir sicher

Allerdings bin ich so machtlos aktuell. Ich melde mich nur noch wegen organisatorischen Sachen bei ihr. Überall auf Social Media ist sie mir eh schon entfolgt, außer auf WhatsApp für genau eben Organisatorische Dinge, wo sie ja gestern auch eiskalt eine Nachricht mit den Briefen auf gelesen gelassen hat.

Irgendetwas stimmt hier vorne und hinten nicht. Was haltet ihr davon?

Gestern 11:01 • x 2 #1

Blindfisch
Zitat von Lookesleq:
Irgendetwas stimmt hier vorne und hinten nicht. Was haltet ihr davon?

Das hier:
Zitat von Lookesleq:
Ich schubste sie im Affekt des Streits gegen die Haustür und sie lag weinend auf dem Boden, ich ging zocken und ließ sie erstmal liegen.

+
Zitat von Lookesleq:
andererseits um sie zur Rede zu stellen.

+
Zitat von Lookesleq:
Immer wenn sie hierherkommt ist sie ja von WUNDEN übersät?

+
Zitat von Lookesleq:
war mal ein blauer Fleck. vielleicht so maximal 3-4 am ganzen Körper, wenn überhaupt.

Zum Glück nur 3-4 blaue Flecken! Das ist ja fast gar nichts!

Ich muss es mal so ganz deutlich sagen (bitte nicht als persönlichen Angriff werten): Du bist ein Mann der
seine Emotionen nicht im Griff hat. Gewalt gegen Frauen (und das Verharmlosen deinerseits) geht gar nicht!
Das Disqualifiziert dich komplett als Mann.
Ich würde sogar sagen, das deine EX nicht ihr Leben wegschmeißt sondern die Reißleine gezogen hat um ein
anderes, besseres Leben zu erleben.
Lass Sie ziehen und arbeite bitte an Dir!
Eventuell ein Anti-Aggressionstraining besuchen. LG

Gestern 11:15 • x 48 #2

A

Meine Ex schmeißt ihr Leben weg und ich kann nichts tun

x 3

Odette
@Lookesleq

Also ganz wilde Geschichte, allerdings kann ich deinen Unmut nicht ganz nachvollziehen.
Auch dieses ganze drumherum macht einen ja ganz schwindelig.

Zitat von Lookesleq:
Ich schubste sie im Affekt des Streits gegen die Haustür und sie lag weinend auf dem Boden, ich ging zocken und ließ sie erstmal liegen.

Da war ich eigentlich schon raus.
WTF? Du wurdest handgreiflich ihr gegenüber und lässt sie danach liegen und gehst zocken?
Also mMn hat sie mit der Trennung alles richtig gemacht.

Wie respektlos möchte man sich verhalten?
Zitat von Lookesleq:
Darüber habe ich bereits reflektiert, sowie mein sonstiges Fehlverhalten über die letzten Monate.

Nein. Einfach nur nein.
Wie willst du das innerhalb einer Woche (oder nicht mal einer Woche, wenn die Trennung Sonntag war) ausreichend reflektieren? Du redest es einfach klein und schön, mehr nicht.

Zitat von Lookesleq:
Sie fuhr dann jeden Falls. Anhand der Nachrichten und der nochmal ausgedrückten Dankbarkeit (die sie auch schon im Auto gezeigt hatte, als ich sie weggebracht habe) kann man also urteilen das noch alles in Ordnung war. Die Tage danach waren auch normal.

Ja klar, ist ja auch ein Schock das Ganze. Und ich hätte nachdem mein Partner mich zu Boden schubst, und dann liegen lässt, auch kein Fass aufgemacht, sondern durchgezogen, bis ich eh wieder fahre.

Zitat von Lookesleq:
Sie wolle ja ihre Ruhe, ich respektiere das nicht, es hat keine Zukunft mehr, und so weiter und so fort.

Wie übergriffig du bist.
Und da zeigt sich, dass du null reflektiert bist!
Zu kreuze solltest du kriechen nach der Nummer. Das ist eine absolute Redflag. Und dann gibst du ihr nicht mal Zeit und Raum um das zu verdauen? Nochmal: WTF?

Jemand, der diese Tat bereut, und ernsthaft hinterfragt hätte ihr alle Zeit der Welt gegeben.
Davon lese ich bei dir nichts heraus.
Kann es sein, dass du weißt, wie schrecklich dein Verhalten war, aber du Angst davor hattest, dass sie das auch erkennt?
Du stellst dich hier irgendwie als Opfer dar, und das sehe ich absolut nicht.

Zitat von Lookesleq:
Ja, meine Mutter kennt das ja auch mit solchen Typen. Der eine hat ihr ja auch schon mal eine Knarre an den Kopf gehalten Alter womit werde ich hier verglichen?

Naja, ihre Mutter hat Erfahrung mit Gewalt innerhalb Partnerschaften, und sie möchte das nicht wiederholen.
Kann ich zu 100% verstehen, und finde den Vergleich gar nicht mal so krass.
Ist die Grenze einmal dahin, wir das alles sehr schnell schwammig. Ob du magst oder nicht.

Zitat von Lookesleq:
ch denke sie wird zurückkommen, wenn sie das alles realisiert und ihr Stolz sie nicht davon abhält. Aber will ich das dann noch? Aktuell ja? Aber wie siehts in Wochen oder Monaten aus.

Kannst du ja denken, finde es allerdings recht arrogant einfach davon auszugehen.
Ich wünsche ihr es in jedem Fall nicht.
Ihr Stolz? Ich würde es eher gesunden Menschenverstand nennen, und Einhaltung der eigenen Grenzen.
Das hat sie gut gemacht.

Zitat von Lookesleq:
Was haltet ihr davon?

Lass die Frau in Ruhe, und reflektiere dich, dein Verhalten und die Aussagen hier wirklich mal in Ruhe!

Du warst handgreiflich einer Frau gegenüber. Deiner Partnerin. Und redest es derart klein. Da wird mir wirklich ganz anders und ich hoffe wirklich für sie, dass du sie in Ruhe lässt. Mit welcher Arroganz du das klein redest, ist echt der Hammer und sagt eine Menge über dich aus.

Keine Frau verdient einen Partner, der weder Emotionen noch Aggressionen im Griff hat.

Gestern 11:19 • x 31 #3

P
Zitat von Lookesleq:

Zitat von Lookesleq:
Montag morgens fuhr ich zu ihr, einerseits um ihr Sachen zu bringen (Pille, Überweisung) andererseits um sie zur Rede zu stellen.

Zitat von Lookesleq:
Sie wolle ja ihre Ruhe, ich respektiere das nicht, es hat keine Zukunft mehr, und so weiter und so fort.

Zitat von Lookesleq:
Nach ein wenig Diskutiererei und beginnender Streit mit den Nachbarn, die dachten ich belästige sie und die Polizei rufen wollten, fuhr ich wieder

Zitat von Lookesleq:
Während sie die Sachen packte kam sogar noch ein Anruf von ihr an meine Ex, ob es gerade Eskaliert und wie lange sie noch braucht oder so. Absoluter Schwachsinn.

Zitat von Lookesleq:
Ja, sie hatte immer mal wieder blaue Flecken. Mal durchs Kebbeln aus Spaß, mal durch echten Streit.

Zitat von Lookesleq:
Ich denke sie wird zurückkommen, wenn sie das alles realisiert und ihr Stolz sie nicht davon abhält.

Ich muss mich jetzt richtig zusammenreißen und ahne, dass es einige hier nicht tun werden, was richtig ist!

Ich versuche es so nett wie möglich zu formulieren:

Lass sie in Ruhe.

Es geht dich absolut nichts an was sie tut und was nicht.
Es ist auch total egal was wer wie wo wann gesagt hat.

Lass sie in Ruhe. Total.
Wenn es weh tut ist es eben so.
Werde endlich vernünftig.

Und lass ihre Familie in Ruhe.

Und überleg mal, ob längerfristig eine Therapie für dich in Frage kommen würde. Ich würde dazu raten.

Gestern 11:22 • x 19 #4

M
Zitat von Lookesleq:
Was haltet ihr davon?

Du bist gewalttätig,
und da ein Mann in der Regel stärker ist,
als eine Frau,
ist die Angst Deiner Exfreundin und auch die ihrer Mutter
berechtigt,
dass sie bei einem Deiner Angriffe eines Tages
auch schwer verletzt werden oder noch Schlimmeres passieren könnte!
Eine Mutter beschützt ihr Kind,
das ist völlig normal ! Ihre Mutter handelt vorbildlich und richtig !

DU bist n i c h t normal.

Und das ist auch von mir nicht böse gemeint!
Aber Du m u s s t Dich ändern !
Stell' Dir vor, Du schubst sie,
und sie schlägt dabei ungünstig irgendwo auf
und erleidet einen Genickbruch !?

Du m u s s t Dich ändern,
daran führt kein Weg vorbei !

Gestern 11:34 • x 9 #5

Vienne
@Lookesleq

Das macht einfach nur sprachlos...

Du verharmlost das alles.

Von ein bisschen Kabbelei bekommt man keine blauen Flecken!

Geht's noch!?

Die Mutter redet deshalb schlecht über dich, weil sie die Infos von ihrer Tochter bekommen hat!

Du solltest sie in Ruhe lassen.

Und etwas gegen dein Problem unternehmen.
Ein bisschen bei der Haustür schubsen...da fällt man doch nicht hin.

Sie dann auch noch liegen lassen.
Ehrlich?

Das ist unterirdisch. Mach ein Anti Agressionstraining.

Dass du das alles nicht einmal erkennst... Wahnsinn

Gestern 11:36 • x 7 #6

Catalina
Zitat von Lookesleq:

Alleine das wäre für mich schon ein klarer Trennungsgrund. Aber scheinbar war das ja kein Einzelfall, denn:
Zitat von Lookesleq:
Ja, sie hatte immer mal wieder blaue Flecken. Mal durchs Kebbeln aus Spaß, mal durch echten Streit.

Zitat von Lookesleq:
Hier und da war mal ein blauer Fleck.

Nach Streit mit dir hatte sie blaue Flecken? Ich bin echt geschockt, wie sehr du deine körperliche Gewalt ihr gegenüber hier runterspielst. Ist dir überhaupt klar, was du getan hast?
Zitat von Lookesleq:
Anhand aller Indizien scheint die Mutter ihr absolut, wirklich absolut ins Gewissen geredet zu haben.

Das hoffe ich doch sehr. Keine Mutter will, dass ihr Kind in einer Gewaltbeziehung bleibt. Statt ihrer Mutter jetzt die Schuld für eure Trennung in die Schuhe zu schieben würde ich mal bei mir selbst schauen. Denn so wie du schreibst, hast du dich und dein Verhalten null reflektiert und deine Ex tut gut daran, deine Ex zu bleiben.

Gestern 11:36 • x 12 #7

Vienne
An den ganzen Antworten hier solltest du hoffentlich erkennen, dass du wohl keine Impulskontrolle hast...du bist derjenige, der sich ändern muss!

Ich würde meiner Tochter ebenso raten, dir fern zu bleiben.

Gestern 11:43 • x 13 #8

A
'Schubsen', das Modewort für die Relativierung einer Straftat schlechthin.

Gestern 11:45 • x 5 #9

L
Ich glaube ihr versteht das hier nicht so richtig, vermutlich aufgrund meiner absoluten Kurzfassung.

ICH. Bin ein sehr ruhiger Typ. Die ersten paar Monate in Streits, bin ich gar nicht laut geworden, sauer geworden oder sonstiges.

Meine Ex hat eine Verdachtsdiagnose auf Impulsivitätskontrollstörung, weswegen sie auch in die Klinik wollte.
Sie schrie und schrie und schrie. Die Nachbarn beschwerten sich sogar schon. Mitten in der Nacht. Nicht nur einmal, nicht zweimal. Sondern oft.

Irgendwann fing sie an immer mehr vermehrt mit Sachen zu schmeißen, teilweise sogar auf mich (Ein Ladeadapter vollkommen auf mich) Getränke vom Tisch stoßen, etc.

Ich war monatelang der Ruhepol. Absolut. Und ja. Sie hat ihren blauen Flecken viel von anderen Sachen. Stößt sich oft, ist vom E-Roller gefallen etc.

Mein Schubsen war zu 80-90% der Zeit nur präsent, wenn sie angefangen hat mich anzugehen, das war reines verteidigen, weil irgendwann muss ich auch mal eine Linie ziehen. Und nein. Ich hätte ihr niemals etwas angetan, sie absichtlich verletzt oder sonstiges.

Die Nacht in der sie gegen die Tür geflogen ist, ist sie nach dem Schubsen gestolpert. Dadurch flog sie dagegen. Und ja. Es war trotzdem absolut falsch von mir. Vor allem sie danach liegen zu lassen kann ich mir nicht verzeihen. ABER. Ich bin trotzdem noch zu ihr gegangen, habe ihr geholfen, ihr Wasser gebracht, ihr hochgeholfen. Ich wurde noch nie einer Frau gegenüber irgendwie gewalttätig. Aber Monate, über Monate unter ihrer Impulsstörung lassen mich auch irgendwann nicht mehr kalt.

Wir wollten eigentlich die Klinik abwarten. Streit habe ich selten angefangen, aber hochprovoziert, das stimmt.
Und nein. Ich habe sie nicht immer wieder geschlagen, geschlagen, geschlagen, wodurch sie blaue Flecken hatte. Das ist absoluter Blödsinn. Sowas würde ich ihr nie antun.

Bitte stempelt mich nicht so ab, ich habe in 2-3 Streitsituationen absoluten Bockmist gebaut, ich weiß.
Aber man muss immer beide Seiten kennen.
Klar bin ich überlegen, aber deswegen muss ich mir nicht gefallen lassen, dass man Sachen auf mich schmeißt, mich anschreit, selber schubst. Sogar Backpfeifen waren dabei.

Gestern 11:52 • x 3 #10

N
@Lookesleq
Zitat von Lookesleq:
3 Stunden fahrt zur Mutter. UND. Ich wurde vor der Tür stehen gelassen. Sie wolle ja ihre Ruhe, ich respektiere das nicht, es hat keine Zukunft mehr, und so weiter und so fort.

Du bist alles Andere als reif.

Gestern 11:55 • x 4 #11

N
Zitat von Lookesleq:
Mein Schubsen war zu 80-90% der Zeit nur präsent, wenn sie angefangen hat mich anzugehen, das war reines verteidigen, weil irgendwann muss ich auch mal eine Linie ziehen. Und nein. Ich hätte ihr niemals etwas angetan, sie absichtlich verletzt oder sonstiges.

Dann solltest du sowas Beim nächsten mal mit dazu schreiben.
Dein Eingangstext lässt dich zienlich schlecht dastehen.
WENN ich mal davon ausgehe es ist so wie du beschrieben.
Dann solltet ihr euch trennen und getrennte Wege gehen.
Ihr tut euch nicht gut und das muss man manchmal akzeptieren.
Bei euch herrscht so ein großes Wirrwarr dass man da nicht mal durchblicken kann

Gestern 11:58 • x 5 #12

Odette
Zitat von Lookesleq:
ICH. Bin ein sehr ruhiger Typ. Die ersten paar Monate in Streits, bin ich gar nicht laut geworden, sauer geworden oder sonstiges.

Nein, du bist ihr gegenüber mehrmals handgreiflich geworden.

Zitat von Lookesleq:
Die Nachbarn beschwerten sich sogar schon. Mitten in der Nacht. Nicht nur einmal, nicht zweimal. Sondern oft.

Das legitimiert körperliche Gewalt?

Zitat von Lookesleq:
Sie hat ihren blauen Flecken viel von anderen Sachen.

Und aber auch von dir. Und das ist der Punkt.

Zitat von Lookesleq:

Du hast sie geschubst und dann liegen gelassen.
Zwei Dinge, die durchaus bewusst und nicht aus dem Affekt passiert sind.

Zitat von Lookesleq:
Ich bin trotzdem noch zu ihr gegangen, habe ihr geholfen, ihr Wasser gebracht, ihr hochgeholfen.

Nach dem du mit Zocken fertig warst?

Zitat von Lookesleq:
Ich wurde noch nie einer Frau gegenüber irgendwie gewalttätig.

Jetzt schon. Vergangenheitsform ist also richtig hier.

Zitat von Lookesleq:
Ich habe sie nicht immer wieder geschlagen, geschlagen, geschlagen, wodurch sie blaue Flecken hatte. Das ist absoluter Blödsinn. Sowas würde ich ihr nie antun.

Schreibt hier auch niemand.
So wie du dein Verhalten klein redest, solltest du dir klar machen, dass häusliche Gewalt nicht erst bei schlagen anfängt. Du solltest erstmal verstehen, was du da getan hast und nicht immer wieder alles schön reden.

Zitat von Lookesleq:
Bitte stempelt mich nicht so ab, ich habe in 2-3 Streitsituationen absoluten Bockmist gebaut, ich weiß.

Nein weißt du nicht, denn du versuchst hier ja immer wieder klarzustellen, dass du sowas nie machen würdest und jetzt schreibst du von 2-3 Mal. 2-3 Mal zu viel!

Zitat:
Aber man muss immer beide Seiten kennen.

Du bist leider nicht das Opfer hier, so ungern du das auch lesen magst.

Denn...

Zitat von Lookesleq:
Meine Ex hat eine Verdachtsdiagnose auf Impulsivitätskontrollstörung, weswegen sie auch in die Klinik wollte.

Zitat von Lookesleq:
Irgendwann fing sie an immer mehr vermehrt mit Sachen zu schmeißen, teilweise sogar auf mich (Ein Ladeadapter vollkommen auf mich) Getränke vom Tisch stoßen, etc.

Gibt tausend Möglichkeiten hier Grenzen zu ziehen, oder sich zu trennen, wenn du das nicht kannst.
Stattdessen gibst du ihr die Schuld auf Grund einer Verdachtsdiagnose?
Frei nach dem Motto: Ich musste mich wehren und darum das gerechtfertigt? Sie ist die Böse?

Und die Krux ist ja, dass du sie nicht in Ruhe lässt und eine Trennung nicht akzeptierst.
Bist gar übergriffig. Sollte dir doch in die Karten spielen, wenn sie ach so unberechenbar und furchtbar war?

Du solltest dir zu Herzen nehmen, was dir hier geschrieben wurden, denn für meinen Teil hat dein zweiter Post nur das bestätigt, was im ersten Post bereits an Eindruck entstanden ist.

Gestern 12:01 • x 5 #13

L
Zitat von Nordjung:
Dann solltest du sowas Beim nächsten mal mit dazu schreiben. Dein Eingangstext lässt dich zienlich schlecht dastehen. WENN ich mal davon ausgehe es ist so wie du beschrieben. Dann solltet ihr euch trennen und getrennte Wege gehen. Ihr tut euch nicht gut und das muss man manchmal akzeptieren. Bei euch herrscht so ein ...

Ich bin nicht hier um zu lügen. Eigentlich wollte ich auch keinen so großen Fokus auf die Streits legen. Alles andere danach ist einfach merkwürdig. Nichts rechtfertigt mein Verhalten. Das ich sie erstmal 30-60 Minuten habe liegen lassen ging gar nicht. Ich war nur selber absolut sauer, dass es wieder so eskaliert ist. Mit Sachen umherwerfen etc. Trotzdem entschuldigt das kein Stück meines Verhaltens. Da bin ich selber Schuld dran

Viel mehr gäbe es um einigeres humanere Lösungen, auch für sie. Damit sie nicht ihr gesamtes Leben wegwirft. Und ich bin der letzte Mensch mit dem man da nicht drüber sprechen kann. Leid zufügen, wollte ich ihr nie.

Ich denke eher, dass die Mutter die Situation absolut ausgenutzt hat, um ihre Tochter wiederzubekommen. Die sie ja selber in der Vergangenheit durch eigene Fehler verloren hat

Gestern 12:04 • #14

Blindfisch
Zitat von Lookesleq:
Klar bin ich überlegen, aber deswegen muss ich mir nicht gefallen lassen, dass man Sachen auf mich schmeißt, mich anschreit, selber schubst. Sogar Backpfeifen waren dabei.

Und genau das musst du als stabiler Mann aushalten. Nicht agressiv auf Provokationen reagieren sondern umdrehen und gehen. Wenn es zu viel wird, die Frau verlassen!
Zitat von Lookesleq:
Mein Schubsen war zu 80-90% der Zeit nur präsent, wenn sie angefangen hat mich anzugehen, das war reines verteidigen, weil irgendwann muss ich auch mal eine Linie ziehen.

Richtig. Du musst deine Grenzen ziehen. ABER: mit Gegengewalt ziehst du keine Grenze sondern zeigst das du keine Grenzen ziehen kannst. Gewalt gegen die Frau ist am Ende des Tages ein Zeichen, das man(n) sich nicht weiter zu helfen weiß. Die Grenzen hättest du gleich am Anfang - beim ersten Wutausbruch deiner Partnerin - ziehen sollen: Wenn des noch einmal vorkommt, bin ich weg - as wäre die einzig richtige Grenze. Gegengewalt ist es nicht.
Von daher: Lass Sie in Ruhe. Es ist besser für euch beide!

Gestern 12:07 • x 3 #15

A

x 4